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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 006

    Handel

    Dohle will bei Rewe bleiben

    Siegburger verhandeln mit Rewe über Verlängerung der Kooperation - Neue Standorte geplant - Pläne für Kundenkarte

    Siegburg. Die Dohle Handelsgruppe verhandelt derzeit mit der Rewe Group über eine Verlängerung ihres Kooperationsvertrages. Dabei könnte auch eine Lösung für Rewes Dauerbaustelle Toom gefunden werden. Die Signale aus Siegburg sind eindeutig: Dohle will

    [4300 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 004

    Handel

    Rossmann heizt den Preisen ein

    Aggressive Aktionen - dm sieht sich herausgefordert - Industrie befürchtet Flächenbrand - Deckungsbeiträge gefährdet

    Frankfurt, 12. August. Namhafte Hersteller der Kosmetikbranche sind in heller Aufregung. Die aktuellen Preisaktionen des Drogeriemarkt-Filialisten Rossmann drohen, sich zu einem Flächenbrand auszuweiten. Nicht nur Branchen-Kontrahenten wie dm, sondern auc

    [3977 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 044

    Journal Vertriebskonzept

    Optimierung statt Expansion

    Eher positiv schätzt Aktienanalyst Dr. Jürgen Elfers von der Commerzbank die Renditeentwicklung von Toom ein. Warum er zu dieser Bewertung kommt, erläutert er im nachfolgenden. Wenn wir von der Rewe-Tochter Toom sprechen, dann soll ausschließlich über d

    [9761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 009

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Nach einjähriger Betriebszugehörigkeit hat Jean-Michel Grabowski, Vertriebsleiter der AVA-Baumarktsparte Marktkauf, das Unternehmen verlassen. Der Schwiegersohn des ehemaligen Götzen-Inhabers Kochanneck soll die Neupositionierung der Baumärkte nicht nac

    [3049 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 001

    Handel

    Handel wehrt sich

    Vorwurf der Preistreiberei zurückgewiesen - Kein Automatismus

    Frankfurt, 10. Mai. Verbraucherschützer und Medien werfen dem Handel vor, im Vorfeld der Euro-Einführung "versteckte" Preiserhöhungen vorzunehmen. Bisher sorgte das Preisdumping im Lebensmittelhandel für Schlagzeilen. Seit kurzem lautet der Vorwurf: Pre

    [1152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 004

    Handel

    Branche steht am Preis-Pranger

    Vorwurf der Preistreiberei erhoben - Differenzierte Betrachtung nötig - Fergen und Kalmbach Garanten für scharfen Wettbewerb

    Frankfurt, 10. Mai. Die Branche am Preis-Pranger: Verbraucherschützer und Medien werfen dem Handel vor, die Preise im Vorfeld der Euro-Umstellung nach oben zu pflegen. Top-Manager von Handelsseite wehren sich. "Wir haben doch im deutschen Lebensmittelhand

    [5619 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 072

    Service Analyse

    Der Kunde bleibt ein Schmetterling

    Studie über das Verbraucherverhalten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel

    kü. Frankfurt, 12. September. Die Zeiten der Stammkunden scheint im Lebensmittelhandel vorbei zu sein. Der Verbraucher kauft preisbewußt und zeigt zusätzlich aufgrund stagnierender Einkommen wenig Loyalität für ein Geschäft. Die Studie "Einkaufen im deuts

    [11228 Zeichen] € 5,75