Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 11 vom 31.10.2011 Seite 26,27,28

Interview

„Die Chance für die Branche“

Für sein umfangreiches Nachhaltigkeitsengagement wurde Aramark für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2011 nominiert. Damit zählt der CateringDienstleister zu den nachhaltigsten Unternehmen in Deutschland. Wir sprachen mit Peter Amon, bis Ende 2011 noch President Continental Europe, über die Motive.

[8867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 010

Rückblick Industrie

Konzerne nutzten den Aufschwung

Investitionen in Emerging Markets - Strategische Kursbestimmungen - Drei Mega-Deals

Frankfurt. Strategische Weichenstellungen kennzeichneten bei fast allen Konzernen das Jahr 2010. Viele profitierten vom Aufschwung. Drei Mega-Deals verzeichnete das Jahr 2010: Kraft Foods übernahm Cadbury. Coca-Cola kaufte den größten Bottler in den USA

[2640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 012

Industrie

Händler in China zeigt rote Karte

Peking. Lianhua, mit rund 5000 Märkten Chinas größter Lebensmittel-Einzelhändler, hat Produkte des Nahrungsmittelkonzerns Kraft Foods aus den Regalen zahlreicher Filialen geräumt. Hintergrund ist ein offenbar seit längerem schwelender Streit um Einkaufsk

[776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 018

Frischware

Agrarexperten diskutieren Strategien

Agrarmarketingtage vereinen Industrie, Wissenschaft und Politik - Branche treibt Nachhaltigkeit und Export voran

Berlin. Der Austausch über aktuelle Themen wie Verbrauchererwartungen, die EU-Agrarmarktreform und Exportstrategien stand bei den Agrarmarketingtagen im Mittelpunkt. Besondere Aufmerksamkeit erfuhr das Thema Nachhaltigkeit. Wie hoch der Diskussionsbedar

[5093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 072

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

Es klingelt wieder

Nach dem Krisenjahr 2009 ist Lindt drauf und dran, an alte Glanzzeiten anzuknüpfen. Die für den Edelchocolatier waghalsige Politik, über Aktionspreise Marktanteile zu erobern statt sich auf Profitmaximierung zu konzentrieren, scheint aufzugehen. Mart

Der Herr der Hasen residiert an einem sieben Meter langen Schreibtisch mit Blick über den Zürichsee. Ernst Tanner, Alleinherrscher über den Schweizer Edelchocolatier Lindt&Sprüngli, kann wieder durchatmen und die Vorzüge seiner 120 Quadratmeter großen Ko

[7434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 044

Management und Karriere

Globale Traumjobs

Universum-Ranking der weltweit begehrtesten Arbeitgeber

Stockholm. In der globalen Hitliste der bei Studenten beliebtesten Arbeitgeber landen internationale Markenartikelhersteller auf respektablen Plätzen. Auch bei angehenden Ingenieuren kann die FMCG-Industrie punkten. Google ist einfach nicht zu toppen. D

[3667 Zeichen] Tooltip
MARKENARTIKLER SCHNEIDEN GUT AB - Die attraktivsten Arbeitgeber international
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 010

Industrie

Konzernchefs erwarten Gegenwind

Prognosen zum weiteren Geschäftsverlauf teils sehr verhalten - Erste Jahreshälfte 2010 beschert mehr Wachstum als vermutet

Frankfurt. Die Furcht vor steigenden Rohwarenkosten und einem verschärften Wettbewerb bremst die Euphorie einiger Konzernlenker bei Vorlage fast durchweg positiver Halbjahrsberichte. Schwellenländer bescheren die größte Dynamik. Den Reigen der Halbjahre

[3246 Zeichen] Tooltip
VON KRISE KEINE SPUR - Konzernentwicklung Januar - Juni 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 001

Seite 1

Kraft bewertet Portfolio neu

Käsegeschäft verliert globale Bedeutung - Neue Top 10 - Snack-Vertrieb in Deutschland verstärkt

New York/Bremen. Der US-Konzern Kraft Foods definiert nach dem Kauf von Cadbury sein Portfolio neu. Die Käsesparte mit Philadelphia verliert ihre globale Bedeutung, bleibt aber wichtig für Europa. Süßwaren sind die strategische Speerspitze. Auch in Deuts

[4064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 018

Industrie

Asiaten haben Lust auf Europa

Koreanischer Mischgigant Lotte kauft polnische Cadbury-Tochter - Poult übernimmt polnische Lider's

Seoul/Warschau. Der koreanisch-japanische Mischkonzern Lotte findet Geschmack am europäischen Süßwarenmarkt: Nach dem Kauf des belgischen Süßwarenherstellers Guylian vor zwei Jahren übernehmen die Asiaten nun den polnischen Schokoladenproduzenten Wedel.

[4696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 018

Agenturen

NACHRICHTEN

Wire gründet Ableger für Handelsmarketing Die Agentur Wire Advertising hat zusammen mit Torsten Wiegelmann die Tochter Wire Sales gegründet. Sie ist auf Handelsmarketing spezialisiert. Die Geschäftsführung übernimmt Wiegelmann. Er kommt von der Agentur

[2768 Zeichen] € 5,75

 
weiter