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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 1

Seite 1

Nestlé Waters braucht Nerven

Lidl- und Kaufland-Preisaktionen lösen Kettenreaktion aus

Frankfurt. Tiefpreisrekorde von Lidl und Kaufland mit Nestlé-Waters-Marken zeigen Wirkung. Andere Händler fühlen sich provoziert.

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 2

Kommentar

Gabriel von Pilar

Stresstest bei Mineralwasser

Ist der aktuelle Profilierungswettstreit der Discounter mit etablierten Mineralwassermarken nur der Abschluss eines neuen Kapitels einer altbekannten Geschichte? Eher nicht, denn das Kapitel ist noch nicht zu Ende geschrieben. Die Branche erwartet, d

[2197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 12

Industrie

Gerangel auf dem Mineralwassermarkt

Lidl und Kaufland sorgen für Unruhe – Nestlé Waters braucht starke Nerven – Regionale Brunnen feilen an Konzepten

Frankfurt. Marken-Mineralwasser ist im Fokus des Handels. Nach der Aldi-Listung von Gerolsteiner ist jetzt ein Streit zwischen Rewe und Nestlé um die Preispositionierung bei Vittel entbrannt. Derweil ist Danone Waters mit Volvic bei Aldi in der Warteschleife, um das kohlensäurefreie Segment zu besetzen.

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Gesamtabsatz der Mineralbrunnenbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 2

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Premium-Bier ohne Premium-Preis

Bitburger und Krombacher stehen im Rampenlicht. Die Rücknahme der für Oktober geplanten Preiserhöhung der Eifeler Braugruppe und der Verzicht der Händler Kaufland und Globus auf einige Produkte der Siegerländer werfen zunächst nur eine Frage auf: Ist

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Premium-Bier ohne Premium-Preis

Bitburger und Krombacher stehen im Rampenlicht. Die Rücknahme der für Oktober geplanten Preiserhöhung der Eifeler Braugruppe und der Verzicht der Händler Kaufland und Globus auf einige Produkte der Siegerländer werfen zunächst nur eine Frage auf: Ist der

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

Journal

Branche im Stress

Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

[14697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 004

Handel

Schambach zieht neue Saiten auf

Edeka-Warenvorstand macht Tempo bei den Jahresgesprächen - Höhere Spannen im Blick - Detaillierte Einzelproduktanalysen

Hamburg. Edeka macht Druck auf die Industrie: Mit aller Macht will Warenvorstand Schambach in der aktuellen Verhandlungsrunde höhere Spannen durchsetzen. Trittbrettfahrer, die die Teuerungswelle bei Rohstoffen als Argumentation für höhere Preise bemühen,

[4311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 012

Industrie

Preiserhöhung wird zum Tabuthema

Hersteller stoßen mit Teuerungen beim Handel auf Ablehnung - Spannende Jahresgespräche

Frankfurt. Die Signale der Handelseinkäufer im Vorfeld der Jahresgespräche sind eindeutig: Keine Preiserhöhungen. Nicht nur Konzerne sehen sich aber gezwungen, dagegen zu halten. Äußerungen diverser CEOs global aufgestellter Industrie-Unternehmen, wonach

[4447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 004

Handel

Kaufland-Chef warnt Industrie

Frankfurt, 4. Juli. Günter Fergen, einer der beiden Vorstandsvorsitzenden der Kaufland Stiftung &Co KG, sieht momentan keinen Spielraum für weitere Preiserhöhungen durch die Industrie. "Was keinesfalls machbar ist, ist das Verkaufspreis-Niveau von heute a

[975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 048

Journal Spirituosen

Zäsur auf dem Spirituosenmarkt

Spirituosen-Hersteller und Handel richten in den aktuellen Jahresgesprächen bereits den Blick auf 2002, das Jahr der Einführung des Euro als Zahlungsmittel. Es scheint, als ob beide Seiten an einem Strang ziehen. Denn jetzt ist die letzte Gelegenheit, künftigen Schwellenpreisen Rechnung zu tragen, die Spannen auf Sicht zu verbessern und eine europäische Preisharmonisierung rechtzeitig in Angriff zu nehmen. VON GABRIEL V. PILAR

[7954 Zeichen] € 5,75

 
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