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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 6,7

Diese Woche

Von Erfolgen und Ermittlern

Primark läuft besser, Tiktok bekommt politischen Gegenwind in den USA sowie Europa und bei Klingel klopft der Staatsanwalt. Die Woche im Überblick.

--- Primark besser als erwartet --- Neue Läden und Preiserhöhungen funktionieren Günstig läuft: Maßgeblich wegen der Zuwächse seiner Mode-Tochter Primark hat der britische Mischkonzern AB Foods im ersten Geschäftshalbjahr mehr verdient als erwa

[5704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Lass dich bloß nicht überrunden

LVMH, Kering und Richemont liefern sich ein Investitionswettrennen. Kleinere Luxusunternehmen gehen das Tempo mit. Noch.

Stolz schwingt in der Stimme mit. Auch Erleichterung. Als Kering-CEO François-Henri Pinault verkündet, sich mit seiner Gruppe an Valentino beteiligt zu haben, spüren die Zuhörer förmlich, wie der Chef des Pariser Luxuskonzerns diesen Moment auskostet

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Alle wachsen zweistellig - Bis auf die Kering-Brands - Umsatz im ersten Halbjahr 2023 in Mio. Euro und Prozent gegenüber der Vorjahresperiode Hermès erreicht eine Marge von 44%, Prada verbessert sich - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gemessen am Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode Japan ist das Eldorado, Nordamerika ist schwierig - Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gegenüber Vorjahresperiode
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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 24,25

Business Luxus

Risiko Deluxe

Nach einem starken 2022 ist 2023 für die Luxusindustrie deutlich ungemütlicher. Der Ausblick ist ungewiss.

Die Umsatzmilliarde hat Brunello Cucinelli fest im Visier. Nach einem Wachstum von 25% auf 920 Mio. Euro im vergangenen Jahr rechnet der Cashmere-König aus dem umbrischen Solomeo für 2023 mit einem Plus von 15%. Er sei „sehr positiv“ für das Segment

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2022 war ein starkes Jahr für die Luxusindustrie - Umsatz in Mio. Euro, Umsatzentwicklung in Prozent, Ebit-Marge in Prozent Doch die USA-Umsätze schwächeln - Umsatzentwicklung in der Region Amerika von Januar bis März 2023, in Prozent
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TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 26,27

Business Luxusmarkt

Das Luxus-Imperium schlägt zurück

Nach dem harten Jahr 2020 hat die Luxusbranche 2021 die Corona-Krise hinter sich gelassen. LVMH, Kering und Hermès sind stärker als zuvor, während Wettbewerber schwächeln. Tobias Bayer fasst sechs entscheidende Verschiebungen zusammen.

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UMSATZ IM GESCHÄFTSJAHR 2021 - in Mio. Euro und in % gegenüber 2019 EBIT-MARGE IM GESCHÄFTSJAHR 2021 - in %
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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

LVMH und Kering im Bieterstreit?

Die Übernahme von Tiffany&Co wäre eine weitere Bereicherung im LVMH-Portfolio. Gleichzeitig steigt der Druck für Kering und Co nachzuziehen.

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Modeaktienindex (Mai): 44. Woche LVMH - Kurs/Kursentwicklung Kering - Kurs/Kursentwicklung
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TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 4,5

Diese Woche

Louis Vuitton überstrahlt alle

Luxusmarkt: LVMH schlägt Kering, Trendwende bei Burberry und Bottega Veneta

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LVMH an der Spitze
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Wetteifern von Kering und LVMH

Modeaktien: Beide Konzerne sind gut im Geschäft. LVMH ist jedoch dank breiterer Positionierung besser als Kering gegen Dips gerüstet.

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LVMH - Kurs/Kursentwicklung Kering - Kurs/Kursentwicklung Modeaktienindex (Mai): 16. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 18,19

Business Halbjahresbilanz

Modeaktien waren die Gewinner

DAX und Dow Jones haben im ersten Halbjahr nachgegeben. Die meisten Modeaktien konnten sich dem Trend entziehen und verzeichneten steigende Kurse.

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Flop Five Top Five
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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Maximaler Hype-Faktor

Der Luxus jagt den Millennials und der Generation Z nach. Mit Streetwear-Designern wie Virgil Abloh und Kim Jones. Und mit E-Commerce. Das Potenzial ist enorm. Die Risiken ebenso.

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LOUIS VUITTON: HÖCHSTER UMSATZ - Top 3-Marken von LVMH, Kering und Richemont nach Jahresumsatz 2017 (in Mrd. Euro) GUCCI HAT DIE MEISTEN STORES - Top 3-Marken von LVMH, Kering, Richemont; Anzahl der eigenen Läden ONLINE-BOOM: BIS 2025 EIN VIERTEL ALLER UMSÄTZE IM NETZ - Anteile der Vertriebskanäle am weltweiten Luxusumsatz GUCCIS HÖHENFLUG - Organisches Wachstum 2015-2017 (in %) VOLLE KASSEN - Barbestand der Marktkapitalisierung bis 2023 TOPSELLER IM LUXUSMARKT - Umsatz 2017 in Mrd. Euro und Zuwachs gegenüber 2016
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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2017 Seite 8

Diese Woche

Luxus: Kering und LVMH wachsen rasant

Die Pariser Konzerne glänzen. Ferragamo, Prada und Tod‘s schwächeln.

Eine starke chinesische Nachfrage und ein hohes Touristenaufkommen haben der Luxusindustrie ein gutes erstes Halbjahr beschert. Allerdings: Die zweite Jahreshälfte dürfte herausfordernder werden, da die Vergleichswerte höher liegen und der Euro gegen

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Spitzenreiter Gucci - Umsatzentwicklung Luxusgüterunternehmen 1.Hj 2017
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