Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 044

Journal

Dinosaurier in Gefahr

Die SB-Warenhäuser sollten neue Wege gehen. Das gilt nicht nur für deutsche Anbieter. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

[6690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 044

Journal

Der Chef-Entwickler

Günther Zembsch und seine Intercora sichern Kauflands Expansion gen Osten. Von Peter Vonhoff

[9480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 033

Journal Unternehmen

..und läuft und läuft und läuft...

Das System Kaufland hat sich zum Selbstläufer entwickelt. Hoch standardisiert expandiert die Verkaufsmaschine in Richtung Norden. Und hat inzwischen Real als SB-Warenhaus-Marktführer überrundet. Vertrieb, Logistik, Retail Branding, die Neckarsulmer machen scheinbar fast alles richtig. Von Bernd Biehl

[9236 Zeichen] Tooltip
Kaufland hat noch Potenzial Standortverteilung der 450 Kaufland-Filialen und Zentrallager

Kaufland hängt alle ab Standortentwicklung deutscher SB-Warenhaus-Betreiber 1995-2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

Rückblick Handel

Das Schwarz-Projekt

Kaufland und Lidl: Zwei Erfolgsformate kennen keine Grenzen

Frankfurt, 22. Dezember. Ihr Mitteilungsbedürfnis steht ihrem Expansionshunger diametral gegenüber. Die verschwiegene Neckarsulmer Schwarz-Gruppe multipliziert ihre beiden ausgefeilten Discount-Formate Kaufland und Lidl in einem atemberaubenden Tempo. W

[2462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 006

Handel

Kaufland will in diesem Jahr die 100 voll machen

Großflächen-Discounter im Ausland expansiv - 50. Markt in Tschechien - Bald Start in Rumänien? - Daumenschrauben für Industrie

Frankfurt. 5. Juni. Der zur Neckarsulmer Schwarz-Gruppe gehörende Großflächen-Discounter Kaufland Stiftung & Co. KG will noch in diesem Jahr seinen 100. Auslandsmarkt eröffnen. Während in diesen Tagen die hauseigene Zeitung Tip die Eröffnung des 50. tsche

[5841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 001

Handel

Kaufland geht neue Wege

Neckarsulmer bereiten Eigenmarken-Auftritt vor - Schädler sondiert - Bekenntnis zur Marke

Frankfurt, 25. Juli. Die Kaufland Stiftung & Co. KG , der Großflächendiscounter der Schwarz-Gruppe mit geschätzten 7,15 Mrd. EUR Umsatz in Deutschland, plant die Einführung von Handelsmarken. Der Startschuss dürfte erst im kommenden Jahr erfolgen. Ruper

[4062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 039

Journal Vertriebskonzept

Wachstum mit rasantem Tempo

Kaufland ist Deutschlands zweitgrößtes SB-Warenhaus-Unternehmen - gemessen am Umsatz. Nimmt man die Anzahl der Filialen zur Grundlage, ist es das größte. Das Unternehmen legte ein rasantes Wachstum vor und scheute selbst vor dicht besetzten Standorten nicht zurück. Ein Erfolgsfaktor dürfte die klare Ausrichtung sein. Von Birgit Peters

[10493 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Kaufland in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 004

Handel

Kaufland breitet sich nach Osten aus

Start in Polen und Kroatien - 60 Standorte in Polen realistisch - Rasche Multiplikation - Prager Zentraleinkauf unterstützt

Frankfurt, 15. November. Die Kaufland Stiftung & Co KG, hinter Real zweitgrößtes SB-Warenhausunternehmen Deutschlands, setzt ihre Expansion in Osteuropa fort. In diesem Monat noch erfolgt der Start in Polen und Kroatien. Während SB-Warenhausbetreiber wi

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 064

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Mit Profil zum Profit

Wertschöpfung setzt Marketing voraus. Der Weg dorthin führt über Marken und Kundennähe. Mit einem klaren Profil fallen die Schritte nach vorne leichter. Eine Handvoll Handelsunternehmen haben damit schon den deutschen Markt bewegt. Die Namen Aldi, dm, Glo

[7455 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 001

Handel

Ein Wechsel mit Weitblick

L&S-Inhaber stellt Weichen für die nächste Großflächengeneration

sche. Frankfurt, 18. März. In der Lidl & Schwarz-Handelsgruppe wurden die Weichen für einen mittelfristig vorgesehenen Führungswechsel im Großflächenbereich (Kaufland, Handelshof, Ruef-C+C) gestellt. Vorstand und Aufsichtsrat der Lidl & Schwarz Stiftung

[3319 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter