Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 10

Handel

Picnic fordert den Rewe-Lieferservice heraus

Edeka-Beteiligung drängt aus dem Berliner Speckgürtel ins Zentrum – Regionales Büro in Hamburg geplant – Rewe und Kaufland unter Druck

Der Lieferdienst Picnic legt in den Metropolen zu. In Hamburg erzielen die Holländer wenige Monate nach dem Start bereits 40 Mio. Euro Umsatz – und machen damit auch dem etablierten Rewe-Lieferservice Konkurrenz.

[3717 Zeichen] Tooltip
Potenzial für Vollsortimenter in Metropolen - Umsatz und Anteil der Online-Supermärkte am E-Food-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 10

Handel

Kaufland-Marktplatz spürt die E-Commerce-Flaute

Offizieller Startschuss in Tschechien und der Slowakei – Schwaches Kalenderjahr 2022 für die Plattform – Online-Branche schrumpft nur noch einstellig

Der Marktplatz der Schwarz-Tocher Kaufland ist im vergangenen Jahr beim Umsatz nur leicht gewachsen. Und das, obwohl der Großflächen-Betreiber sein Händlernetzwerk enorm ausgebaut hat.

[4269 Zeichen] Tooltip
Wachstum schwächt sich ab - Außenumsatz des Kaufland-Marktplatzes in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 10

Handel

Lidl peilt Online-Start in Frankreich an

Integration des Kaufland-Marktplatzes lässt Umsatz wachsen – Transportkosten und hohe Bestände belasten die Bilanz

Die Pause ist offenbar vorbei: Lidl strebt mit dem Online-Geschäft nach Frankreich. Zuletzt hatte es eine Expansionspause gegeben.

[3482 Zeichen] Tooltip
Mehr Umsatz, weniger Gewinn - Provisionen aus dem Betrieb des Kaufland-Marktplatzes sorgen für Wachstum — Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 8

Handel

Erste Gewinne bei Lidl Digital

Schwarz baut Struktur der Digitalsparte um – Kaufland-Marktplatz internationalisiert

Corona hat bei Lidl digital für schwarze Zahlen gesorgt. Der Umsatz stieg im Geschäftsjahr 2020/21 um 6 Prozent auf 1,48 Mrd. Euro, das Ergebnis erreichte erstmals positives Terrain.

[2254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 4

Handel

Wachstumssprung bei Kaufland

Schwarz-Großfläche steigert nach der Übernahme von bislang 60 Real-Filialen den Umsatz im zweiten Jahr in Folge zweistellig

Kaufland ist auf der Überholspur. Nicht zuletzt durch die Übernahme von bislang 60 Real-Märkten sollten die Neckarsulmer ihren Umsatz im Inland erneut zweistellig steigern können.

[3701 Zeichen] Tooltip
Corona und Real treiben Kaufland-Umsätze - Schwarz-Sparte lässt Stagnation hinter sich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 28,29

Journal

„Nichts ist unmöglich“

Kaufland ist unangefochtener Marktführer auf der Großfläche. Mit der Übernahme der meisten Real-Häuser baut die Schwarz-Tochter ihre Vormachtstellung aus. Doch Größe bedeutet nicht immer Stärke. Zu der will das Unternehmen rasch zurückfinden. Gerd Hanke

[11818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 8

Handel

Real.de zieht zu Kaufland um

Integration des Online-Marktplatzes schreitet voran – Standort von Real Digital in Köln bleibt

Neckarsulm. Kaufland macht die nächsten Schritte zur Integration des Marktplatzes Real.de. Von kommender Woche an taucht das Kaufland-Logo zunächst neben der angestammten Marke auf. Im April zieht der Marktplatz im Netz dann komplett zu Kaufland um.

[4007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 8

Handel

Händler in Grenzregionen leiden doppelt

dm nutzt grenznahe Filialen für Online-Logistik – Edeka Baur am Bodensee hat einen Teil seiner Belegschaft in Kurzarbeit geschickt —

Konstanz. Der Lebensmittelhandel gilt als ein Gewinner der Corona-Krise. Es gibt aber große regionale Unterschiede. Der Vorzeigebetrieb Edeka Baur am Bodensee hat für einen Teil seiner Belegschaft sogar Kurzarbeit angemeldet.

[3669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 4

Handel

Kaufland bläst Australien-Pläne ab

Schwarz-Tochter zieht sich zurück – Investitionen auch in Übernahmen in Europa – Ergebnisse in Osteuropa und Deutschland wachsen

Neckarsulm. Noch bevor der erste Markt öffnet, beendet Kaufland das Engagement in Australien. Das Unternehmen will sich auf die Stärkung der Kernländer konzentrieren und dort investieren. Außer an Real-Märkten in Deutschland zeigt der Großflächendiscounter auch in Osteuropa Interesse an kleineren Übernahmen.

[3516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 10

Handel

Großflächen in Polen verlieren an Boden

Discounter, Drogerien und Nachbarschaftsmärkte gewinnen Marktanteile dazu – Immer mehr SB-Warenhausbetreiber rutschen ins Minus

Warschau. Tesco schreibt rote Zahlen und verkleinert 60 Großflächen rechts der Oder. Auch andere SB-Warenhausbetreiber sind dort unter Ergebnisdruck. Discounter, moderne Nachbarschaftsformate und Drogerien können aber ihre Marktposition ausbauen. Rechtliche Reformen werden die Spaltung der LEHBranche weiter verstärken.

[3683 Zeichen] Tooltip
Top 5 nach Umsatzwachstum - Flop 5 nach Umsatzwachstum
€ 5,75

 
weiter