Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 004

    Handel

    SB-Warenhäuser im Abwärtssog

    Großflächen büßen deutlich Umsatz ein - Kaufland wächst gegen den Trend - Starke Konkurrenz - Problem Nonfood

    Frankfurt. Die SB-Warenhäuser spüren Druck von allen Seiten. Der Preiswettbewerb wird schärfer, und andere Handelsformate ziehen immer mehr Umsatz aus der Großfläche ab. Kontinuierlich verliert das Segment an Umsatz. Kein Vertriebsformat verliert in der

    [4776 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung in Prozent; 2 000 = 100 Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 012

    Handel

    Kaufland gerät unter Zugzwang

    Carrefour mit neuem Hypermarkt in Prag - Preissenkung

    Prag, 4. Dezember. Der Wettbewerb in Prag nimmt weiter an Schärfe zu. Die französische Carrefour-Gruppe hat inzwischen den zweiten Hypermarkt in der Hauptstadt Tschechiens eröffnet. Damit addiert sich die Zahl der Großflächen in der 1,3 Mio. Einwohner zäh

    [2111 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 038

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Kaufland geht zu den Kunden

    Seit vier Jahren arbeitet sich Kaufland in der Tschechischen Republik von den deutsch-österreichischen Landesgrenzen ins Innere der CR vor. Vor wenigen Wochen wurde das erste Objekt in Prag eröffnet. Ziel ist die Marktführerschaft in unserem Nachbarland. Von Peter J. Vonhoff*

    [10365 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 054

    Journal Vertriebskonzept

    Quick Schuh hat große Schritte vor

    Ganze 216 DM gibt der Bundesbürger im Jahr für Schuhe aus, unter dem Strich 13,6 Mrd. DM, um die sich 390 000 Schuhgeschäfte streiten. Mitten drin: Die Nord-West-Ring-Tochter Quick Schuh. Mit einem neuen Konzept und einer Standortoffensive will der Schuh-Discounter besonders Branchenprimus Deichmann das Leben schwer machen. Von Mathias Vogel

    [7524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Kostenlos Parken und günstige Preise

    Havel Park lockt auch Berliner Kunden in das Umland/Aktionen schaffen Anreize

    Mit einem preiswerten Sortiment lockt der Havel Park auch Kunden aus Berlin an. Mehr als 60 Unternehmen sind in dem Einkaufszentrum angesiedelt, das sich über Kundenfreundlichkeit und saisonale Aktionen von der Konkurrenz abheben will. Das blaue P im ro

    [6847 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) erwartet 1996 ein deutlich besseres Weihnachtsgeschäft als im Vorjahr. Vor allem die neuen Ladenöffnungszeiten sollen zusätzliche Umsatzimpulse bringen. Der nach eigenen Angaben größte private Kranken-

    [3463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 009

    Handel

    Kaufland will Globus in die CR nachfolgen

    Großflächenbetreiber stellen sich dort hochkarätiger internationaler Konkurrenz

    gh./vo. Brünn, 7. November. Die Globus-Gruppe aus St. Wendel hat im tschechischen Brünn ihr erstes SB-Warenhaus im Ausland eröffnet. Globus trifft auf starke internationale Konkurrenz wie Ahold oder Tesco. Die Schar der annäherd 30 nicht einheimischen Han

    [2257 Zeichen] € 5,75