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    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 052

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Ohne Zugaben läuft keine Kinderzeitschrift

    Media- und Marketingentscheidern mangelt es oft an profundem Wissen darüber, wie Kinder mit Medien und Werbung umgehen. Olaf Hansen, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Anzeigen, Egmont Ehapa Verlag, über Veränderungen und Versäumnisse im Kinder

    Herr Hansen, alle Welt klagt, dass Kinder immer weniger lesen und immer mehr fernsehen. Wie schlimm ist es wirklich? Olaf Hansen: Vorurteile haben die unangenehme Eigenschaft, hartnäckig zu sein. Die These von den immer weniger lesenden Kindern ist ein s

    [12930 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 070

    Media Mediaplanung I

    Marken machen Kids mit Kohle mobil

    Die Kaufkraft der Kinder und Jugendlichen in Deutschland ist so groß wie nie zuvor. Laut Kids-VA ist sie innerhalb von zwei Jahren um fast ein Viertel gestiegen. Was liegt näher, als die Youngster mit medialer Vielfalt an Marken zu binden?

    Laut "Kids-Verbraucher-Analyse 2003" (KVA), die vom Egmont Ehapa Verlag, der Axel Springer AG und der Bauer Verlagsgruppe gemeinsam präsentiert wurde, haben die rund 11,28 Millionen Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 19 Jahren insgesamt 20,43 Milliarde

    [8486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 040

    Service Marketing

    Wissen, was die Kleinsten wünschen

    Ehapa-Verlag untersucht Kaufeinflüsse von Drei- bis Siebenjährigen - Impulsgeber Packungsdesign

    Frankfurt, 3. Juli. Der Prozess der Markenbildung setzt bereits zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr ein. Von jenem zarten Alter an formen sich bei Jungen und Mädchen schon Präferenzen für bestimmte Marken heraus. Und diese Marken werden von Kleink

    [3106 Zeichen] Tooltip
    Klare Favoriten - Markenverwendung: Brotaufstriche
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 080

    Service Marketing

    Hedonismus ist unter Teens Trumpf

    Grey-Jugendstudie und "Kids Verbraucher-Analyse '97" untersuchen Einstellungen

    kon/uv. Düsseldorf, 4. September. Die Teens von heute sind keine Rebellen mehr. Sie wollen hauptsächlich Spaß haben - egal wie. Dies ist die Kernthese der Studie "Teens 2000", die aktuell von der Abteilung Strategische Planung der Agentur Grey, Düsseldorf

    [8246 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 001

    Kids präferieren Topmarken

    HAMBURG Bei den Kids in Deutschland stehen Topmarken wie Magnum-Eis, Nivea und Levi's in der Gunst ganz vorne. Allerdings variieren die Markenpräferenzen in verschiedenen Altersgruppen zum Teil sehr deutlich. Mit diesen Ergebnissen wartet die vierte Kids-

    [890 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kids sind markenbewußt

    Kids-VA: Markenpräferenz variiert nach Alter/Immer mehr Kinder bestimmen Einkäufe mit

    HAMBURG Deutschlands Kids lieben Magnum-Eis, Duplo und Nivea Haarshampoo. Allerdings variiert der Grad der Markenpräferenz je nach Alter zum Teil erheblich. So das Ergebnis der aktuellen Kids-Verbraucheranalyse (KVA) der Verlage Bastei, Bauer und Springer

    [4072 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 028

    Journal Magazin

    Großbritannien

    Markentreue durch Freßpakete

    Einen Skandal wollte die "Sunday Times" aufdecken: Daß nämlich britische Lebensmittel-Produzenten Schulkinder mit Freßpaketen auf Markentreue trimmen wollen. Dabei hat das Blatt nur eines übersehen: Es gibt in England auch die "politisch korrekte" Zuckert

    [4093 Zeichen] € 5,75