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TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 010

News

KiK-Schwester will rasch wachsen

Zahl der Tedi-Filialen soll sich bis Jahresende mehr als verdoppeln

Ein rasantes Expansionstempo legt die Tedi GmbH&Co KG, Dortmund-Brakel, vor. Der Discounter mit dem "1-Euro-Shop-Konzept" betreibt derzeit 72 Filialen, 150 sollen es zum Jahresende sein und Ende März 2005 schon 200. Angestrebt werden 1000 Stores mit Fläch

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TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 018

News Kommentar

Aldi vor P&C

. . . und was das über Zustand und Zukunft des Textileinzelhandels aussagt.

Wie sich der Einzelhandel verändert, wer gewinnt, wer verliert und warum, darüber ist viel geredet und vielleicht noch mehr geschrieben worden. Auch von dieser Zeitung, gerade an dieser Stelle. Wenn wir in dieser Ausgabe erneut die Entwicklung der Schwerg

[5300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 018

News Kommentar

Billig boomt

Aber Handel erschöpft sich künftig nicht im Discount. Wer nur billig kann, kann zu wenig.

"Wir nehmen Abschied", stand in der Todesanzeige. "von Schnäppchenjägern, Pfennigfuchsern, Eurospaltern. Die Beisetzung findet in allen Filialen statt. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen. Kaufen Sie lieber noch mal richtig ein." Zuvor ha

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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 051

Business Handel

Läden verzweifelt gesucht

Expo Real: Starke Nachfrage von Discountern - zahlreiche neue Shopping-Center

Der knallgelbe Takko-Stand sticht sofort heraus. Er fällt auf, zwischen all den anderen mit ihren raffinierten Computeranimationen und beeindruckenden Shopping Center-Modellen, auf der Messe für Gewerbeimmobilien Expo Real in München. Mit dem Telgter Disc

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 052

Business Handel

"Wir sind der textile McDonald's"

Nach Problemen im Jahr 2002 expandiert die Zeeman Groep jetzt in Deutschland

Die Spektrallinien einer Lichtquelle spalten sich im starken Magnetfeld in mehrere polarisierte Komponenten auf. Der niederländische Professor Pieter Zeeman entdeckte das im Jahr 1896. Sechs Jahr später erhielt er für seine als Zeeman-Effekt bekannt gewor

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Mehr Umsatz und Filialen - Entwicklung von Filialnetz und Umsatz in Deutschland (in Mill. Euro, brutto)
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 036

Service Analyse

Textildiscounter setzen ihr dynamisches Wachstum fort

Verbraucher werden immer preissensibler - Sportswear liegt im Trend - KarstadtQuelle mit Abstand größter Modehändler - Marktbericht "Bekleidung"

Frankfurt, 31. Juli. Der Abwärtstrend im Bekleidungsmarkt hält an. Gleichwohl gibt es ausgeprägte Firmenkonjunkturen im Modemarkt. Einige Anbieter konnten sich im schwierigen Jahr 2002 vom Markttrend abkoppeln und Umsatzzuwächse verbuchen. Gewinner der Kr

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TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 008

News

Fokus

Discounter Kik testet Großflächen

Der Textildiscounter Kik aus Bönen testet ein Großflächenkonzept mit Verkaufsflächen ab 1000m². Nachdem vor wenigen Tagen die erste Großfiliale in Soest auf 1500m² startete, wird das Unternehmen als nächstes im Schloss-Center in Bensberg rund 2000m² beleg

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 010

Handel

Tengelmanns Kik-Discounter unter Volldampf

Preisaggressiver Textilit wächst zweistellig - Weitere 1000 Filialen - Slogan: "Nur nackt ist billiger" - Knallharte Verhandlungen

Bönen, 13. Juni. Der in Bönen ansässige Textil-Discounter Kik lässt sich von der schwachen Konjunktur nicht beeindrucken. Weder an den Expansionszielen noch an den Vertriebskonzepten soll es Abstriche geben. Unternehmensgründer Stefan Heinig hält an seine

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 007

News

Takko steht zum Verkauf

Neuer Eigner soll Eigenständigkeit akzeptieren

Die Takko Modemärkte der Unternehmensgruppe Tengelmann, Mülheim/Ruhr, sollen an eine Investorengruppe veräußert werden. Ansgar Landwehr, Geschäftsführer der Takko Modemarkt GmbH in Telgte, betont, das Filialunternehmen werde weder von Tengelmann "entsorgt

[2908 Zeichen] € 5,75

 
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