Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 10

Industrie

Kraft schließt Pakt mit Costa Coffee

Tassimo-System für die zweitgrößte Kaffeehauskette hinter Starbucks – Hersteller nutzen Außer-Haus-Geschäft zunehmend als Vehikel

London/Zürich. Der US-Riese Kraft Foods vertreibt künftig sein Getränkesystem Tassimo über die Costa-Kaffeebars des britischen Gastronomie-Konzerns Whitbread. Damit zieht Kraft hinter Krüger nach, der sich bereits mit Starbucks liiert hat. Die nächste Runde im Kampf um den 71 Mrd. Dollar schweren globalen Kaffeemarkt ist eingeläutet.

[3844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 010

Industrie

Kraft schließt Pakt mit Costa Coffee

Tassimo-System für die zweitgrößte Kaffeehauskette hinter Starbucks – Hersteller nutzen Außer-Haus-Geschäft zunehmend als Vehikel

London/Zürich. Der US-Riese Kraft Foods vertreibt künftig sein Getränkesystem Tassimo über die Costa-Kaffeebars des britischen Gastronomie-Konzerns Whitbread. Damit zieht Kraft hinter Krüger nach, der sich bereits mit Starbucks liiert hat. Die nächste Runde im Kampf um den 71 Mrd. Dollar schweren globalen Kaffeemarkt ist eingeläutet.

[3844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 016

Industrie

Kraft Foods erhöht in Deutschland die Schlagzahl

Massiver Ausbau der Kekssparte - Marke Oreo als neue Säule - Getränkesystem Tassimo überarbeitet - Mehr Geld für Werbung

Bremen. Kraft Foods hat sich in Deutschland für 2011 ehrgeizige Ziele gesetzt. Konform zur weltweiten Konzernstrategie soll die Kekssparte ausgebaut werden - nun auch mit Hilfe der Milliarden-Dollar-Marke Oreo. Das Getränkesystem Tassimo wurde überarbeit

[4479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 030

Journal Sortimente Kaffee + Tee

SORTIMENTE: KAFFEE + TEE

Wettlauf der Systeme

Im Stakkato werfen Kaffeeröster und Händler Neuheiten auf den Markt. Portionssysteme sind europaweit der Wachstumsmotor. Damit lässt sich trotz teurer Rohware richtig Geld verdienen. Das wird beim klassischen Röstkaffee immer schwieriger. Das Geschäf

Willibert Krüger geht lieber auf Nummer sicher. Vorsicht hat der Leib- und Magenlieferant zahlreicher Top-Discounter gelernt, denn seine Kunden verzeihen keine Fehler. Doch ausgerechnet diese Vorsicht dürfte den Bergisch-Gladbacher Instant-Spezialisten i

[8676 Zeichen] Tooltip
RÖSTKAFFEE - Absätze und Umsätze im ersten Halbjahr 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 001

Seite 1

Kraft geht in die Offensive

Aufstieg zum Weltmarktführer Süßwaren angepeilt - Einstieg in deutschen Gebäckmarkt mit Milka

Northfield/Bremen. Kraft Foods legt zwei Jahre nach dem Kauf der Danone-Kekssparte nach. Global sorgt das Übernahmegebot für den britischen Wettbewerber Cadbury für Schlagzeilen. Aber auch auf nationaler Ebene will der neue Deutschland-Chef Hubert Weber

[3991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 014

Industrie

Währungen setzen Kraft Foods zu

Nettoumsatz und Marge sinken deutlich im ersten Halbjahr

Northfield. Dem US-Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods setzen vor allem Währungsverschiebungen empfindlich zu. So sank der Umsatz im ersten Halbjahr um über 6 Prozent, der Bruttogewinn schrumpfte um über 3 Prozent. "Unsere Investitionen der vergangenen dr

[3416 Zeichen] Tooltip
SPARTENUMSÄTZE - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 012

Industrie

Kaffeehersteller unter Volldampf

Gesamtkonsum steigt - Filterkaffee verliert weiter - Bei Pads gibt Aldi die Schlagzahl vor - Kapsel-Systeme sind noch Umsatz-Zwerge

Frankfurt. Die Konkurrenz in der Kaffeebranche wird härter. Zwar steigt der Verbrauch, doch das Konsumverhalten ändert sich. Filterkaffee verliert, "Kaffee auf Knopfdruck" gewinnt. Zu den großen Gewinnern gehört Aldi. Dagegen führen Hersteller-eigene Sys

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 012

Industrie

Harter Job für neue Kraft-Chefs

Management in Bremen vor schwierigem Start - Zähes Kaffeegeschäft - Hohe Messlatte für die Milka-Schokolade

Bremen. Kraft Foods separiert in Deutschland die großen Geschäftsfelder. Das neue Management steht vor großen Herausforderungen: Am Markt weht ein eisiger Wind. Kraft Foods-Chefin Irene Rosenfeld macht Tempo. Erst jüngst verpasste sie dem 42 Mrd. Dollar

[3668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 014

Industrie

Kraft hofft auf starke Weihnachten

Bremer erwarten für die letzten Tage des Jahres zusätzlichen Umsatzschub

Bremen. Die Schokoladensparte mit dem Flaggschiff Milka ist 2008 der Wachstumsmotor von Kraft Foods in Deutschland. Einen Schub auch für die Kaffeesparte erhoffen die Bremer vom Weihnachtsgeschäft. Mit Umsatzsteigerungen von 30 Prozent ist Milka 2008 di

[2162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 036

Journal Fachthema Kaffee

FACHTHEMA: Kaffee

Lifestyle-Bohnen

In Deutschland wird mehr Kaffee als Wasser oder Bier konsumiert. Er hat sich mit all seinen Variationen zum Lifestylegetränk entwickelt. Der Markt ist im Umbruch: Portionssysteme für Kaffeepads und die geschlossenen Kapselsysteme von Kraft Foods, Tchibo und Nestlé legen rasant zu. Auch Espresso-Bohnen für Vollautomaten boomen. Beim klassischen Filterkaffee toben wie gewohnt Preiskriege.

[9602 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit System - Umsatzentwicklung Röstkaffee
€ 5,75

 
weiter