Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 020

Industrie

Philip Morris mit Gewinnanstieg

Frankfurt, 25. Juli. Der US-amerikanische Tabak- und Lebensmittelkonzern Philip Morris hat im ersten Halbjahr 2002 seinen Umsatz um 2,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 41,6 Mrd. USD gesteigert. Der Gewinn legte um 22,3 Prozent auf 5 Mrd. USD z

[1125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 024

E-Business

Partner-Pflege via Web

Danisco: Mit Wissens-Portal, Internet-Shop und B2B-Integration

Kopenhagen, 20. Januar. Mit einer vierstufigen E-Business-Strategie will der Zutatenhersteller Danisco die Zufriedenheit seiner Kunden erhöhen und gleichzeitig Kosten senken. Danisco, einer der großen Hersteller von Nahrungsmittel-Zutaten, setzt an vier

[4912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 040

Service Marketing

Kraft Foods beauftragt Nielsen

Frankfurt, 9. August. Die Marktforschungsgruppe ACNielsen baut ihre Geschäftsbeziehungen mit dem US-Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods Inc., Northfield/Illinois, sowohl auf den internationalen Märkten als auch auf dem heimischen Markt aus. Wie es in einer

[1004 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 060

People Business

UNTERNEHMEN Jens-Oliver Hauck, 35, ist neuer Marketingleiter der Molkerei Alois Müller, Aretsried, und verantwortet den Bereich New Business. Hauck hat vorher bei Kraft Foods und Reckitt Benckiser im Marketing gearbeitet. Er ist Nachfolger von Susanne H

[13840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 026

E-Business

Transora: Mehr Mitglieder, erste Angebote

Weitere Hersteller investieren in B2B-Marktplatz - 34 Pilotprojekte laufen - Internet-Dienste werden ab Anfang 2001 verkauft

Frankfurt, 16. November. Der globale B2B-Marktplatz Transora nimmt noch bis Ende dieses Jahres neue Anteilseigner auf. Damit soll vor allem die Mitgliederbasis in Asien und Lateinamerika verbreitert werden. Auch sechs weitere europäische Konsumgüterherste

[4312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 046

Journal Kooperation

Kooperation statt Konditionen-Poker

Die Globalisierung beeinflusst zunehmend die Geschäftsbeziehungen zwischen Industrie und Handel. Die jüngste globale Promotion von Ahold ist ein Beispiel dafür. Die fortschreitende Entwicklung ist eine Herausforderung an Organisationsstrukturen und Konditionssysteme der Unternehmen. Der Wandel stellt die Flexibilität der Lieferanten auf die Probe. In günstigen Fällen bekommen sie dafür die Chance, Märkte zu erobern, in denen sie bisher nicht vertreten waren. VON SILKE BIESTER

[8386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 034

Journal Internationaler Wettbewerb

Food-Märkte weltweit im Umbruch

Konzentration beschleunigt - Duopole entstehen in profitablen Warengruppen / Von Klaus Drohner

Der Konzentrationsprozess in der Nahrungsmittelindustrie hat in den vergangenen Wochen auf internationaler Ebene an Dynamik deutlich zugenommen. Nach dem Megadeal des Unilever-Konzerns, der für 24 Mrd. US-Dollar den Bestfoods-Konzern gekauft hat, erwirbt nun Kraft Foods, die Nahrungsmitteltochter von Philip Morris, für 18 Mrd. US-Dollar die Foodaktivitäten von Nabisco. Gegenwärtig steht der Spirituosenbereich des kanadischen Seagram-Konzerns für 7,5 Mrd. US-Dollar zum Verkauf. Die Branche ist im Umbruch.

[14904 Zeichen] Tooltip
Food-Konzerne rutschen an der Börse ab

Marktdominanz der Europäer - Umsätze der Nahrungsmittelhersteller weltweit 1999 in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 014

Industrie

Kraft Foods prescht mit Mega-Deal vor

US-Konzern gewinnt Rennen um Nabisco - Kaufpreis über 38 Mrd. DM - United Biscuits im Visier / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 29. Juni. Der amerikanische Zigaretten- und Nahrungsmittelkonzern Philip Morris hat den Zuschlag zur Übernahme des Keks- und Snack-Produzenten Nabisco erhalten. Damit ist die Philip Morris-Nahrungsmittelsparte Kraft Foods weltweit mit addierten

[4420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 032

Unternehmen

Gastronomie Die Erfolgsgeschichte der US-Café-Kette Starbucks / Eine Neueröffnung pro Tag

Caffè Latte für die ganze Welt

Aus der Idee eines lokalen Kaffeehändlers wurde der meistbesuchte Einzelhändler Amerikas.

Seattle / Dass ein kleiner, regionaler Kaffee-Einzelhändler an der amerikanischen Westküste innerhalb weniger Jahre das Konsumverhalten einer ganzen Nation verändern kann, hätte noch zu Anfang der 90er Jahre niemand für möglich gehalten. Kaffee war bis da

[9365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 014

Industrie

Großes Stühlerücken

Philip Morris entläßt Top-Management von Miller Brewing

GvP. Frankfurt, 15. April. Die Entlassung des Top-Managements der drittgrößten Brauerei der Welt, Miller, durch den Philip Morris-Konzern, hat Folgen bei Kraft Jacobs Suchard. Die Abberufung der Miller Brewing Co.- Geschäftsführung durch die Mutter Phil

[2471 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter