Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 002

Kommentar

Andreas Chwallek

Mars schlägt den Gong

Ring frei: Mit dem Kauf von Wrigley für knapp 15 Mrd. Euro leitet Mars die nächste Runde ein im globalen Kampf um die Spitzenplätze unter den Süßwarenherstellern. Zunächst hat die neue US-Paarung aus Schokoladen- und Kaugummianbieter mit einem addierten

[3188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 014

Industrie

Mars macht Riesen-Sprung mit Wrigley

Milliarden-Deal in den USA verändert globale Anbieterstruktur - Neue Paarung rückt in Deutschland auf Platz zwei

Frankfurt. Das US-Familienunternehmen Mars Inc. schluckt für 23 Mrd. US-Dollar den Chicagoer Wrigley-Konzern. Schon vor dem Deal gehörten beide Unternehmen zu den weltweit größten Süßwarenanbietern. Nun entsteht ein neuer Gigant. Die Nachricht schlug ein

[4920 Zeichen] Tooltip
GLOBALER SÜSSWARENMARKT - Marktanteile der großen Player
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 032

Journal

Mehr als nur Kaugummi

Mars greift für Wrigley tief in die Tasche. Mit der Übernahme erwirbt der Konzern weltweite Vertriebspower. Von Andreas Chwallek

Reich waren die Wrigleys schon vorher. Doch mit dem Verkauf ihres Unternehmens an den Mars-Clan und den Investoren Warren Buffett rückt die Chicagoer Familie in die oberste Riege der superreichen Amerikaner auf. Schließlich erhalten die heutigen Stammhal

[8654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 001

Seite 1

Süße Märkte hart umkämpft

Wrigley-Zukauf nährt Spekulationen - Sarotti für die Apotheke - Metro macht Druck

Köln, 1. Februar. Die Süßwarenhersteller kämpfen an allen Fronten: Weltweit stellt sich die Branche neu auf. Aktuell gibt Wrigley mit Zukäufen die Schlagzahl vor. Der Wettbewerb um Nischen- und Wachstumsmärkte mit Bio-, Wellness- und Gesundheitsprodukten

[3995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 018

Industrie

Börse begrüßt Wrigley-Chef

Frankfurt, 26. Oktober. Mit einem Sprung des Aktienkurses um 16 Prozent auf über 54 USD quittierte die Börse die Berufung von William Perez an die Spitze des Chicagoer Wrigley-Konzerns. Mit dem 59-jährigen Perez wird der weltweit größte Kaugummikonzern e

[2189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 017

Industrie

Wrigley knabbert an Zukäufen

Frankfurt, 27. April. Der amerikanische Süßwarenkonzern Wm. Wrigley Corp., Chicago, hat an der Übernahme des Zuckerwarengeschäfts von Kraft Foods mit den Marken Altoids und LifeSavers stärker zu knabbern als ursprünglich geplant. Wie der weltweit größte

[1023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 014

Industrie

Wrigley hat viel Kleinarbeit vor sich

Verstärktes Engagement bei Bonbons - Kaugummigeschäft zäher - Feuerwerk zum 50. Geburtstag - Satte Rendite in Deutschland

Frankfurt, 17. März. International hat sich der Wrigley-Konzern durch Zukäufe gestärkt. Doch in Deutschland kommen die Akquisitionen kaum zum tragen: Hier müssen neue Geschäftsfelder wie Bonbons mühsam erschlossen werden. Erste Schritte sind getan. Nun so

[5532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Wrigley kalkuliert strategisch

Der Chicagoer Unternehmer Bill Wrigley jr. setzt unbeirrt seinen Kurs auf dem Weg in die weltweite Top-Riege unter den Süßwarenanbietern fort. Sein jüngster Coup, die Übernahme der Zuckerwarensparte von Kraft Foods, hat ihn dabei einen wesentlichen Schrit

[2265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 016

Industrie

Wrigley rüstet durch Übernahme auf

Kaugummi-Konzern diversifiziert weiter mit dem Kauf der Zuckerwarensparte von Kraft Foods

Frankfurt, 18. November. Durch die Übernahme des Zuckerwaren-Geschäfts von Kraft Foods mit den Marken Life Savers und Altoids stärkt der US-Süßwarenkonzern Wrigley erheblich sein Nicht-Kaugummi-Geschäft. Die Chicagoer Wm. Wrigley Jr. Company übernimmt z

[3975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Bill Wrigleys Mut zum Risiko

Bill Wrigley jr. will Nägel mit Köpfen machen und weltweit unter die drei führenden Anbieter von Süßwaren aufsteigen. Sicher treibt ihn das Bedürfnis, die erfolgreiche Arbeit seines Vaters zu toppen und das Familien-Imperium in neue Größen-Dimensionen zu

[2183 Zeichen] € 5,75

 
weiter