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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 105,106

Journal Top Marke Süßwaren

Süßwaren

„Mir fällt immer etwas ein“

Als Bezirksleiterin und Category-Managerin betreut Sylvie Domke im Großraum Dresden neun der 32 Konsum-Märkte des regionalen Lebensmittelhändlers. 2020 haben Süßwaren und salzige Snacks an Bedeutung gewonnen. Der Mix aus bekannten Marken und sächsischen Produkten hat sich bewährt.

[8544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 19,20

Journal

30 Jahre Deutsche Einheit Store Check

Konsumtempel

Wie sich eine alte DDR-Genossenschaft neu erfinden kann, zeigt sich idealtypisch in der Dresdner Schillergalerie. Dort profiliert sich Konsum Dresden mit hochwertiger, regionaler Ware in klug aufgebautem Ambiente. Mathias Himberg

[6421 Zeichen] Tooltip
Konsum Schillergalerie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 35

Journal

Store Check

Sächsisch to go

Zielgruppengerecht präsentiert Konsum Dresden sein neues Convenience-Format im Herzen der Sachsenmetropole. Nur wenige Schritte von der Frauenkirche setzt „Konsum express“ vor allem auf den Andrang von Touristen. Birgit Will

Rund 4,3 Millionen Touristen strömten im Jahr 2015 in die sächsische Hauptstadt, zumeist in den Altstadtkern, in dem es obendrein zahlreiche Büros gibt. Angesichts so vieler hungriger Kunden auf engem Raum und einer günstigen Miete hat Roger Ulke zug

[6621 Zeichen] Tooltip
Konsum Express
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 036

Journal Sortimente Süsswaren

Sortiments-Check

Gehobenes Segment zum fairen Preis

Vor allem Spezialitäten: Die Dresdener Konsumgenossenschaft weiß sich auch im Süßwarensegment erfolgreich zu positionieren.

Das Süßwarenangebot in den 21 Konsum- und 13 Frida-Märkten zielt auf die ausgeprägten Premiumkäufer unter den Kunden. „Wir haben uns im Premiumsegment besonders breit aufgestellt und führen nicht nur die Schnelldreher“, sagt Andrea Winkler, Warengruppenm

[4787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 36

Journal Sortimente Süsswaren

Sortiments-Check

Gehobenes Segment zum fairen Preis

Vor allem Spezialitäten: Die Dresdener Konsumgenossenschaft weiß sich auch im Süßwarensegment erfolgreich zu positionieren.

Das Süßwarenangebot in den 21 Konsum- und 13 Frida-Märkten zielt auf die ausgeprägten Premiumkäufer unter den Kunden. „Wir haben uns im Premiumsegment besonders breit aufgestellt und führen nicht nur die Schnelldreher“, sagt Andrea Winkler, Warengrup

[4787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 060

Länderreport Sachsen

Wozu regionale Sortimente?

Welche Relevanz haben sächsische Produkte im Sortiment? Konsum Dresden beschäftigt sich seit vielen Jahren mit regionalen Kreisläufen und Warenströmen. Waren es ursprünglich Gründe der Effizienzsteigerung, so ist heute auch der Klimaschutzeffekt ein Tre

[2676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 036

Journal

Frida wird erwachsen

Das Frischemarkt-Konzept des Konsum Dresden stößt in neue Größenordnungen vor. Am Firmensitz eröffnete der erste Laden, der sein Sortiment auf 1300 Quadratmetern präsentiert. Christian Lattmann

Der neue Markt in der Centrum Galerie ist die Nummer 10 und der erste in Dresdens City. Ursprünglich war Frida als Konzept für Flächen zwischen 350 und 700 Quadratmeter konzipiert. Mittlerweile wird das Konzept losgelöst von festen Quadratmetervorgaben b

[4124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 040

Journal Fachthema Wellness

Interview

"Ein Stück Lebensgefühl"

Roger Ulke, Vorstandssprecher Konsum Dresden, zum Genia-Konzept LZ: Mit Genia präsentiert Konsum Dresden einen neuen Typ Nahversorger. Welche Zielgruppe soll mit diesem Konzept angesprochen werden? Roger Ulke: Wir möchten Kunden ansprechen, die an einem

[3046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 049

Journal Vertriebskonzept

Frida bringt Frische

Nach einem turbulenten Jahr mit Neustrukturierungen wendet sich die Konsum Dresden e. G. wieder dem Vetriebskonzept Frida zu. Marktatmosphäre, üppig präsentierte Ware und viel Frische kennzeichnen das Convenience-Konzept für die Kleinfläche. von Heidi Dürr

[4313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Glanzvolles Ambiente

Rechtzeitig vor Weihnachten lässt die Konsumgenossenschaft Dresden in der sächsischen Landeshauptstadt Deutschlands wohl schönste historische Markthalle wieder in neuem Glanz erstrahlen. Von Birgit Will

[5725 Zeichen] € 5,75

 
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