Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 017

Marketing und Marken

BIG SPENDER

Schnelle Rotation um die eigene Achse

Unilever fährt TV-Präsenz zurück und setzt auf 360-Grad-Kommunikation / Axe und Langnese als Vorreiter für neue Werbeformen

Patrick Cescau hat eine Vision: Weniger Marken, weniger TV. Mit dieser konsequenten Strategie will der seit Herbst 2004 amtierende Vorstandschef des britisch-niederländischen Konsumgüterriesen das vor zwei Jahren angeschobene Restrukturierungsprogramm "O

[7965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Nestlé heizt System-Markt an

Nescafé Dolce Gusto macht Senseo, Tassimo und Cafissimo Konkurrenz / Marketingetat im achtstelligen Bereich

Glaubt man den großen Nahrungsmittelkonzernen, muss die gute alte Kaffeemaschine langsam, aber sicher ihren Rückzug antreten. Dafür werden Einportionen-Systeme attraktiver - einmal drücken, und fertig ist die Tasse Kaffee. Und viele Spezialitäten von Cap

[6558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Überhitzt

Während der Anteil der Einportionen-Systeme am Kaffeemarkt in diesem Jahr rund 9 Prozent beträgt, werden es in vier Jahren schon 25 Prozent sein, glaubt Nestlé. Kraft Foods geht sogar von 40 Prozent aus. Verständlich, dass sich die Kontrahenten daher ein

[888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Verhinderter Gigant greift wieder an

Starbucks will sein Deutschland-Geschäft stärken / Kommunikationsstrategie wird überarbeitet / PR und virales Marketing im Mittelpunkt

Hochfliegende Pläne, ernüchternde Bilanz: Wie viele namhafte US-Unternehmen vorher muss die weltgrößte, international erfolgsverwöhnte Kaffeebar-Kette Starbucks, Seattle, den deutschen Marktgegebenheiten Tribut zollen. Die missglückte Partnerwahl (siehe

[5746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 026

Marketing und Marken

Tops

Liebhaber mit Kittel Während andere Anbieter immer lauter von immer niedrigeren Preisen kreischen, beweist die Handelskette Edeka, dass es auch anders geht. Die Nummer 1 im Einzelhandel zeigt ohne Gebrüll die Liebe zu Lebensmitteln. Nach langer Abstinenz

[2894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 030

Marketing und Marken

Baustelle

Richtfest verschoben Schon im vergangenen Jahr eine Baustelle, hat Karstadt Warenhaus dank des neuen Chef-Architekten Thomas Middelhoff inzwischen Fundament. Der Vorstandschef kümmert sich um jedes Detail, bis hin zu Kundenbeschwerden an seine E-Mail-Adr

[5347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Ferrero verhandelt mit Aldi: Offenbar folgt nun auch Ferrero dem Lockruf des Discount. Der Süßwarenhersteller führt mit Aldi Listungsgespräche. Ferrero ist bislang nicht bei Aldi vertreten. Wie die HORIZONT-Schwesterzeitschrift "Lebensmittelzeitung" be

[2656 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Kodex gegen Regulierungswut

Food-Hersteller wappnen sich mit Selbstbeschränkung und Aufklärung gegen Werbeverbote / Aktionsprogramme gegen Übergewicht

In der Debatte um Übergewicht bei Kindern gerät die Ernährungsindustrie zunehmend ins Visier der Politik: EU-Kommissar Markos Kyprianou hat der Industrie eine Frist von einem Jahr gesetzt, Kampagnen für Junk-Food, die sich an Kinder richten, einzustellen.

[4621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 026

Marketing und Marken

Flagge zeigen an der virtuellen Loipe

Deutsche Markenartikler nutzen zunehmend Möglichkeiten des Ingame Advertising / Autobauer übernehmen mit Lizenzverträgen die Vorreiterrolle

Der Agent in "Splinter Cell" benutzt einen Palm-Handheld, die Charaktere in "Sims 2" essen bei McDonald's und die Zeit in "Tomb Raider" wird von einer Timex-Uhr abgelesen: Für international agierende Werbungtreibende ist Product Placement in Computerspiel

[4385 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Auf- und Absteiger

Kein kalter Kaffee Seit August agiert Jean-Paul Rigaudeau eher still und leise als neuer Deutschland-Chef bei Kraft Foods (Milka, Mirácoli, Jacobs) in Bremen. Der 45-jährige Ex-Geschäftsführer von Johnson & Johnson verantwortet immerhin ein Umsatzvolume

[1879 Zeichen] € 5,75

 
weiter