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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 066

Medien

Universal startet zweiten Kanal

Auf Studio Universal sollen ausschließlich Spielfilme laufen

MÜNCHEN Bis spätestens zum Jahresende plant Universal Studio Networks Deutschland den Aufbau eines zweiten digitalen Kanals. Neben "13th Street - The Action and Suspense Channel" will Universal nun einen weiteren digitalen Kanal unter dem Namen "Studio

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Mit Discovery Channel die Welt entdecken

Strategische Partnerschaften promoten die TV-Marke / Travel Channel und Animal Planet sollen Anfang 2000 starten / Interview mit Oskar Prinz von Preußen

MÜNCHEN Qualitativ hochwertige Dokumentationen sind das Markenzeichen des weltweiten Medienkonzerns Discovery Communications. HORIZONT sprach mit Dr. Oskar Prinz von Preußen, Geschäftsführer der Discovery Channel Betriebs GmbH, über die Markenpolitik in D

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 001

Kirch-Gruppe legt DF1 und Premiere zusammen

MÜNCHEN Nach der Mehrheitsübernahme von Premiere will die Kirch-Gruppe den Pay-TV-Sender Premiere mitDF1 zusammenlegen und ab Herbst unter einer gemeinsamen Dachmarke vermarkten. Dafür steht ein Marketingetat von 100 Millionen Mark zur Verfügung. Break-ev

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 010

Nachrichten

BLM verlängert Vertrag mit DF1 bis Ende Juli 1999

MÜNCHEN Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat die Versuchslizenz für den digitalen Pay-TV-Sender DF1 bis Ende Juli 1999 verlängert. Laut BLM hat DF1 (Kirch-Gruppe) den Antrag auf Verlängerung mit "erheblichem Erprobungsbedarf in technisc

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HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 010

Nachrichten

BSkyB-Beteiligung an DF1 steht

BSkyB steigt mit 49 Prozent beim Digitalfernsehen DF1 ein

MÜNCHEN Voraussichtlich noch in diesem Jahr wird die Beteiligung des britischen TV-Senders BSkyB, an dem Rupert Murdochs News Corporation mit 40 Prozent beteiligt ist, an DF1 wirksam. "Die Beteiligung ist unter Dach und Fach", so DF1-Pressesprecher Niko

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 062

Medien Nachrichten

Premiere kontert gegen DF1

Einstweilige Verfügung gegen Kirch und gegen DF1 erwirkt

HAMBURG Nachdem bekannt wurde, daß Kirch auf seiner digitalen Plattform DF1 einen Premium-Spielfilmkanal in direkter Konkurrenz zu Premiere in Erwägung zieht, hat der Pay-TV-Sender gegen Dr. Leo Kirch als alleinigen Gesellschafter der digitalen Plattform

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HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 053

Media Print Funk Fernsehen

Pay-TV DF1 will Premiere weiter Kontra geben

Gerüchte über Konkurrenzkanal von DF1 gegen Premiere werden seitens DF1 nicht dementiert

MÜNCHEN Die Fronten zwischen Bertelsmann und der Kirch-Gruppe im Kampf um Premiere verhärten sich weiter. DF 1 als Pay-TV mit Spitzenfilmen gegen Premiere zu positionieren, wird von DF1 nicht mehr ausgeschlossen. "Wir dementieren das nicht", sagt DF1-Pr

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HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 034

Medien Nachrichten

Mit Nero startet DF1 ins digitale Fernsehen

Am 28. Juli ist D-Day: DF1 will dem Digital-TV den Weg bereiten / Erst werden Systemvorteile, dann die Dachmarke und ab Herbst die DF1-Sender beworben

MÜNCHEN Die größte Werbekampagne, die die Kirch-Gruppe je auf die Beine gestellt hat, will mit einem Etat von 30 Millionen Mark für 1996 das digitale Fernsehen in Deutschland und damit die TV-Plattform DF1 einführen. Die Münchener Agentur Serviceplan betr

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HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 006

Nachrichten

DF1 kooperiert mit BSkyB

Rupert Murdoch steigt bei Kirchs DF1 und DSF ein / Beteiligung von DF1 bei BSkyB denkbar

MÜNCHEN Durch den Einstieg von Murdochs BSkyB bei der digitalen Pay-TV- Plattform DF1 bootet die Kirch- Gruppe ihren erbitterten Konkurrenten Bertelsmann aus. Überläufer Rupert Murdoch verschafft sich das ersehnte Standbein im deutschen Pay-TV- Markt. K

[2710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 001

Kirch spannt Dornemann den Partner Murdoch aus

Kirch-Gruppe beteiligt Murdochs BSkyB an DF1 und DSF / Bertelsmann reagiert gelassen

MÜNCHEN Nach dem Ausstieg von Rupert Murdoch aus der strategischen Allianz mit Bertelsmann stärkt der Medienmogul nun die digitale TV-Plattform DF1 der Kirch- Gruppe. "Mit BSkyB hat DF1 einen Partner, der mit seiner Erfahrung als erfolgreichster Pay-TV-

[1994 Zeichen] € 5,75

 
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