Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 18

Frischware

Kaufland setzt bei Kalbfleisch auf deutsche ITW-Ware

Marktführer Van Drie aus Holland hält mit eigenem Qualitätssiegel Safety Guard dagegen – Fleischkonzern erweitert Sortiment um Milchpulver für Lebensmittelindustrie

Kaufland bietet nur noch deutsches Kalbfleisch der Haltungsform 2 an. Andere Händler greifen weiterhin auch auf niederländische Ware von Van Drie zurück. Der Konzern verweist auf sein eigenes Tierwohlprogramm.

[3593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 38,39

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Eine Frage der Haltung

Alle wollen mehr Tierwohl. Das kostet Geld. Weil die Finanzierung ungeklärt ist, wandert die Fleischproduktion ins Ausland ab und immer mehr Bauern geben auf. Eine ganze Branche steht vor gravierenden Umwälzungen. Dirk Lenders

[8665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 10

Handel

Lidl peilt Online-Start in Frankreich an

Integration des Kaufland-Marktplatzes lässt Umsatz wachsen – Transportkosten und hohe Bestände belasten die Bilanz

Die Pause ist offenbar vorbei: Lidl strebt mit dem Online-Geschäft nach Frankreich. Zuletzt hatte es eine Expansionspause gegeben.

[3482 Zeichen] Tooltip
Mehr Umsatz, weniger Gewinn - Provisionen aus dem Betrieb des Kaufland-Marktplatzes sorgen für Wachstum — Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 18

Recht & Politik

Kritik an angeblicher Regionalwerbung bei Lidl und Kaufland

Verbraucherzentrale Brandenburg mahnt ab – Gestaltung der Eierverpackung suggeriere regionale Herkunft – Lidl lenkt ein

Lidl und Kaufland sind wegen vermeintlich irreführender Regionalwerbung ins Visier der Verbraucherschützer geraten.

[2567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 54

Schwerpunkt Handelsmarken

Robuste Renditen mit Schnellverpflegung für unterwegs

LEH-Vollsortimenter und -Discounter sind die treibenden Kräfte im Segment Frische-Convenience – 25 Prozent Marktwachstum binnen vier Jahren/ Von Hermann Sievers

Rinteln/Hannover. Der Außer-Haus-Markt boomt, in etablierten Convenience-Formaten und besonders im LEH. Neben klassischen frischen Fertigprodukten, die noch zubereitet werden müssen, entsprechen dem Zeitgeist vor allem kleine Mahlzeiten für den Sofortverzehr. Snack-Marken und Eigenmarken sind somit eine Antwort auf die Tendenz zu mobilen und entstrukturierten Lebensverhältnissen.

[7903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 6

Handel

Veganz will Edeka verklagen

Edeka akzeptiert zwar Preiserhöhungen – Veganz pocht noch auf Begleichung offener Rechnungen

Hamburg. Der Streit zwischen Edeka und Veganz spitzt sich zu. Nun will der Großhändler den Marktführer vor Gericht verklagen.

[2600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 14

Industrie

Kritische Gefechtslage um Red Bull

Preisscharmützel um Energy-Marktführer bringen LEH und Wettbewerbsprodukte in die Bredouille

Frankfurt. Der Preiskrieg um Red Bull spitzt sich zu. Mit den jüngsten Preissenkungen für den Energydrink nehmen Lidl und Kaufland aktuell Aldi in die Zange. Zugleich zieht Metro C+C nach und bringt den Convenience-Kanal auf Touren.

[4069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 10

Handel

Kurz notiert

Albert Heijn: Der holländische Händler verkauft seine Bio-Produkte künftig under der Eigenmarke „Albert Heijn Biologisch“. Sie ersetzt das Label „AH puur & eerlijk“. Albert Heijn gehört zu den Bio-Pionieren in den Niederlanden. In dem Nachbarland kau

[1812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2015 Seite 010

Handel

Kurz notiert

Albert Heijn: Der holländische Händler verkauft seine Bio-Produkte künftig under der Eigenmarke „Albert Heijn Biologisch“. Sie ersetzt das Label „AH puur & eerlijk“. Albert Heijn gehört zu den Bio-Pionieren in den Niederlanden. In dem Nachbarland kaufen

[1812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 42,43,44

Journal

Aushängeschild mit Tücken

Der Kunde möchte sich gesünder ernähren, der Handel will ihm dabei helfen. Doch während Amerikaner und Niederländer schon große Teile ihres Sortiments als besonders gesund ausloben, bleiben die Deutschen skeptisch. Mathias Himberg

Gesundheit ist ein Megatrend. Einfach, wahr und folgenschwer steht der Satz im Food Report 2014, den das Zukunftsinstitut zusammen mit der Lebensmittel Zeitung herausgegeben hat. „Das gewachsene Ernährungsbewusstsein“, heißt es dort, „ist Teil des ko

[14666 Zeichen] € 5,75

 
weiter