Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 001

Seite 1

Markant ordnet Führung neu

Feuerstein verlässt das Unternehmen - Müller und Tkotz rücken auf - Neues Einkaufs-Board

Frankfurt. Die Markant AG besetzt die Führungsspitze neu. Statt Stefan Feuerstein führen künftig Franz-Friedrich Müller und Markus Tkotz die Geschäfte in Pfäffikon. Das Revirement geht einher mit einer strategischen Neubestimmung der internen Strukturen.

[4060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 004

Handel

Wechselpläne beschäftigen Markant

Abgänge von Coop und Kaiser's Tengelmann hinterlassen Spuren - Neue Mitglieder sollen Lücken schließen - Müller-Vertrag offen

Frankfurt, 18. Oktober. Die jüngsten Veränderungen im Portfolio - Coop und Kaiser's Tengelmann wollen die Markant verlassen - kosten die Offenburger gut 7 Prozent des Verrechnungsvolumens. Dennoch versichert das Management, die Abgänge durch organisches

[4964 Zeichen] Tooltip
Markant - Veränderungen im Portfolio seit 2000

Edeka - Veränderungen im Portfolio seit 2000 (nur Food)

Rewe - Veränderungen im Portfolio seit 2000 (nur Food)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 009

Handel

Müller lässt sich lange bitten

Ulmer Drogeriefilialist verhandelt zäh über seinen Verbleib beim Verrechnungspartner Markant

Frankfurt, 13. September. Der Ulmer Drogerieunternehmer Erwin Müller kann sich nicht zu einer Entscheidung durchringen, über welches Kontor er künftig verrechnen will. Auch die jüngste Verhandlungsrunde mit der Markant verstrich, ohne dass Müller einen V

[4726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 006

Handel

Markant verliert weiteres Mitglied

Feuerstein verspricht Verbesserungen im Einkauf - Distributa stellt Geschäft ein

Frankfurt, 19. Juli. Der neue Markant-Chef Stefan Feuerstein ruft seine Mitglieder zur Geschlossenheit auf. Das durch Abschmelzung im Kernsegment geschwächte Einkaufs- und Verrechnungskontor will Treue durch bessere Einkaufskonditionen belohnen. Die Mark

[2039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 004

Handel

Ton zwischen Verdi und Real wird rau

Gewerkschaft entscheidet über Tarifvertragsverhandlungen wohl erst im März - Real macht Druck

Frankfurt, 23. Februar. Die Auseinandersetzung zwischen Real-Führung und den Arbeitnehmervertretern um einen Sanierungstarifvertrag für die Metro-Tochter gewinnt an Schärfe. Während Verdi die von der Real-Führung geforderten Einschnitte beim Personal sta

[2855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 004

Handel

Real trifft sich mit Verdi-Spitze

Gewerkschaft muss über Härtefallregelungen für Metro-Tochter entscheiden - Präzedenzfall für die Branche

Frankfurt, 2. Februar. Die von SB-Warenhaus-Filialist Real angestrengten Tarifverhandlungen haben das Zeug zum Präzedenzfall. Erstmals nach dem in Berlin abgeschlossenen Tarifvertrag zur Beschäftigungssicherung stehen nun im Falle Real Unternehmen und Ge

[3621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 006

Handel

Real profiliert seine Eigenmarken

Metro-Sparte baut "Tip" aus - Pause bei "Neue Preiszeit"

Frankfurt, 10. November. Die Real-Gruppe will mit einem deutlicheren Preisprofil Kundenvertrauen zurückgewinnen und die anhaltenden Umsatzrückgänge stoppen. Die Metro-Tochter stellt deshalb Preissenkungen deutlicher heraus und plant den Ausbau der Preise

[2478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 010

Handel

Real trübt die Metro-Zahlen

Umsatzprognose gesenkt - Ergebniseinbruch im 3. Quartal für Real

Frankfurt, 3. November. Die anhaltend schwache Entwicklung von Real drückt auf Umsatz und Ergebnis der Metro AG. Nach enttäuschendem 3. Quartal korrigierte der größte deutsche Handelskonzern seine Umsatzprognose nach unten. Nach wie vor überaus positiv e

[4389 Zeichen] Tooltip
Metro Group in Zahlen - Geschäftsjahr 2005 (1. bis 3. Ouartal, in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 001

Seite 1

Metro Group als Spiegelbild

Unterschiedliche Entwicklungen in der Branche - Firmenkonjunkturen - Gewinne im Ausland

Frankfurt, 25. März. Die Bilanzpressekonferenzen der beiden Schwergewichte Metro Group und KarstadtQuelle AG in dieser Woche lieferten bemerkenswerte Spiegelbilder von Erfolg und Misserfolg. Metro zeigte exemplarisch auf: Wer das eigene Geschäft beherrsch

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 004

Handel

Kaufland verteilt Nadelstiche

K-Marke nur vorübergehend unter Aldi Süd-Niveau - Fergen: Ausnahmen an einzelnen Standorten weiter möglich

Frankfurt, 13. November. Die Branche ist haarscharf einer neuen Preissenkungswelle entgangen. Nach der LZ vorliegenden Informationen verzichtet Kaufland darauf, seine vor kurzem eingeführte K-Marke unterhalb des Preisniveaus von Aldi Süd zu positionieren.

[3592 Zeichen] € 5,75

 
weiter