Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 032

Journal

Schwere Bürde

Das Geschäft mit Weltverbesserungsprodukten boomt. Doch die Zertifizierungsindustrie ist nicht der alleinige Heilsbringer. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie sich selbst um Verhältnisse in den Erzeugerländern kümmern müssen. Heidrun Krost

Dieter Overath ist ein vielbeschäftigter Mann. Gerade kommt er von einer Telefonkonferenz mit dem europäischen Key Account Management von Fairtrade. Später muss er zum Zug. Heidelberg soll in den erlesenen Kreis der weltweit 823 Fairtrade-Towns aufgenomm

[7669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 001

Seite 1

Weiter auf Expansionskurs

Schwarz-Gruppe hält Investitionsvolumen konstant - Deflation schwächt Umsatzwachstum ab

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe musste im letzten Jahr einen Dämpfer einstecken. Unternehmenschef Klaus Gehrig sieht trotz leicht gebremster Expansion noch lange kein Ende des Wachstums. Gleichwohl lautet die Devise: Keine Risiken außerhalb der EU. Mit i

[4940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 003

Seite 3

"Der Handel muss weg vom Schmuddelimage"

Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, bleibt beim Mindestlohn am Ball

Herr Gehrig, Sie haben sich Anfang des Jahres öffentlich für die Einführung eines Mindestlohns im Handel stark gemacht. War das nur ein PR-Gag, damit Lidl auch mal positive Schlagzeilen erzeugt? Nein. Ich meine das vollkommen ernst. Lidl dient diversen

[4224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 033

IT und Logistik

Lidl sucht neue Warenwirtschaft

Discounter bahnt Systemwechsel an - Projektgruppe nimmt Arbeit auf - Auswahlverfahren läuft - Entscheidung im Frühjahr

Neckarsulm. Lidl steht vor der Ablösung des in die Jahre gekommenen Warenwirtschaftssystems. Noch ist offen, wer für das millionenschwere, internationale IT-Projekt den Zuschlag erhält. Ob Eigenentwicklung, Mehr-Lieferanten-Strategie oder Komplettpaket,

[4768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 057

Personalien

Klaus Gehrig, Vorsitzender des Aufsichtsrates und Komplementär der Neckarsulmer Schwarz Unternehmens Treuhand (SUT), unter deren Dach die Filialisten Lidl und Kaufland angesiedelt sind, feiert am 16. Mai seinen 60. Geburtstag. Der gelernte Kaufmann start

[988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 004

Handel

Umsatzrekord für die Schwarz-Gruppe

Geschäftsjahr schließt mit fast 50 Mrd. Euro ab - Zweistelliger Zuwachs für Lidl in Deutschland - Glänzendes Jahr für Kaufland

Neckarsulm. Das Unternehmensimage ist angekratzt, doch die Zahlen der Schwarz-Gruppe sind ausgezeichnet. Für 2007 meldet das Unternehmen ein zweistelliges Plus für Lidl und Kaufland. Der Umsatz stieg um über 5 Mrd. auf fast 50 Mrd. Euro. "Das war eines d

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 001

Seite 1

Lidl mit Nonfood online

Discounter öffnet Aktionsshop im Internet - Neue Sparte folgt

Frankfurt, 7. Juni. In dieser Woche bietet Lidl erstmals ein themenbezogenes Nonfood-Sortiment per Online-Shop an. Damit bleibt die Schwarz Gruppe ihrer Strategie eines stufenweisen Einstiegs in das Vertriebsmedium Internet treu. Informationen über die A

[1147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 023

IT und Logistik

Lidl verkauft Nonfood per Internet

Schwarz Gruppe intensiviert die Tests des neuen Vertriebswegs mit Aktions-Shop - Eigenständige E-Commerce-Einheit kommt

Neckarsulm, 7. Juni. Lidl weitet seine Tests der Vertriebsschiene Internet Schritt für Schritt aus. Seit Montag bietet der Discounter unter Lidl-Aktionen.de erstmals ein themenbezogenes Nonfood-Sortiment online an. Mit einem Kanu-Shop testet Lidl erstmal

[4193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 010

Handel

Lidl prüft Einstieg in den US-Markt

Frankfurt, 8. März. Die Neckarsulmer Unternehmensgruppe Schwarz, zu der der Discounter Lidl gehört, erwägt mittelfristig eine Expansion in die USA. "Wir sind der Meinung, dass die USA ein guter Markt für uns sind", sagte Unternehmenschef Klaus Gehrig der

[1040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 026

IT und Logistik

Schwarz-Gruppe plant E-Commerce

Dritte Vertriebssparte Internet kommt bald - Experimente auf Dauerschnäppchen.de - Tengelmann baut Lieferservice aus

Frankfurt, 8. März. Die Schwarz-Gruppe plant in Kürze die Eröffnung einer Online-Shopping-Plattform. Diese soll unabhängig von den stationären Vertriebslinien als eigenständige Sparte geführt werden. Bereits jetzt experimentiert Lidl mit dem Absatz von N

[5135 Zeichen] € 5,75

 
weiter