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    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2017 Seite 16

    Diese Woche

    Kik wächst weiter

    Discounter erlöst 1,93 Mrd. Euro – Start in Italien

    Mit Kik hat ein weiterer Textildiscounter in dieser Woche positive Zahlen vorgelegt. Das Unternehmen meldet für 2016 einen Umsatz von 1,93 Mrd. Euro. Das ist ein Plus von 6,2%. Der Zuwachs bestätige das Geschäftsmodell, das bei den Kunden in Deutschl

    [1751 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 030 bis 031

    Das Jahr 2013

    Der Preis alleine reicht nicht mehr

    Modehandel im untersten Preissegment schien lange unvereinbar mit freundlicher Ladengestaltung. Das hat sich geändert: Ladenbau und Preis-Leistung werden wichtiger, zeigt Matthias Erlinger.

    Jahrelang herrschte im unteren Preisbereich des Modehandels relative Ruhe. Kik hatte den Begriff billig im Bekleidungssegment neu definiert, Aldi und Lidl professionalierten und erweiterten das Textilangebot in ihren Nonfood-Sortimenten und NKD baute sei

    [6019 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 30,31

    Das Jahr 2013

    Der Preis alleine reicht nicht mehr

    Modehandel im untersten Preissegment schien lange unvereinbar mit freundlicher Ladengestaltung. Das hat sich geändert: Ladenbau und Preis-Leistung werden wichtiger, zeigt Matthias Erlinger.

    Jahrelang herrschte im unteren Preisbereich des Modehandels relative Ruhe. Kik hatte den Begriff billig im Bekleidungssegment neu definiert, Aldi und Lidl professionalierten und erweiterten das Textilangebot in ihren Nonfood-Sortimenten und NKD baute

    [6018 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 18

    News Kommentar

    100 Fragen,

    die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

    Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-We

    [5320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 004

    News

    Billig zieht an

    Die Textildiscounter zeigen sich nach wie vor sehr expansiv. Jetzt steigt auch Primark in Deutschland voll ein.

    Die Pilotphase ist vorbei, jetzt will Primark in Deutschland endgültig richtig angreifen. Eineinhalb Jahre nach der Premiere in Bremen und ein Jahr nach der zweiten Eröffnung in Frankfurt startet am 6. Dezember in Gelsenkirchen die dritte Filiale des iri

    [5293 Zeichen] Tooltip
    DISCOUNTER EXPANDIEREN - Filialzahl und Eröffnungen in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Ende in Essen, Beginn in Bremen

    Bei Hertie gehen endgültig die Lichter aus, der Discounter Primark startet furios auf dem deutschen Markt. Zwei Ereignisse, die den Strukturwandel im deutschen Einzelhandel drastisch dokumentieren.

    Mit historischen Ereignissen ist das so eine Sache - häufig merkt man erst später, welch einschneidende Bedeutung sie wirklich hatten. Die vergangene Woche hat gute Chancen, künftig das Etikett historisch verpasst zu bekommen. Zumindest für den deutschen

    [5499 Zeichen] € 5,75