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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 034

Handel

Kindermode-Shops weltweit: Konzepte, Ideen, Innovationen und vieles mehr

Nur keine Langeweile

mk Frankfurt - Die Einzelhandels-Szene ist in Bewegung geraten. Auch die Kindermode wird davon tangiert. Bei uns sieht es gerade so aus, als warte der etablierte Kindermodehandel wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange starrend ab, was denn nun

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HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 034

International

Kmart zieht in die City

Einzelhandelsriese korrigiert Standortpolitik / Nach grüner Wiese ist Manhattan Testmarkt

NEW YORK Kmart hält Einzug in New York City. Der Einzelhandelsriese, bisher auf Grüne-Wiese-Standorte eingeschworen, eröffnet in diesen Tagen seine ersten beiden Megaläden in Manhattan. Hinter der mittleren Sensation steckt eine neue Strategie, mit der Km

[3100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 092

Wohnen

US-Bettwäsche-Markt: Marktwochen verlieren an Attraktivität

Küchenkaros, Knopfkultur und Knitterfreies

le New York - Hochbetrieb, aber kaum Hochstimmung, herrschte in den Showrooms der großen Bett- und Frottierwaren-Anbieter während der Haustextil- Marktwoche. Obwohl viele im Handel die Marktwochen abschaffen möchten, da ihnen frische Ware "lieber ist",

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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 05.01.1995 Seite 024

Handel

BRIEF AUS NEW YORK

Big Apple boomt

Nach der Durststrecke der späten 80er und frühen 90er Jahre geht es in New Yorks Einzelhandel wieder aufwärts. Der Big Apple boomt. Viele Faktoren tragen dazu bei: Zum Beispiel die niedrige Arbeitslosenquote von 4,5 %, optimistische Konjunkturperspektiv

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 049

Medien Serie

US-Presse: Nach Jahren wieder belebt

Die Auflagen der Tageszeitungen bröckeln weiter, aber zusätzlicher technischer Service der Verlage belebt das Anzeigengeschäft: Überregionale Bedeutung

NEW YORK Die Prognosen für den amerikanischen Tageszeitungsmarkt sind verhalten. Obgleich sich auch hier wie in anderen Medienbereichen das Werbeklima in diesem Jahr deutlich verbessert hat, leidet die Branche unter enormen Erosionserscheinungen. Die sich

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 028

International

US-Medien erwarten ein gutes Weihnachtsgeschäft

NEW YORK Fröhlichere Weihnachten als in den Vorjahren kündigt Bob Coen von McCann-Erickson den amerikanischen Medien an. Nach fünf mageren Jahren sollen die Werbeausgaben allein in den Monaten November und Dezember diesmal ein Volumen von 25 Milliarden Do

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 035

Handel

USA

Federated gibt sechs Filialen ab

le New York - Der Zusammenschluß zwischen den Federated Department Stores und Macy's fordert erste Opfer. Um Monopol-Bedenken von G. Oliver Koppell, dem obersten Staatsanwalt von New York, aus dem Weg zu räumen, haben sich die Federated Dept. Stores berei

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 068

Mode / Trend Fashion

Cheap Chic in New York: Discounter profitieren von der Sparmentalität junger Kunden

Preistips per Computer

le New York - Die 90er Jahre werden von Beobachtern der Einzelhandelsszene zunehmend als die "frugale Periode" bezeichnet. Kunden informieren sich vorher über Preise; viele greifen ausschließlich bei heruntergezeichneter Ware zu. Die Ängste der Rezessio

[4441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 108

Mode / Beachwear

Bademode in Amerika: Die Giganten teilen sich den Umsatz-Kuchen

Versender auf dem Vormarsch

le New York - Hochsommerlich Temperaturen im Juni heizen die Umsätze von Bade- und Strandmode an. Die großen Warenhauskonzerne meldeten zweistellige Pluszahlen im Vergleich zum Vorjahr. Neu ist, daß Diskonter in diesem Bereich zunehmend an Kompetenz gew

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 044

Handel

USA: 83. Jahresversammlung der National Retail Federation (NRF)

"Nichts ist so beständig wie Wechsel"

le New York - Die Zukunft von "Electronic Home Shopping" war eines der heißen Themen auf der 83. Jahresversammlung des Verbandes amerikanischer Einzelhändler (NRF).

Bisher entfallen nur 4 % der Einzelhandelsumsätze auf Bildschirmverkauf. Durch neue Technologien, die jetzt entwickelt werden und die es dem Kunden ermöglichen, über Video sozusagen in eine Mall zu gehen und ihr Sortiment von zu Hause aus zu betrachten, g

[12002 Zeichen] € 5,75

 
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