Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 117 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 36,37

Journal

Store Check

Neustart in Mainz

Für Kaufland ist es fast eine XXL-Fläche – auch wenn der Standort im Mainzer Gutenberg-Center kleiner ist als der frühere Real-Markt. Der Großflächendiscounter beweist dort, dass er auch Standorte über 7000 Quadratmetern gut bespielen kann. Hans Jürgen Schulz

[7269 Zeichen] Tooltip
Kaufland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 8

Handel

Kaufland rechnet mit weiteren Real-Märkten

94 Häuser in zwei Jahren integriert – Intern wird mit etwa zehn weiteren Zugängen kalkuliert

Nach rund zwei Jahren hat Kaufland gerade den vorerst letzten von Real übernommenen Markt integriert. Der Händler hat den Standort in Mainz komplett neu aufgebaut. Er geht davon aus, im kommenden Jahr weitere Standorte übernehmen zu können.

[2918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 6

Handel

Kaufland-Konzept überzeugt Vermieter und Kunden

Mit der früheren Massa-Zentrale in Alzey geht diese Woche der 93. Real-Markt für Kaufland an den Start – Gesamtprojektleiter Salat hält Großfläche für zukunftssicher

Nach zweieinhalb Jahren steht das Real-Projekt bei Kaufland vor dem Abschluss. Die Umsätze liegen vielerorts über Plan, sagt Lehel Salat, der bei den Schwarz-Großflächen den Kraftakt verantwortete.

[5011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 10

Handel

Kaufland greift in Polen die Discounter an

Anti-Inflations-Kampagne zielt auf Biedronka und Lidl – Ausbau der Eigenmarkensortimente

Kaufland wirbt in Polen aggressiv mit Tiefpreisen für Hersteller- und Eigenmarken. Die Schwarz-Tochter muss sich gegen die starke Discount-Konkurrenz behaupten.

[3008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 21,22

Journal

Schrumpfkur

Das SB-Warenhaus ist tot, so hieß es schon oft. Die Lust der Wettbewerber auf Real-Standorte scheint etwas anderes zu signalisieren. Dennoch hat die klassische Großfläche alter Prägung ausgedient. Intelligente Mehrwertkonzepte sind gefragt. Selbst Globus, der Meister in seiner Klasse, erfindet sich neu. Gerd Hanke

[13460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 23

Journal

Große Bandbreite

Mit der Zerschlagung von Real wird ein Umsatzkuchen von über 6 Milliarden Euro neu verteilt. Der Großteil wird an den Marktführer Kaufland gehen. „Wir sind Großfläche“, behaupten die Neckarsulmer von sich. Doch so eindeutig ist die Definition nicht.

[1160 Zeichen] Tooltip
Große Bandbreite - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 28,29

Journal

„Nichts ist unmöglich“

Kaufland ist unangefochtener Marktführer auf der Großfläche. Mit der Übernahme der meisten Real-Häuser baut die Schwarz-Tochter ihre Vormachtstellung aus. Doch Größe bedeutet nicht immer Stärke. Zu der will das Unternehmen rasch zurückfinden. Gerd Hanke

[11818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 29,30,31

Journal

Der Neustart

In Edingen-Neckarhausen ist die Hängepartie um die Real-Zukunft seit dieser Woche vorbei. Jetzt müssen sich Mitarbeiter, Kunden und Wettbewerber auf Kaufland umstellen Manfred Stockburger

[14200 Zeichen] Tooltip
Wettbewerbsübersicht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 10

Handel

Lidl überflügelt Kaufland in Osteuropa

Das erhöhte Expansionstempo stärkt die Marktposition – Bald Branchenprimus in mehreren Ländern

Neckarsulm. Lidl entwickelt sich zum Marktführer in mehreren osteuropäischen Ländern. Das Expansionstempo in der Region hat sich in den letzten beiden Jahren mehr als verdoppelt. Lidl füllt in vielen Märkten die unbesetzte Supermarktnische und positioniert sein Premium-Discountkonzept als Vollsortimenter.

[4294 Zeichen] Tooltip
Lidl überflügelt Kaufland in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 38

Marketing

Lattmann unterwegs

Wertheim. In vergangenen Jahr haben Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemärkte wieder viele neue Flächen eröffnet. Darunter befand sich auch ein ungewöhnlicher Standort in Wertheim. In der dortigen Altstadt sperrte im März eine Norma-Filiale mit

[2664 Zeichen] € 5,75

 
weiter