Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 023

Journal

Bei den Dickmännern

Sechs Storechecks in Luxemburg und Frankreich in zwölf Stunden: Ex-Globus-Manager Josef Schmidt und LZ-Redakteur Mike Dawson sind zu einer kleinen Tour ins angrenzende Ausland aufgebrochen. Dabei haben sie Märkte der SB-Warenhausbetreiber Auchan, Cor

Frankreich ist nicht Feindesland, hält aber selbst für abgebrühte Hard-Discountkenner so manche Überraschung bereit. Gerade erst haben Herren der Dokumentationsabteilung der LZ den Fotoapparat gezückt, da sprintet schon ein kräftiger Bursche auf das deut

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 031

Journal

Wunsch und Wirklichkeit

EuGH-Urteil hin oder her. Die Marktkräfte sind entfacht. Medikamente und OTC-Ware überspringen längst festgezurrte Vertriebsschranken. Über Online-Versender bricht der stationäre Handel in fremdes Terrain vor. Heidrun Krost*

Ursula Heinen ist sich gewiss: Apotheken sind ein Garant für Verbraucher- und Gesundheitsschutz. Die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) fürchtet um die Institution Apotheke f

[12110 Zeichen] Tooltip
VERLOCKENDE SORTIMENTE: OTC&CO MACHEN 4 MRD. EURO DES APOTHEKENGESCHÄFTES AUS - Umsätze 2008

Gerüstet für die Zukunft - Bestehende Kooperatione

MEHRKANALSTRATEGIE - EINKANALSTRATEGIE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 033

Journal

Mit ruhiger Hand

Für Pierre-Olivier Beckers, Vorstandschef der Delhaize Group, bleibt der deutsche Markt noch ein Testfeld. In den USA und Indonesien kommen die Belgier jedoch prächtig voran.

Lebensmittel Zeitung: Herr Beckers, Deutschland gilt als Grab ausländischer LEH-Filialisten. Warum rechnen Sie sich trotzdem bessere Überlebenschancen hier zu Lande aus? Pierre-Olivier Beckers: Wir haben eine einfache Logik: Wir suchen nach Wachstumschan

[15563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 050

Service Management und Karriere

Transparente Arbeitspläne nach Maß erstellen

Pepcon: Umstrukturierungsprozess bei Valora - Esprit tauscht lokale Lösungen gegen "Lucas" - Biometrie und Zeiterfasung

Frankfurt, 18. Mai. Zur Pepcon kamen rund 40 Interessenten aus dem Groß- und Einzelhandel, um sich über Personaleinsatzprogramme sowie Zeiterfassungs- und Identifikationssysteme zu informieren. Veranstalter ist der Systemhersteller Torex Retail, Ritterhu

[6893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 006

Handel

Distributa lässt Fachmärkte glänzen

Konzept durchgängig umgesetzt - Nachdenken über Eigenmarke - Accord-Märkte gut aufgestellt

Frankfurt, 24. November. Im ersten Jahr nach dem Verkauf ihrer Hela-SB-Warenhäuser wartet das saarländische Handelshaus Distributa flächenbereinigt mit einem Umsatzplus von 5,9 Prozent auf. Auch im laufenden Jahr setzt sich der positive Trend fort. Die S

[3222 Zeichen] Tooltip
Fachmarktkonzept geht auf - Umsätze Distributa-Gruppe (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Metro-Tochter Extra hat in diesem Jahr insgesamt nur fünf Standorte an Kaufland abgegeben und nicht wie berichtet elf. Weitere Transaktionen zwischen Extra und Kaufland sind nicht geplant, teilt das Unternehmen mit. · Die Metro-Tochter Praktiker er

[1866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 006

Handel

Dohle profitiert von Service und Sortimentsbreite

Verluste im Partner-Bereich - Hit und Marktfrisch legen 2003 kräftig zu - Expansion nach Bulgarien und die Ukraine

Frankfurt, 7. April. Die Siegburger Dohle-Gruppe sieht sich in diesem Jahr "auf einem guten Weg". Die Hit-Märkte, die sich als serviceorientierter Vollsortimenter profilieren, sollen einmal mehr den Löwenanteil zum Gruppenwachstum beisteuern. Weit schwier

[4658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 073

Service Ereignisse

Platzhirsch mit eigenständigem Profil im preisorientierten Saarland

Saarlouis, 4. Dezember. Mit einem von Johann Spanier gegründeten Kolonialwarenhandel begann 1903 die Geschichte der Distributa. Niemals zu vergessen, "wo wir herkommen", das schworen Alois und Hildegard Immetsberger in den aufstiegsorientierten Wirtscha

[2765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 016

Industrie

Cosma bewährt sich bei Dekorativer Kosmetik in neu entdeckter Nische

Frankfurter Unternehmen setzt auf Kosmetik in Preiseinstiegslage - Einstieg bei dm - Weitere Listungen im Aufbau - Europa im Visier

Frankfurt, 10. Juli. Beim Markteintritt in den Bereich "Dekorative Kosmetik im Preiseinstiegsbereich" profitierte Cosma vom Interesse dm's sowie von der Sparlust der Deutschen. Auch in Europa sieht das junge Unternehmen Wachstums-Chancen. Die Cosma GmbH

[4010 Zeichen] € 5,75

 
weiter