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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

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Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 41

Marketing

Tchibo-Card bei Kaufland nutzen

Kunden können bei dem Vollsortimenter „Treuebohnen“ sammeln

Tchibo hat die Einsatzmöglichkeiten seines Kundenbindungsprogramms erweitert. Die Tchibo-Card kann jetzt bei Kaufland verwendet werden. Das gilt sowohl für die physische Form der Karte als auch für die App-Version.

[1372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 2

Kommentar

Globus’ geschickter Schachzug

von Jörg Konrad

Globus punktet bei seinen Kunden künftig mit Payback. Rewe schaltet nach seinen Super-, Penny- und Für Sie-Märkten auch seine Nahkauf-Kleinflächen bei Payback auf. Kaufland laboriert an einem Bonusprogramm für den Heimatmarkt. In Rumänien und Tschech

[2074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 048

Marketing

L'Oréal gewährt Sofort-Rabatt

Düsseldorf. Der KosmetikkonzernL'Oréal Deutschland veranstaltet eine Coupon-Kampagne. Beim Kauf von L'Oréal Paris-Produkten im Wert von 10 Euro erhalten Kunden bis Ende Oktober einen Sofort-Rabatt in allen teilnehmenden Märkten von 3 Euro. Mit von der Pa

[1051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 036

Marketing

Kaufland testet Checkout-Coupons

Neckarsulm. Der Großflächenbetreiber Kaufland testet seit Ende Juni/Anfang Juli in einem Markt in Neckarsulm die kassenbasierte Ausgabe von Coupons. Kunden, die beispielsweise eine "Dr. Oetker Ristorante Pizza Hawaii" erwerben, finden auf dem Kassenbon e

[976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Das Kartenhaus wird labil

Unter den deutschen Handelsunternehmen, die Rabatt- und Prämienkarten zur Kundenbindung einsetzen, macht sich Skepsis breit. Der einstige Hype ist längst vorüber. Karten sind teuer und bringen wenig. Die hochgesteckten Erwartungen in Netzwerk- und Crossm

[2286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 039

Service

NCH schüttet seine Wundertüte über Berlin aus

Teilnehmer beurteilen erste Test-Verteilung von "Coupons&Mehr" in Hamburg positiv - Absatzzuwächse in Aktions- und Nachphase

Frankfurt, 11. November. Die Pilotverteilung des im Sommer neu eingeführten Trägermediums "Coupons&Mehr" in Hamburg ist nach Ansicht des Anbieters NCH ein Erfolg. Auch teilnehmende Markenhersteller äußern sich überwiegend positiv. Die erweiterte Verteilun

[6288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 050

Service Marketing

Coupon-Aktionen zahlen sich für Procter aus

P&G mit Rücklauf und Umsatzzuwachs zufrieden - Vor allem Drogeriemärkte profitieren - Pampers-Mailing an Baby-Haushalte

Frankfurt, 12. Juni. Der Schwalbacher Konsumgüterkonzern Procter&Gamble, Vorreiter des in Deutschland noch jungen Marketing-Instruments Couponing, setzt sein Engagement in Kürze fort. Die ersten Vorauswertungen der personalisierten Direkt-Mail-Aktion "For

[6510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 001

Seite 1

Zweite Coupon-Welle

Procter setzt Gutschein-Aktion fort - Kaufland mit im Boot

Frankfurt, 27. März. Gerade einmal vier Wochen nach der nationalen, flächendeckenden Coupon-Ouvertüre hebt Procter & Gamble zum zweiten Paukenschlag an. In die breite Schar der Coupons akzeptierenden Handelspartner hat sich mittlerweile auch Kaufland eing

[3117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 044

Service Marketing

Couponing direkt am Point of Sale

SMM installiert Verkaufshelfer "Jolli Trolli" bei Edeka Südbayern

Frankfurt, 13. Juni. Die auf Marketingmaßnahmen am POS spezialisierte Super Market Media (SMM) AG hat ihr Einkaufsgewinnspiel-Terminal "JolliTrolli" in zwei Edeka-Märkten in Fürstenfeldbruck und Ingolstadt (Westpark Center) installiert. Bis zum Jahresen

[1602 Zeichen] € 5,75

 
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