Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 036

Journal Sortiment: Convenience

SORTIMENTE: CONVENIENCE

Zurück zum Kunden

Der schnelle Einkauf im Laden um die Ecke erlebt eine Renaissance. Hohe Benzinpreise und eine alternde Gesellschaft verändern die Einkaufsprioritäten. Mit Frische, Convenience und Kundennähe erweckt die Rückkehr zur klassischen Nahversorgung die bere

Convenience steht für Bequemlichkeit. Bisher konzentrierte sich der Handel hierzulande auf ein entsprechend aufbereitetes Sortimentsangebot. Spezielle Convenience-Stores als eigenständisches Handelsformat konnten sich weniger etablieren. "In Deutschland

[11008 Zeichen] Tooltip
KUNDENNÄHE IN MINUTEN - Geschäfte in 10 Minuten Fahrzeit erreichbar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 132

Länderreport Sachsen

Wein und Sekt erlesen sächsisch

Sächsisches Staatsweingut gehört zu den besten Weinerzeugern - Erstes Erlebnisweingut

Radebeul. Schloss Wackerbarth stellt einen Premium-Anspruch an seine Weine und Sektsorten. Dass das Weingut dem gerecht wird, zeigen zahlreiche Auszeichnungen. Das Sächsische Staatsweingut Schloss Wackerbarth ist Europas erstes Erlebnisweingut und Sachs

[3160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 152

Journal 60 Jahre LZ

Die letzte Bastion

Als die Marktwirtschaft kommt, beginnen die Totenglocken für den ostdeutschen Handel zu läuten. Übrig geblieben sind zwei, die sich neu erfanden - Konsum Dresden und Konsum Leipzig. Ein Ortsbesuch bei den Genossen in der Messestadt. Jan Mende

Die Marktwirtschaft tritt Petra Schumann-Abend erstmals in Gestalt ernst wirkender Männer in dunklen Anzügen gegenüber. In der Erinnerung der heutigen Vorstandschefin der Konsum Leipzig sehen alle aus dem Westen so aus, als sie Anfang der 90er-Jahre anrü

[13841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 021

Frischware

Landfleisch mit Siegel

Markenfleischprogramm von Konsum Leipzig bietet auch QS-Rind

Leipzig, 30. August. Das sächsische Handelsunternehmen Konsum Leipzig bietet ab sofort das Markenfleischprogramm Landfleisch in QS-Qualiät an. "Mit dem QS-Prüfzeichen bieten wir den Verbrauchern jetzt noch mehr Verlässlichkeit und Transparenz", ist Petra

[1431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 036

Journal

Leipziger Lokalmatador

Der Konsum Leipzig putzt sich heraus. Mit einem hochwertigen Supermarkt-Konzept behauptet sich das Unternehmen in der Messe- und Universitätsstadt gegen den Vormarsch der Discounter. Von Mathias Vogel

[4930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 009

Handel

Kondi wird verkauft

220 Standorte an Netto - Teile gehen an Edeka Minden

Frankfurt, 31. August. Die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen trennt sich von ihrem Hard-Discount-Geschäft. Der Großteil der Kondi-Standorte geht an die Edeka-Tochter Netto-Süd. Rund 20 Märkte übernimmt die Edeka Minden-Hannover. Lediglich die 33 Diska-S

[2136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

Handel

Ostdeutsche Standorte unter Druck

Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

[5079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 006

Handel

Konsum Leipzig optimistisch

Umsatzanstieg per Mai - Operatives Ergebnis unter Druck

Leipzig, 28. Mai. Der Konsum Leipzig verzeichnet bis Ende Mai ein Umsatzplus von 5,8 Prozent. Insgesamt allerdings musste die KG 2002 in 76 Filialen erneut ein Erlös-Minus von 4,2 (Vorjahr 1,4) Prozent auf 100,24 Mio. Euro und einen Rückgang des operati

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 006

Handel

"Erste familiengeführte KG"

Konsum Leipzig stockt Vorstand auf - Umsatzverluste

Leipzig, 7. Februar. Die Konsumgenossenschaft Leipzig kämpft seit Jahren gegen den zunehmenden Wettbewerb von Großflächen und Discountern. Auch 2001 mussten die von Stephan Abend geführten Genossen erneut Umsatzeinbußen hinnehmen. Seit Monatsbeginn unters

[2696 Zeichen] € 5,75

 
weiter