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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 032

Journal Fachthema Kaffee/Tee

Erwünschte Nebeneffekte

Tchibo, Dallmayr, Darboven - auch große Markenanbeiter haben fair gehandelten Kaffee aus nachhaltigem Anbau als zukunftsträchtiges Geschäft für sich entdeckt. Der größte deutsche Kaffeeröster, Tchibo, will langfristig sein komplettes Sortiment auf br

Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen, weiß der Volkmund. Das gilt, so scheint es, auch für den Koffeintrunk. Die Verbraucher möchten beim Genuss ihres Kaffees nicht in Gewissenskonflikte geraten, sie brühen daher vermehrt braune Bohnen aus nachh

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 033

Journal

Beschränkte Besoldung

Gehaltsverzicht bei Starbucks, eingefrorene Vorstandsbezüge bei Kraft und Unilever: Die Suche nach langfristigeren Anreizmodellen ist eröffnet. Händler und Hersteller stellen Topverdienste auf den Prüfstand - und wappnen sich für gesetzliche Restrikt

Howard Schultz, der Vater des rasanten Aufstiegs von Starbucks, muss mehr verdienen als er eigentlich wollte. Ein Dollar, lautete seine Forderung, als er jüngst sein Salär für das Jahr 2009 verhandelte. Der Aufsichtsrat zog bei 10000 Dollar allerdings di

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VERGÜTUNGSMODELL IM DAX - Kurzfristige Anreize dominieren (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 045

Personalien

Doug McMillon (42, Foto), steigt beim weltgrößten Einzelhändler Wal-Mart Stores, Inc. zum President and Chief Executive Officer von Wal-Mart International auf, der zweitgrößten Sparte des US-Konzerns. McMillon, derzeit President/CEO der Wal-Mart-Division

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 073

Service Personalien

· Dieter Ammer, seit 2003 Vorstandschef der Hamburger Tchibo Holding AG, will sich vom1. Mai an eigenen unternehmerischen Aktivitäten widmen und tritt von seinem Posten zurück. Einen Nachfolger wird es in dieser Funktion nicht geben, weil die Holding neu

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HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Verhinderter Gigant greift wieder an

Starbucks will sein Deutschland-Geschäft stärken / Kommunikationsstrategie wird überarbeitet / PR und virales Marketing im Mittelpunkt

Hochfliegende Pläne, ernüchternde Bilanz: Wie viele namhafte US-Unternehmen vorher muss die weltgrößte, international erfolgsverwöhnte Kaffeebar-Kette Starbucks, Seattle, den deutschen Marktgegebenheiten Tribut zollen. Die missglückte Partnerwahl (siehe

[5746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 001

Seite 1

US-Markt wird attraktiver

Nahrungsmittelhersteller wagen Sprung über den Atlantik - Oetker prüft - Tchibo bläst Vorhaben ab

Frankfurt, 24. August. Die gigantischen Potenziale des US-Nahrungsmittelmarktes locken immer mehr deutsche Hersteller über den Atlantik. Oetker prüft ein Engagement, Zentis plant konkrete Schritte, Südzucker und Grabower sind bald mit Fabriken vor Ort. D

[4091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 042

Journal Fachthema Kaffee und Instantgetränke

Vorportionierter Erfolg

Während der klassische Röstkaffee schwächelt, verdient die Branche mit Convenience und Spezialitäten. Der Markt ist verspricht noch großes Potenzial. Von Sybille Wilhelm

[8712 Zeichen] Tooltip
Wachstum dank Cappuccino und Co - Lösliche Kaffeespezialitäten auf dem Erfolgsweg (NLI inkl. kl. 200 qm + Aldi + dm + Kaffeegeschäfte)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 012

Industrie

Kaffeemarkt umkämpft wie noch nie

Preiserhöhungen - Erdrutsch bei Marktanteilen - Aldi erobert Terrain zurück - Kraft Foods bringt mit "Tassimo" neues System

Frankfurt, 28. April. Der Kampf um Marktanteile bei Kaffee geht in die nächste Runde: Nach den jüngsten Preiserhöhungen der Markenartikler wartet die Branche mit Spannung auf Aldi. Der Discounter ist der bisherige Gewinner 2005. Derweil bereitet Kraft Foo

[5117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Statt Preisnachlass soll die Marke in den Vordergrund rücken / Integrierter Auftritt erfolgsentscheidend

Couponing steht am Scheideweg

Frankfurt / In Zeiten knapperer Marketingbudgets und dramatisch eingebrochener Handelsumsätze ist Couponing im Aufwind. Derzeit überflügelt es sogar die Kundenkarte als das bislang beliebteste Tool. Denn die von der Karte erhoffte Kundenbindung hat bislan

[6025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Couponing Der Axel-Springer-Verlag geht bundesweit mit Coupons an den Markt / Studie sieht großes Marktpotenzial

Nicht nur Bild-Leser essen mehr

Hamburg / Für die Leser von «Bild am Sonntag» und «Bild der Frau» - beide aus dem Axel-Springer-Verlag - wird das Konsumenten-Dasein ab August um eine interessante Facette reicher. Dann nämlich erscheinen beide Titel allmonatlich mit mehrseitigen Coupon-B

[4025 Zeichen] € 5,75

 
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