Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 202 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 033

Journal

Die neue Freiheit

Mit dem Wegfall der Normfüllmengen für Milch, Schokotafeln, Limonade, Zucker fällt eine letzte Bastion. Trotz großer Verlockungen setzen praktische Gründe der Freiheit einstweilen enge Grenzen. Heidrun Krost

Freiheit, so möchte man meinen, ist ein in jeder Hinsicht erstrebenswerter Zustand. Doch angesichts der bevorstehenden Liberalisierung der Normfüllmengen von 11. April an kommt bei allen Betroffenen nur verhaltene Freude auf. Unisono loben Branchenverbän

[3953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 046

IT und Logistik

Yoc AG verdoppelt ihren Umsatz

Berlin. Der Dienstleister für Handywerbung Yoc AG konnte seinen Umsatz 2008 mit 23,6 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahr, unter anderem durch Zukäufe, nahezu verdoppeln. Außerdem profitierte der Mobile-Marketing-Spezialist von den hohen Wachstumsraten des

[416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 050

IT und Logistik

Die Zukunft der Branche beginnt heute

Studie zur Wertschöpfungskette 2016 macht Firmen viele Vorschläge - Von nachhaltigem Transport bis zu altersgerechten Angeboten

Köln. Die Strategiegruppe Zukunft der Branchenorganisation GS1 Germany empfiehlt Handel und Industrie eine engere Kooperation, um für die Märkte und Umbrüche der Zukunft gewappnet zu sein. Eine entsprechende Studie veröffentlicht GS1 dieser Tage. Die Ar

[4178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 042

Journal Fachthema Kinderprodukte

FACHTHEMA: KINDERPRODUKTE

Rollenwechsel im Kinderprogramm

Angesichts der steigenden Zahl übergewichtiger Kinder gerät die Ernährungsbranche politisch zunehmend unter Druck. Mit freiwilligen Vereinbarungen zum Werbeverzicht wollen sie geplante gesetzliche Regelungen seitens der EU verhindern. Neue Strategien

Den Helden der Kids stehen schwierige Zeiten bevor. In den Kommunikationszielen der Hersteller rangiert das Thema Gesundheit ganz oben auf der Prioritätenliste. Die Stars aus dem Kinderprogramm müssen ein Fitnesstraining absolvieren, wenn sie im Werbeges

[12759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 057

IT und Logistik

Nielsen stoppt Instore-Projekt Prism

New York. Das Marktforschungsunternehmen Nielsen hat sein ehrgeiziges Projekt "Prism" zur Abrechnung von Instore-Werbung gestoppt. Prism (Pioneering Research for an Instore Metric) sollte Instore-Marketing messbar und so vergleichbar mit klassischer Werb

[734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 060

Marketing

Capri-Sonne bleibt eine Erfolgsgeschichte

Am 40. Geburtstag verkaufen die SiSi-Werke und ihre Lizenzpartner weltweit 5,5 Mrd. Packungen - Ungebrochenes Wachstum

Eppelheim. Gekommen waren Fotografen, Fernsehreporter, Journalisten und Markenbotschafter. Sie wollten sich den Auftakt zum 40. Jubiläum der Kindergetränkemarke Capri-Sonne nicht entgehen lassen. Auch nicht Unternehmer Dr. Hans Peter Wild, der Inhaber de

[3383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 040

Marketing

Branche powert in Berlin

Berlin. Die Grüne Woche Berlin 2009, die vom 16. bis 25. Januar stattfindet, dient immer mehr Markenartiklern als Plattform, um das Thema Nachhaltigkeit und Qualität in der Öffentlichkeit noch deutlicher zu veranschaulichen. Unternehmen und Verbände präs

[1427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 045

Personalien

Doug McMillon (42, Foto), steigt beim weltgrößten Einzelhändler Wal-Mart Stores, Inc. zum President and Chief Executive Officer von Wal-Mart International auf, der zweitgrößten Sparte des US-Konzerns. McMillon, derzeit President/CEO der Wal-Mart-Division

[6983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 008

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

Januar Viele Hersteller sehen sich wegen der hohen Rohstoffkosten zu Preiserhöhungen gezwungen. Unilever will das Potenzial lokal bedeutender Marken wie Bifi oder Pfanni doch selbst ausschöpfen. Heineken und Carlsberg können Scottish & Newcastle für 1

[4578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 019

Rückblick IT und Logistik

Highlights

Januar Umweltzonen: Anfang 2008 führen Berlin, Köln und Hannover als erste deutsche Städte Umweltzonen ein. Weitere Großstädte ziehen im Laufe des Jahres mit diesen Fahrverboten für "Diesel-Stinker" nach. SAP-Konkurrenz: Im Januar gibt die Metro-Tochte

[4729 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter