Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Branche investiert in Zukunft

    Die Internationale Süßwarenmesse zeigte ein gewaltiges Spektrum an Herstellern, Produkten und Interessen. Zwar fehlten namhafte Größen wie Mars, Kraft Foods, Nestlé sowie neuerdings Wrigley und Haribo. Dennoch fanden sich unter den knapp 1 600 Aussteller

    [3190 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 001

    Seite 1

    Erdrutsch durch Milka-Preise

    Billigangebote mischen Branche auf - Sogar Lindt muss leiden - Lithardt kauft Haribo-Tochter

    Frankfurt. Billigaktionen von Edeka und Lidl mit Milka-Tafeln wirbeln den Markt durcheinander. Selbst Lindt leidet darunter. Die Branche stellt sich neu auf. Hersteller betreten neue Felder, andere specken ab. Jüngster Coup: Haribo verkauft die Gebäckspa

    [4071 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 054

    Journal Fachthema Süsswaren

    "Mit besserer Kommunikation vermeiden wir Flops"

    Marktbeobachtungen und -beurteilungen eines Einkäufers

    [8291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 014

    Industrie

    Wrigley löst Problem durch große Vorratsdosen

    Neue Kaugummi-Packungen können sinkende Einkaufsfrequenz mehr als kompensieren - Umsatzsprung von 18 Prozent

    Frankfurt, 16. Mai. Der Discount-Boom setzt den Anbietern von Produkten für die Kassenzone zu: Die Verbraucher packen mehr Ware in den Einkaufswagen, gehen aber seltener einkaufen. Darüber klagt seit langem Wrigley. Einen Weg aus dem Dilemma zeigen neue

    [4825 Zeichen] Tooltip
    Dose als Wachstumsmotor - Umsatzentwicklung 1. Quartal 2007 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 052

    Journal Fachthema Süsswaren

    Interview

    "Kleine sind oft viel hungriger"

    Rainer Engels, Einkäufer Edeka Rhein-Ruhr. Foto: Reinhard Rosendahl "Lebensmittel Zeitung: Wie entwickelt sich die Edeka Rhein-Ruhr, wie schneidet parallel dazu das Süßwarengeschäft ab? Rainer Engels: Für uns war 2006 eine wirklich runde Sache. Die Edeka

    [9191 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 054

    Journal Fachthema Süsswaren

    Wrigley lebt von Neuheiten

    Für den US-Konzern Wrigley ist Deutschland ein Wachstumsmarkt. Innovationen in neuen Produktfeldern treiben das Geschäft an. Dabei greifen die Amerikaner auf ein breites Portfolio zurück. Von Andreas Chwallek

    [5528 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 041

    Service Marketing

    Unilever räumt bei der Vorentscheidung ab

    Grand Prix d'Innovation: LZ führt Handelsbefragung für den Sial d'Or durch - Sieger aus Deutschland stehen fest

    Frankfurt, 19. Mai. Der Erfolg von Innovationen ist ein Anliegen des "Salon International de l'Alimentation", kurz: Sial, in Paris. Mit dem 1986 erstmals verliehenen "Sial d'Or" zeichnet die internationale Food-Messe im Oktober besonders erfolgreiche Prod

    [6720 Zeichen] Tooltip
    Sial d'Or 2004 - Nominierungen für Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Süsswaren

    Neuheiten machen Lust auf Süßes

    Das Geschäft mit Süßwaren kommt erheblich in Fahrt, nachdem gleich mehrere große Hersteller Neueinführungen und massive Werbeaufwendungen angekündigt haben. Ohnehin bewegt sich die Süßwarenindustrie verglichen mit anderen Branchen auf der Sonnenseite - auch 2003 wurde Wachstum erzielt. Von Andreas Chwallek

    [9839 Zeichen] Tooltip
    Süßes Wachstum in vielen Kanälen - Umsatz in Mio. Euro

    Süßwarenmonitor - Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 056

    Service Messe Süßwarenmesse ISM

    Gute Resonanz auf die Süßwarenmesse

    Aussteller und Kunden geben sich sehr zuversichtlich - Zunehmender Trend zur Saisonalisierung / Von Andreas Chwallek

    Köln, 31. Januar. Die jetzt zu Ende gegangene Internationale Süßwaren-Messe in Köln (ISM) stieß auf eine durchweg positive Resonanz in der Branche. Die Stimmung war sicher nicht zuletzt vor dem Hintergrund der zumeist erfreulichen Zahlen des vergangenen J

    [3515 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 054

    Journal Fachthema Süsswaren

    Süße Überraschung

    Die Marktbelebung im Süßwarenregal beruht auf einigen erfolgreichen Innovationen. Handel und Industrie arbeiten gemeinsam am Ausbau des Impulsgeschäfts. Hoffnungen schüren auch die Lizenzartikel "Harry Potter", die Masterfoods in Kürze auf den Markt bringt.

    [5031 Zeichen] € 5,75