Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 073

Personalien

Yves Rey (Foto), Corporate Quality General Manager bei Danone, ist mit sofortiger Wirkung neuer Vorstandsvorsitzender der Global Food Safety Initiative (GFSI). Der Franzose folgt auf den Metro-Qualitätsmanager Hans Jürgen Matern, der weiterhin im Board o

[7395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 73

Personalien

Yves Rey (Foto), Corporate Quality General Manager bei Danone, ist mit sofortiger Wirkung neuer Vorstandsvorsitzender der Global Food Safety Initiative (GFSI). Der Franzose folgt auf den Metro-Qualitätsmanager Hans Jürgen Matern, der weiterhin im Boa

[7395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 008

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

Januar Viele Hersteller sehen sich wegen der hohen Rohstoffkosten zu Preiserhöhungen gezwungen. Unilever will das Potenzial lokal bedeutender Marken wie Bifi oder Pfanni doch selbst ausschöpfen. Heineken und Carlsberg können Scottish & Newcastle für 1

[4578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 017

Industrie

Kraft Foods jetzt solo

Investoren nehmen Konzern nach Abspaltung von Altria ins Visier

Frankfurt, 1. Februar. Kraft Foods kann ab April 2007 seine Geschäftspolitik selbstständig bestimmen und rückt damit noch mehr ins Rampenlicht der Investoren. Bis dahin erfolgt die Abspaltung von Altria, die ihre Kraft-Beteiligung auf die eigenen Aktionä

[4338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 033

Service Finanzen

Handel nimmt Herstellern Marge ab

OC&C-Studie: Im Jahr 2004 stagnierten erstmals Umsatz- und Kapitalrendite

Düsseldorf, 22. Dezember. Den von Umsatz- und Gewinnwachstum verwöhnten Konsumgüterherstellern stehen härtere Zeiten bevor. Erstmals seit vielen Jahren stagnierten beim Durchschnitt der weltweiten Top 50 sowohl die Umsatz- als auch die Kapitalrendite. Da

[5297 Zeichen] Tooltip
Ranking der Top 50 Konsumgüterhersteller weltweit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 032

Journal

Aufstieg durch Übernahmen

Die Konsolidierung der Konsumgüterbranche schreitet weiter voran. Das aktuelle LZ-Ranking der 30 größten Konsumgüterhersteller weltweit zeigt auf, dass sich einzelne Konzerne vor allem durch Akquisitionen nach vorne gearbeitet haben. Von Sabine Hedewig-Mohr

[8541 Zeichen] Tooltip
Top 30 Lieferanten weltweit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 014

Industrie

Danone gilt als Objekt der Begierde

Exorbitanter Preis steht unfreundlicher Übernahme entgegen - PepsiCo und Unilever als Freier gehandelt/Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 19. Januar. Ein Kauf von Danone ist auch gegen den Willen der Konzernlenker möglich. Entgegen allen Ressentiments der Franzosen hängt letztlich alles vom Preis ab - der allerdings momentan zu hoch liegt. Interesse hatte schon einmal PepsiCo sig

[5152 Zeichen] Tooltip
Starkes Geschäft in Europa - Danone-Gesamtumsatz 2003: 13,131 Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 058

Journal Marke 2003

Reduktion auf das Wesentliche

Die führenden Food-Konzerne bauen ihre Positionen weiter aus. Ziel ihrer Akquisitionen sind starke Marken. Gleichzeitig sind sie mit der Bereinigung der Markenportfolios befasst. Von Bern Biehl

[9305 Zeichen] Tooltip
Die globalen Food-Bestseller - Foodkonzerne nach reinem Foodumsatz (in Mio. $) 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 006

Rückblick Industrie

Konzerne stark mit sich selbst beschäftigt

Restrukturierung - Fokussierung - Konsolidierung - Integration - Manager-Frust

Frankfurt, 27. Dezember. Atem holen hieß 2001 für viele Konzerne unter den Lieferanten die Devise. Strategische Entscheidungen führten auch zu Veränderungen im Management. Sortimentsstraffungen und die Integration von Bestfoods waren die bestimmenden Fa

[1902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 052

Service Marketing

Getränke, Tabak und Snacks sind Spitzenreiter

ACNielsen-Studie: Nur wenige Brands sind wahre Global-Player - 43 Konsumgütermarken erzielen weltweite Milliarden-Umsätze

Frankfurt, 8. November. Die Zahl weltweiter Megabrands ist geringer als vielfach angenommen: Lediglich 43 Konsumgütermarken erreichen einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar und können tatsächlich als Global-Player angesehen werden. Sie

[3422 Zeichen] € 5,75

 
weiter