Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 28,29

    Journal

    Durchhalten!

    Zum Jahreswechsel haben gute Vorsätze Konjunktur – weniger essen, mehr bewegen. Für den Handel ist das ein willkommener Anlass, um sich den Verbrauchern als kompetenter Partner und Coach für gesunde Ernährung anzudienen. Schließlich lockt der Gesundheitsmarkt mit rasanten Zuwächsen. Vor allem Aldi und Lidl bringen sich in Stellung. Christiane Düthmann

    [8935 Zeichen] Tooltip
    Gesunde Geschäfte - Globaler Consumer-Healthcare-Markt 2017 nach Kategorien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 034

    Journal Sortimente Spirituosen

    Wiederbelebung mit Dose

    Alkoholische Mixgetränke in der Dose sind wieder im Trend. Freunde von Höherprozentigem lassen sich vor allem Klassiker wie Whiskey oder Rum mit Cola wieder schmecken. Und die neuen Mischungen, darunter verschiedene Cocktails und Wodka-Mixes, sorgen

    Knapp acht Jahre nach Einführung des Einwegpfands gaben Netto und Penny in diesem Sommer der Getränkesdose eine neue Chance. Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft stellten die Discounter einige Büchsen-Getränke in ihre Regale. Das hat wohl den einen od

    [7634 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 032

    Journal Fachthema Brot und Backwaren

    FACHTHEMA: Brot und Backwaren

    Unser täglich Brot

    Auf längeren Reisen vermissen die Deutschen vor allem ihr tägliches Grau- und Schwarzbrot. Die kulinarische Entsagung jenseits der Landesgrenzen erstreckt sich inzwischen auch auf Bio-Ware, die mit starken Wachstumsraten beeindruckt. Christine Kaiser

    [13201 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 046

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Billig macht nicht lustig

    Die Österreicher schafften im letzten Jahr die Sektsteuer ab, um der Konkurrenz Prosecco Herr zu werden. In Deutschland ist es ebenfalls der sanft schäumende Italiener, der die Branche ärgert - obwohl die Absatzzahlen letztlich gar nicht so aufregend sind. Von Rudolf Knoll

    [4434 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 054

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Der Markt verlangt danach

    Milch-Alternativen gehören zu den Aufsteiger-Sortimenten. Jetzt boomen laktosefreie Milchprodukte. Von Claudia Bär

    [13356 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 046

    Journal

    Mehrwert für den Mainstream

    Die Discounter sorgen für einen hohen Wettbewerbsdruck im Bio-Segment. Die Öko-Pioniere in Erzeugung, Handel und Verarbeitung steuern mit einer Kombination von Produktwerten dagegen an. Das nachhaltige Bündel aus Bio, Fair und Regional bis Premium bietet wertebewussten Bio-Kunden einen Lifestyle besonder Art. Von Birgit Will

    [14886 Zeichen] Tooltip
    LEH dominiert den Bio-Markt - Umsatz 2005 für Bio-Lebensmittel nach Absatzebenen

    Bio-Kunden mögen Vollsortimenter - Welche Bedeutung haben die verschiedenen Geschäftstypen generell (Mehrfachnennungen)und als Hauptgeschäft (eine Nennung) für Bio-Käufer?

    Wachstumsträger - Umsatzentwicklung bei Bioprodukten im LEH (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 020

    Frischware

    Eierpreise geraten im Handel weiter unter Druck

    Kaufland zieht mit Aldi Nord gleich - Lidl übernimmt Vorreiterrolle in Österreich - Verbraucherschützer kritisieren falsches Signal

    Frankfurt, 19. August. Nach Aldi-Nord hat auch Kaufland die Eierpreise drastisch gesenkt. Die 10er Packung Eier aus Bodenhaltung kostet seit Ende vergangener Woche 69 Cent und damit so viel wie bei Aldi-Nord. Zuvor mussten Verbraucher dafür 1,15 Euro, dav

    [3548 Zeichen] Tooltip
    Eierkäufe 1. Hj. 2004 in Mio. Stück
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 033

    Journal Fachthema Functional Food

    Verhaltene Stimmung

    Der Markt für Functional Food kann bisher nicht halten, was viel versprechende Prognosen glauben machen. Von einzelnen herausragenden Markenentwicklungen abgesehen, ist der Handel von der gesamten Entwicklung eher enttäuscht. Doch die Hoffnung auf künftige Markterfolge bleibt. Von Silke Biester

    [8979 Zeichen] Tooltip
    Discounter gewinnen Marktanteile - Probiotische Produkte/ Einkaufsstätten/ Anteile in Prozent
    € 5,75