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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 010

Industrie

Hakle-Markenrecht gilt unterschiedlich

Mainz. Kimberly-Clark wird in den Segmenten Trocken- und Feuchttücher in Österreich und der Schweiz im Besitz der Marke Hakle bleiben. Die in der LZ 46 berichtete Nutzungsbeschränkung betrifft beide Länder nicht. Den Markennamen Hakle Feucht wird das Unt

[488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 10

Industrie

Hakle-Markenrecht gilt unterschiedlich

Mainz. Kimberly-Clark wird in den Segmenten Trocken- und Feuchttücher in Österreich und der Schweiz im Besitz der Marke Hakle bleiben. Die in der LZ 46 berichtete Nutzungsbeschränkung betrifft beide Länder nicht. Den Markennamen Hakle Feucht wird das

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 017

Industrie

Hohe Vorgaben an Hakle-Kimberly

Mutterkonzern mit Deutschland-Geschäft unzufrieden - Durchwachsene Umsatzentwicklung - Keine weitere Restrukturierung

Mainz. Der Tissuehersteller Hakle-Kimberly sieht sich mit hohen Zielvorgaben der Konzernspitze konfrontiert. Mit einem klaren Markenfokus und neuen Produkten wollen die Mainzer das Ergebnis ausbauen. Auf Konzernebene stehen bei Kimberly-Clark auch in die

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 014

Industrie

Krise im Papiergeschäft

Auktionen laufen ins Leere - "Offerte des Handels zu niedrig"

Frankfurt, 23. November. Die dramatische Lage zahlreicher Hygienepapierhersteller in Westeuropa spitzt sich weiter zu. Grund sind massive Steigerungen der Energie- und Rohstoffkosten. Derzeit verhandelt die Branche über "dringend notwendige" Preissteiger

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 014

Industrie

Procter weckt den schlafenden Riesen

Schwalbacher wollen Toilettenpapier-Markt durch innovative Marke beleben - Neues Werk in Frankreich / Von Christine Skarka

Schwalbach, 25. Oktober. Procter & Gamble will das als Low-Interest-Markt geltende Toilettenpapier-Geschäft aufmischen: Mit der kräftig beworbenen Marke "Charmin" wollen die Schwalbacher vor allem das Vorpreschen der Handelsmarken stoppen. Aber auch den g

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Noch viel Spielraum - Toilettenpapier wird kaum beworben
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der US-Konzern Procter & Gamble, Cincinnati/Ohio, will die "hoch profitable", in den USA starke, Waschmittel-Marke Oxydol verkaufen. Procter hatte die Marke 1927 übernommen, jetzt paßt sie nicht mehr in die Struktur. Die Marke repräsentierte zuletzt 0,1 P

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 014

Industrie

Kimberly nimmt einen neuen Anlauf

US-Hygienepaperkonzern versucht Deutschland mit neuer Strategie in Griff zu bekommen

p.s. Mainz, 23. Dezember. Der US-Konzern Kimberly-Clark geht nach der Übernahme von Hakle vor wenigen Monaten mit neuer Strategie in Deutschland an den Start. Tonangebend ist dabei Hakle. Schon der Blick auf die Markenstrategie bei Tissueprodukten zeigt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 017

Industrie

PERSONALIEN

Wolfgang Rieber, 41, wird mit Wirkung zum 3. Januar 2000 neuer Geschäftsführer Absatz Deutschland des Unternehmensbereiches Melitta Haushaltsprodukte Europa. Rieber berichtet an Paul Schlickmann, den Vorsitzenden der Geschäftsleitung Melitta Haushaltsprod

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Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 016

Industrie

Hakle/Tela ist verkauft

Kimberly-Clark kann Kostenstruktur in Europa verbessern

p.s. Frankfurt, 6. Mai. Der US-Hygienepapieranbieter Kimberly-Clark übernimmt für 380 Mio. US-Dollar die Tissueaktivitäten der Schweizer Attisholz Holding AG. Die Akquisition hat für den Konzern mit Blick auf die schlechte Kosten- und Ertragsstruktur in E

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 012

Industrie

Kimberly-Clark will den Profit in Europa verbessern

Europa-Spitze gestrafft - Personalkarussel dreht sich - Deutliche Einschnitte stehen bevor

p.s. Frankfurt, 23. Juli. Nach der Gewinnwarnung und weiter rückläufigen Ergebniszahlen hat das Management des US-Konzerns Kimberly-Clark weitreichende Neustrukturierungsmaßnahmen für das leidende europäische Geschäft eingeleitet. Fast die komplette eur

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