Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 006

Handel

Tesco kritisiert neues Gesetz in Tschechien

Prag. Der Chef von Tesco in Tschechien, Philip J. Clarke, hat in einem Zeitungsinterview das neue Gesetz über "bedeutende Marktmacht" kritisiert, das die Beziehungen zwischen den Handelsunternehmen und Lieferanten regeln soll. "Das Gesetz ändert nichts u

[1168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 025

Journal

Blockade-Politik

Nicht nur die jüngsten Verfahren gegen Kaufland und Ahold in Tschechien beweisen: In Osteuropa warten immer mehr gesetzliche Barrieren, die ausländische Händler behindern. Auf EU-Ebene wächst der Widerstand gegen die protektionistischen Regelungen. J

Angeblich war es ein Lieferant, der den Hinweis gab - und die beiden Händler Kaufland und Ahold damit in eine sehr unangenehme Lage brachte. Seit zwei Wochen kommen der Großflächendiscounter der Schwarz-Gruppe und der Konzern aus den Niederlanden in Tsch

[7212 Zeichen] Tooltip
ANDERE LÄNDER, ANDERE SITTEN - Mit welchen Vorschriften Handelskonzerne in osteuropäischen Ländern zu kämpfen haben – eine Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 001

Seite 1

Tschechien knöpft sich Händler vor

Prag. Das tschechische Anti-Monopol-Amt ermittelt gegen Kaufland und Ahold wegen des Verdachts des Missbrauchs von Marktmacht im Hinblick auf landwirtschaftliche Erzeugnisse und Lebensmittel. Grundlage ist ein neues Gesetz, das einheimische Produzenten u

[353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 004

Handel

Lidl verdient gut in Tschechien

Prag. Lidl hat laut Planet Retail im Geschäftsjahr 2009 in Tschechien bei rund 800 Mio. Euro Umsatz einen Gewinn von 38,1 Mio. Euro erzielt. Das entspricht einer Umsatzrendite von rund 4,6 Prozent. Im Vorjahr hatte Lidl noch einen kleinen Verlust ausgewi

[684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 025

Journal

Auge in Auge

Im Kampf gegen Handelsmarken zeigt die Industrie mit Niedrigpreiskonzepten Flagge. Danone wagt sich mit dem Fantasia-Joghurt jetzt sogar an den Preiseinstieg heran. Nicht jeder Händler ist über die Offensive erfreut. Jens Holst

Erst seit kurzem findet sich die längliche Verpackung mit den zwei Kammern im Regal des Edeka-Marktes im sächsischen Pretzschendorf. Doch für Kerstin Clausnitzer, die das Geschäft gemeinsam mit ihrem Mann Roland führt, ist der Fantasia-Joghurt von Danone

[7976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 008

Handel

Größter Kaufland in Tschechien eröffnet

Prag. Kaufland hat früher als erwartet sein fünftes Haus in Prag eröffnet. Der neue Markt im Nordwesten der tschechischen Hauptstadt ist mit insgesamt 11200 qm Nutzfläche auf zwei Ebenen der größte Kaufland des Landes. Es gibt 13 Untermieter - darunter D

[1056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 010

Handel

Ortstermin: Auf Kontrollgang in Prag

Es gibt wohl kaum einen Staat, der nicht mit Begeisterung kontrolliert, um seine Bürger vor Unbill zu bewahren. So ist es auch bei unseren tschechischen Nachbarn. Dort wurden deswegen die staatlichen Inspektionen für Handel und Landwirtschaft zusammengel

[1468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

Handel

Ortstermin: Von Prag bis Sofia

In Tschechien ist der Kunde noch der Herr, wie man dort sagt. Während sich deutsche Verbraucher mühsam die billigsten Angebote aus den Werbeprospekten rauspicken müssen, bekommen die Prager diesen Service gratis. Vor allem Kaufland und Tesco schlagen sic

[3574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 031

Journal

Lattmann unterwegs

Lidl lohnt sich (nicht)

Ich ziehe den Hut vor Professor Dr. Klaus Brandmeyer. Vor kurzem hat der Markenpapst in der LZ zu dem Wuppertaler Namenstreit zwischen Edekas Neuankömmling Netto Marken-Discount und Netto (Rewe/Michael Brücken) die Empfehlung ausgesprochen, einer der Str

[6950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 008

Handel

Tesco schließt Shopping-Center

Prag. Tesco bereinigt in Tschechien ihr Vertriebsnetz. Die britische Handelsgruppe schließt in den kommenden Tagen ein Shopping-Center mit einer Verkaufsfläche von rund 20 000 qm Verkaufsfläche jeweils auf drei Geschossen in Prag-Stodulky. "In dieser Grö

[1649 Zeichen] € 5,75

 
weiter