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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

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TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 016

Industrie

Bierpreise im Osten sorgen für Aufregung

Frankfurt. Die Bierpreise in Ostdeutschland führen in der Braubranche und im Handel zu heftigen Diskussionen. Im Mittelpunkt steht Kaufland und Krombacher. Nachdem im Frühjahr die Bierpreise national um 1 Euro pro Kasten angehoben worden sind, wird im Os

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 010

Handel

Handel im Osten in Lauerstellung

Weitere Marktbereinigung erwartet - Discount bleibt dominierend - Polen zieht Umsatz ab

Frankfurt, 16. September. Der Druck auf die Umsätze im Osten drängt den Handel in die Defensive. Die anhaltende Strukturschwäche fordert Durchhaltevermögen. Zwar fühlt sich niemand bedroht, doch rechnen die meisten mit einer weiteren Marktbereinigung. I

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

Handel

Ostdeutsche Standorte unter Druck

Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 024

Service Marketing

Noch unzureichend beworben

Ostdeutsche Marken in Handzettel-Werbung unterrepräsentiert

Frankfurt, 2. Januar. Die meisten ostdeutschen Markenprodukte werden nach Einschätzung der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (AMG) im Lebensmittelhandel nur unzureichend beworben. Dies habe eine Studie an der Hochschule Anhalt ergeben. Obwohl Pr

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 058

Länder Report Sachsen-Anhalt

Wie geht es weiter?

• Die AMG setzt seit zwei Jahren auch im Westen auf die Kult-Tour der starken Marken. Welche Listungserfolge konnten damit erzielt werden? Dr. Thomas Lange: Die Westorientierung findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Im vergangenen Jahr brachte di

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 058

Länder Report Sachsen-Anhalt

Marken entsprechend ihrer Marktbedeutung im Handel präsentierten

Studie ermittelt Präsenz von Marken in ihrem Heimatmarkt

Im Rahmen einer Diplomarbeit hat die AMG von Ende vergangenen bis Anfang dieses Jahres den Anteil der heimatlichen Produkte in der Handzettelwerbung des Lebensmittelhandels in Sachsen-Anhalt untersucht. In den Kategorien Kaffee, Bier, Spirituosen, Sekt, K

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Heimatmarken meist unterrepräsentiert - Anteil der Produkte aus Sachsen-Anhalt in der Handzettelwerbung des Lebensmittelhandels in Sachsen-Anhalt - 47. KW 2001-10 KW 2002 = 16 Wochen
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 001

Handel

Schäden sind unabsehbar

10 000 Unternehmen vor dem Aus - Viele Spenden und Sachleistungen - Baumärkte mit Rabatten

Frankfurt, 22. August. Seriöse Schätzungen über das Ausmaß der Hochwasserschäden gibt es noch nicht. Allein in Sachsen sind 10 000 Händler-Existenzen von der Flut vernichtet worden. Handel und Industrie helfen mit Spenden und Sachleistungen. Baumarktunter

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 041

Journal Reportage

Solidarisch in der Not

Nachdem das Hochwasser sich langsam zurückzieht, werden vor allem in Sachsen gigantische Schäden sichtbar. In einigen Gemeinden ist der Einzelhandel fast komplett lahmgelegt oder läuft lediglich als Notversorgung. Alle packen beim Aufbau mit an. Von Dietrich Holler

[7390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 006

Handel

Hochwasser legt zahlreiche Filialen lahm

Hohe Schäden und Umsatzverluste - Hornbach korrigiert Ergebnisprognose - Kaufland stark getroffen - Handel hilft

Frankfurt, 15. August. Die Hochwasser-Katastrophe in Teilen Deutschlands, Österreichs und Tschechiens hat viele Handelsunternehmen Mitte der Woche in bislang nicht gekanntem Ausmaß erfasst. Zahlreiche Märkte wurden wegen überbordender Wassermassen oder St

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