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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 064

    Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

    Mit Profil zum Profit

    Wertschöpfung setzt Marketing voraus. Der Weg dorthin führt über Marken und Kundennähe. Mit einem klaren Profil fallen die Schritte nach vorne leichter. Eine Handvoll Handelsunternehmen haben damit schon den deutschen Markt bewegt. Die Namen Aldi, dm, Glo

    [7455 Zeichen] Tooltip
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    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb Rostock Magdeburg Chemnitz Leipzig Dresden

    Der Traum ist ausgeträumt

    Harte Zeiten im Osten: Immer mehr Fläche bei sinkender Kaufkraft macht allen zu schaffen/Von Christiane Ronke

    Die rosigen Zeiten der ersten Jahre nach der Wende sind für die großen SB- Warenhausbetreiber endgültig vorbei. Flächenüberbesatz und ein ruinöser Preiskampf machen den Märkten auf der grünen Wiese das Leben immer schwerer. Inzwischen gewinnen auch die In

    [19105 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 006

    Handel

    Neue Länder: "Alle stöhnen - keiner hört auf"

    Kein Rückzug von der Grünen Wiese - City-Center boomen - ECE gibt den Takt vor

    mv. Frankfurt, 27. Februar. Die SB-Warenhaus-Betreiber Globus und Allkauf haben von ihren Planungen für das bei Potsdam gelegene Einkaufscenter Friedrichspark Abstand genommen. Eine Ausnahme, meinen Branchenkenner: Ein Ende der Flächenexpansion in den neu

    [4128 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 006

    Handel

    "Nichts im Leben hört auf"

    Lidl & Schwarz will im Osten Ende 1996 rund 85 großflächige Märkte betreiben

    gh. Frankfurt, 27. Juli. Lidl & Schwarz aus Neckarsulm ist mit der wirtschaftlichen Gesamtsituation zufrieden, wenngleich das Jahr 1995 die erwartet harten Auseinandersetzungen mit dem Wettbewerb bringt. Das Großflächenkonzept Kaufland habe sich bewährt.

    [4388 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 006

    Handel

    L & S mit Kaufmarkt ganz big

    Neues Flaggschiff im Havel-Park - AVA: Name geschützt

    gh./wb. Berlin, 2. März. Auf einer Verkaufsfläche von 14 000 qm hat Lidl & Schwarz (L & S) im Havel-Park Dallgow-Döberitz sein bisher größtes SB- Warenhaus in den neuen Bundesländern eröffnet. Der jüngste Sproß der Familie hört auf den Namen Kaufmarkt und

    [2036 Zeichen] € 5,75