Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 92 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 069

Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Chronik 1999

Hausputz zum Millenniumswechsel

Neuordnungen standen schon im Januar auf der Tagesordnung: Während die Kirch-Gruppe ihre Geschäftsbereiche in drei Holdings aufgliedert, üben regionale TV-Unternehmer den Schulterschluss und gründen Deutschland-TV. Der Heinrich-Bauer-Verlag lässt im Febru

[3054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 078

Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Shoot-out nach den Silvester-Böllern

RTL wird Sieger im Zuschauermarkt/Kirchs Familienpläne sortieren den Free-TV- und Pay-TV-Markt neu/Spannung vor dem Gesellschafter-Duell bei Vox

Frankfurt / Kirchs vergrößerte Senderfamilie, die zurückgenommene Preisoffensive der Privaten und der Wechsel der Champions-League zu TM 3 haben im Fernsehjahr 1999 die Schlagzeilen beherrscht. Auf dem Zuschauermarkt sind erdrutschartige Verschiebungen aber bislang ausgeblieben. Umso spannender bleibt die Frage, wie die beiden großen Medienmächte Bertelsmann und Kirch ihre Senderfamilien künftig formieren.

[8488 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile 1999

Die großen Player im deutschen Privat-TV-Markt - Beteiligungen an bundesdeutschen TV-Sendern (in Prozent)

Anteile der TV-Sender und Vermarkter am Werbemarkt
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 010

Nachrichten

Murdoch zieht sein TV-Netz straff

Kreuzbeteiligung von BSkyB an Kirch Pay-TV / Champions-League auf Premiere World / Vox-Poker zum Aufbau einer TV-Familie

München / Mit der Beteiligung von BSkyB an Kirch Pay-TV fasst Rupert Murdoch nun auch im deutschen Pay-TV-Markt Fuß. Wenn er im Januar Vox-Gesellschafter CLT-Ufa aussticht, steht einer dritten Senderfamilie im deutschen TV-Markt nichts mehr im Weg.

[2765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 072

Medien Börsenbarometer

Gelddurst lockt Medien an die Börse

Jahr 2000 wird für die Medien ein Jahr der Partnersuche und Fusionen/Investitionen in Digitalisierung und Internet sollen über Börse finanziert werden

Frankfurt / Medienwerte stehen derzeit in der Gunst der Anleger ganz oben. Übernahmespekulationen, verbesserte Gewinnperspektiven und die Internetphantasie, die viele dieser Titel beinhalten, verhalfen den Papieren zum Höhenflug. Ausgewählte Werte dieser Branche haben auch im Jahr 2000 noch ausreichend Potenzial.

[4260 Zeichen] Tooltip
Elsevier - Unternehmen in Kennzahlen

Indexentwicklungen

Medien- und Telekommunikationswerte im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 010

Nachrichten

AIM zielt auf europäischen Fußball

Herbert Kloiber gründet mit Ex-Team-Manager neue Sportrechteagentur/Erstes Angebot für die Fußball-EM 2004 abgegeben

LUZERN Der Sportrechtemarkt hat mit der Schweizer Agentur AIM International einen neuen Player bekommen. Die neue Agentur will die Rechte an der Fußball-Europameisterschaft 2000 kaufen und neue Sportevents schaffen. Hinter AIM stehen Herbert Kloiber, Chef

[3682 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Des Widerspenstigen Zähmung

Murdoch kündigt Premiere-Einstieg zu seinen Bedingungen an / Investition in Kirchs Pay-TV-Vision ist 1,8 Milliarden Mark wert

ADELAIDE Lange hatte er sich geziert, doch jetzt bekannte sich Rupert Murdoch zu seiner heimlichen Brautschau. Gegenüber dem hauseigenen "The Australian" bestätigte der News-Corp-Chef erstmals offiziell, dass die Verhandlungen mit der Kirch-Gruppe bis zur

[5238 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 010

Nachrichten

Rechtepoker bei Premiere

Murdoch steigt ein / TM 3 droht Verlust der Champions-League

MÜNCHEN Mit einer Beteiligung des Medienmoguls Rupert Murdoch an den Pay- TV-Aktivitäten der Kirch-Gruppe könnten die Champions-League-Rechte, die derzeit TM 3 nutzt, profitabler auf Premiere World eingesetzt werden. "Schauen wir mal, dann sehen wir sch

[1962 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 006

Nachrichten

Kirch sucht Partner für Premiere

Rupert Murdoch als potenzieller Teilhaber im Gespräch / Alternative Variante: Champions-League auf Premiere World

MÜNCHEN Die Kirch-Gruppe sucht zusätzliche Geldgeber für ihr neu gestartetes Pay-TV-Angebot Premiere World. Als möglicher Kandidat für einen Einstieg wird Rupert Murdoch gehandelt. Doch auch mit weiteren Interessenten laufen die Gespräche. Es ist defini

[3615 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

HorizontMagazin People's Business

Medienmacher im Portrait

Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

[28808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 071

Report Kommunikations-Standort Bayern

Champagner-Zeiten dank Champions-League

Bei seinem Ausbruch aus dem Quoten-Ghetto setzt der ehemalige Frauensender TM3 aber nicht nur auf Fußball. Von S. Campillo-Lundbeck

Schon beim Einstieg von Rupert Murdoch ahnte es TM3-Geschäftsführer Jochen Kröhne: "Jetzt beginnen beim Sender die Champagner-Zeiten." Wenige Monate nach dem Wirken des neuen Mehrheitsgesellschafters hatte auch TM3-Gründer und Minderheiten-Gesellschafter

[8626 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter