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Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 10

Handel

Kurz notiert

Albert Heijn: Der holländische Händler verkauft seine Bio-Produkte künftig under der Eigenmarke „Albert Heijn Biologisch“. Sie ersetzt das Label „AH puur & eerlijk“. Albert Heijn gehört zu den Bio-Pionieren in den Niederlanden. In dem Nachbarland kau

[1812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2015 Seite 010

Handel

Kurz notiert

Albert Heijn: Der holländische Händler verkauft seine Bio-Produkte künftig under der Eigenmarke „Albert Heijn Biologisch“. Sie ersetzt das Label „AH puur & eerlijk“. Albert Heijn gehört zu den Bio-Pionieren in den Niederlanden. In dem Nachbarland kaufen

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 033 bis 034

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Von der Kür zur Pflicht

Im Kampf um Kundengunst und Marktanteile sind für den Handel bei Kosmetik und Körperpflege Eigenmarken ein Schlüsselinstrument. Ulrike Felger

Billig, billiger, am billigsten – die Entwicklung des Sortiments Kosmetik und Körperpflege gleicht einer endlosen Kette von Preissenkungen und Rotstift-Offensiven. Nach der Verteilung der Schlecker-Kunden geht das Gerangel um Marktanteile und Kundengunst

[9313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 33,34

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Von der Kür zur Pflicht

Im Kampf um Kundengunst und Marktanteile sind für den Handel bei Kosmetik und Körperpflege Eigenmarken ein Schlüsselinstrument. Ulrike Felger

Billig, billiger, am billigsten – die Entwicklung des Sortiments Kosmetik und Körperpflege gleicht einer endlosen Kette von Preissenkungen und Rotstift-Offensiven. Nach der Verteilung der Schlecker-Kunden geht das Gerangel um Marktanteile und Kundeng

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 072 bis 073

Journal

Schwache Zeichen

In vielen Frische-Segmenten ist es Unternehmen gelungen, nationale Marken zu etablieren – von Müller Milch bis zur Rügenwalder Mühle. Nur bei Frischfleisch sind starke Marken Mangelware. Die Label der Händler dominieren – ein Wandel ist kaum absehbar

Ein kleines rotes „f“ vor einer rot-weiß schraffierten Raute – das war viele Jahrzehnte lang das deutsche Markenzeichen für Fleisch. Dieses Logo des deutschen Fleischerhandwerks gab vielen Verbrauchern das Gefühl, beim Richtigen einzukaufen. Ihr Metzger

[8345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 72,73

Journal

Schwache Zeichen

In vielen Frische-Segmenten ist es Unternehmen gelungen, nationale Marken zu etablieren – von Müller Milch bis zur Rügenwalder Mühle. Nur bei Frischfleisch sind starke Marken Mangelware. Die Label der Händler dominieren – ein Wandel ist kaum absehbar

Ein kleines rotes „f“ vor einer rot-weiß schraffierten Raute – das war viele Jahrzehnte lang das deutsche Markenzeichen für Fleisch. Dieses Logo des deutschen Fleischerhandwerks gab vielen Verbrauchern das Gefühl, beim Richtigen einzukaufen. Ihr Metz

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 035 bis 036

Marketing

LEH päppelt seine Drogeriesparten auf

Ringen um die Pole Position im Markt – Uptrading der Kosmetik-Eigenmarken – Verschiedene Synergiekonzepte bei Edeka und Rewe

Rinteln. Heidi Klum für Taft, Heike Makatsch für L’Oréal, Karoline Herfurth für Boss und nun Sophia Thomalla für – Cien. Lidl setzt als erster Händler auf ein Promi-Testimonial für seine Körperpflege-Eigenmarke. Das nicht ganz billige Engagement steht exemplarisch für die wachsende Bedeutung des ertragsstarken Sortiments im gesamten LEH.

[8318 Zeichen] Tooltip
Für jede Preisstufe etwas - Eigenmarken Drogeriewaren/nationale Vollsortimenter und Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 35,36

Marketing

LEH päppelt seine Drogeriesparten auf

Ringen um die Pole Position im Markt – Uptrading der Kosmetik-Eigenmarken – Verschiedene Synergiekonzepte bei Edeka und Rewe

Rinteln. Heidi Klum für Taft, Heike Makatsch für L’Oréal, Karoline Herfurth für Boss und nun Sophia Thomalla für – Cien. Lidl setzt als erster Händler auf ein Promi-Testimonial für seine Körperpflege-Eigenmarke. Das nicht ganz billige Engagement steht exemplarisch für die wachsende Bedeutung des ertragsstarken Sortiments im gesamten LEH.

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Für jede Preisstufe etwas - Eigenmarken Drogeriewaren/nationale Vollsortimenter und Discounter
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 034

Marketing

Vollsortimenter kultivieren ihre Eigengewächse

Edeka, Rewe, Real und Kaufland zeigen Nonfood-Kompetenz mit Private Labels – Individuelle Konzepte – Händlermarke soll profitieren

Rinteln. Von der Debatte über die Herausforderung des stationären Handels durch das dynamische Online-Geschäft etwas überschattet, ist der klassische LEH mit Nachdruck dabei, seine Nonfood-Eigenmarken neu zu positionieren.

[6374 Zeichen] Tooltip
Von Allem etwas - Übersicht Eigenmarken Nonfood nationale Vollsortimenter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 34

Marketing

Vollsortimenter kultivieren ihre Eigengewächse

Edeka, Rewe, Real und Kaufland zeigen Nonfood-Kompetenz mit Private Labels – Individuelle Konzepte – Händlermarke soll profitieren

Rinteln. Von der Debatte über die Herausforderung des stationären Handels durch das dynamische Online-Geschäft etwas überschattet, ist der klassische LEH mit Nachdruck dabei, seine Nonfood-Eigenmarken neu zu positionieren.

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