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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 32

Marktplatz Fisch & Meeresfrüchte

„Nachhaltigkeit steht für uns im Vordergrund“

Stefan Rauschen, Geschäftsführer Einkauf Frische bei Kaufland, über Fischkonsum in Zeiten von Corona, saisonale Kaufanlässe und nachhaltige Angebote.

[2981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 18

Frischware

Frosta testet „Fisch vom Feld“

Premiere für „Pflanzenfisch“ auf Bremer Messe – Kaufland bringt mit Algenöl gefütterten Lachs

Bremen. Auf der Fachmesse Fish international haben zwei Premieren für Aufmerksamkeit gesorgt. Frosta zeigte erstmals pflanzliche Fischersatzprodukte und Kaufland kündigte eine Nachhaltigkeitsinitiative bei Lachs an.

[1747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 18

Frischware

Global Gap bietet ASC im Handel die Stirn

Kaufland setzt ab 2020 GGN bei Fischartikeln ein – mehr Transparenz für Konsumenten im Blick

Frankfurt. Sicherheit und Transparenz: Der Handel setzt bei Fisch stärker auf Global Gap als auf ASC. Ab nächstem Jahr plant Kaufland, das GGN-Logo bei Eigenmarkenprodukten einzusetzen.

[2940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 22

Frischware

Lachs wird mit Algenöl nachhaltiger

Tesco, Supermarché Match und Kaufland ändern ihre Einkaufsrichtlinien für den beliebten Fisch

Frankfurt. Die Produktion von Lachs in Aquakulturen steht in der Kritik. Im Bereich der Fütterung zeichnet sich eine Alternative ab.

[2509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 30,31

Journal Sortimente Fisch- und Meeresfrüchte

Durchhänger

Das Thema Nachhaltigkeit genießt bei Handel und Verbrauchern einen hohen Stellenwert. Doch gerade bei Fisch und Meeresfrüchten stehen die führenden Siegel MSC und ASC derzeit heftig in der Kritik. Es kursieren Überlegungen, andere Standards zu setzen. Werner Tewes

[9103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 29,30,32,34,36

Journal

Mutiert

Lebensmittel ohne Gentechnik entwachsen der Nische und dominieren ganze Sortimente. Der Handel, allen voran Lidl, bedient die steigende Kundennachfrage mit immer neuen Produkten. Doch was kann die Industrie wirklich liefern – und wer gewinnt, wenn alle das Gleiche anbieten? Mathias Himberg

[25412 Zeichen] Tooltip
Verkaufsschlager Soja/Schwerpunkt Amerika Brasilien weit vorn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 25,26

Journal

Hohe Drehzahl

Sushi-Bars sind der Renner. Der Kampf um die lukrativen Plätze im deutschen Lebensmittelhandel ist voll entbrannt. Bekannte Kaufleute mischen mit. Gerd Hanke/Katy Weber

Das macht richtig Spaß!“ André Schmitt, dem Geschäftsführer von Sushi Circle, ist die Begeisterung anzusehen, wenn er von den zwei jüngsten Neueröffnungen des Unternehmens spricht. Im März ist Sushi Circle bei Kaufland im Havelpark Dallgow an den Sta

[10964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 033

IT und Logistik

Metro folgt dem Fisch ab Kutter

Neues Rückverfolgungssystem basiert auf F-Trace und soll Branchenstandard werden – Lidl und Kaufland haben getestet

Düsseldorf. Die Metro Group weitet ein neues Rückverfolgungssystem auf Basis von F-Trace aus. Demnächst werden die Lieferanten des Fisch- und Fleischsortiments aufgefordert werden, dabei mitzumachen. Der Konzern möchte die Lösung, die zusammen mit GS1, Lidl und Kaufland sowie Lieferanten entwickelt wurde, als globalen Branchenstandard etablieren.

[4463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 33

IT und Logistik

Metro folgt dem Fisch ab Kutter

Neues Rückverfolgungssystem basiert auf F-Trace und soll Branchenstandard werden – Lidl und Kaufland haben getestet

Düsseldorf. Die Metro Group weitet ein neues Rückverfolgungssystem auf Basis von F-Trace aus. Demnächst werden die Lieferanten des Fisch- und Fleischsortiments aufgefordert werden, dabei mitzumachen. Der Konzern möchte die Lösung, die zusammen mit GS1, Lidl und Kaufland sowie Lieferanten entwickelt wurde, als globalen Branchenstandard etablieren.

[4463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 003

Seite 3

„Rückverfolgbarkeit erhöht das Vertrauen in die Branche“

Düsseldorf. Metro macht sich für mehr Transparenz in der Lieferkette stark. Gemeinsam mit Lidl und Kaufland will der Konzern einen Branchenstandard für die Rückverfolgbarkeit von Fisch etablieren. Britta Gallus, Abteilungsleiterin für Regulierungen bei Metro, appelliert nun an andere Händler, sich der ehrgeizigen Initiative anzuschließen.

[2805 Zeichen] € 5,75

 
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