Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    "Wir managen Lieferketten"

    John Harvey, Vorstandschef des Londoner Logistikkonzerns The Tibbett & Britten Group plc, zu den Herausforderungen, ein Dienstleister der internationalen Konsumgüterbranche zu sein.

    [15886 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 042

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Fusionen angekündigt

    Die europäische Bau- und Heimwerkerbranche steht kurz vor einer weiteren Konsolidierungswelle. Davon sind die französischen Lieferanten überzeugt. Von Mike Dawson

    [9732 Zeichen] Tooltip
    Ein 100-Milliarden-Euro schwerer Markt - Die Umsätze (2001) der maßgeblichen Händler der europäischen Bau- und Heimwerkerbranche
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 010

    Handel

    Groenwoudt im Rennen

    Holländer favorisiert beim Kauf der Kingfisher-Drogeriemärkte

    Frankfurt, 8. März. Die Zukunft der Superdrug-Märkte des britischen Handelsunternehmens Kingfisher könnte sich nächste Woche entscheiden. Mit Bekanntgabe der vorläufigen Jahresergebnisse wird womöglich auch ein Käufer präsentiert. Nachdem mit Schlecker Eu

    [2290 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Baumärkte Praktiker startet Kampagne mit neuer Werbefigur / Unternehmen expandieren nach Osteuropa / Baumärkte richten sich stärker auf Frauen aus

    An die Spitze der Heimwerker-Bewegung

    Nach Jahren der Konsolidierung hoffen die Baumärkte wieder auf einen Aufschwung.

    Frankfurt / Die letzten Jahre des vergangenen Jahrtausends liefen für die Baumärkte eher schlecht als recht. Wie im Einzelhandel stagnierte oder reduzierte sich auch im Do-It-Yourself-Bereich (DIY) der Umsatz. Doch die Konsolidierungsphase scheint jetzt v

    [7131 Zeichen] Tooltip
    Obi ist ganz oben - Top 10 der Baumärkte in Deutschland (Stand: Januar 2000)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 040

    Journal LZ-Gespräch

    "Wachstum zur Welthandelselite"

    Sir Geoffrey Mulcahy, Vorstandschef der Kingfisher Plc, hat ehrgeizige Pläne für Europa

    Wenn der Vorstandvorsitzende eines führenden englischen Handelskonzerns am Tag der Verkündung der Quartalsergebnisse vor den internationalen Investoren an der Londoner Börse extra nach München fliegt, um auf dem 9. LBE/LZ-Symposium seine ehrgeizigen Expansionspläne für Europa zu erläutern, muss der deutsche Markt eine besondere strategische Relevanz für ihn haben. Nach seinem Gastvortrag stand Sir Geoffrey Mulcahy der LZ auch hierzu Rede und Antwort.

    [10529 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 006

    Handel

    Wegert/Promarkt-Gruppe attackiert alte Partner

    Rewe UE im Visier - Kingfisher will Spitzenposition in Europa - Media Saturn ist Hauptkontrahent

    mv. Frankfurt, 8. April. Die Berliner Wegert/Promarkt-Gruppe erwartet in 1999 einen Umsatz von 2 Mrd. DM. Gemeinsam mit Mehrheitsgesellschafter Kingfisher soll vor allem Branchenprimus Media Saturn das Leben schwer gemacht werden. Erklärtes Ziel der Brite

    [3686 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

    Status Quo

    Der Handel wird global

    Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

    Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

    [27963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 035

    Journal Die Vertriebsformen

    Erfolgreich in ganz Europa

    Der Siegeszug des Konzeptes ist unaufhaltsam / Von Dr. Thomas Roeb

    Während der Discount den Lebensmittelhandel revolutioniert, verdrängen im Bereich des Nonfood mit wachsender Geschwindigkeit preisaggressive Fachmärkte die herkömmlichen Fachgeschäfte. Da diese Umwälzung wegen des Fehlens einer prominenten Symbolfigur à l

    [17420 Zeichen] € 5,75