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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 035

Marketing

Lebensmittelhersteller machen Schule

Markenhersteller entwickeln eigene Programme, damit Kinder und Jugendliche mehr über Bewegung und Ernährung lernen

Frankfurt. Soziale Verantwortung ist ‚in’, gesunde Ernährung bei vielen Schülern leider noch nicht. Daher engagieren sich immer mehr Lebensmittelhersteller dafür, Kinder und Jugendliche fitter im Umgang mit Essen und Bewegung zu machen. Manch einer betrachtet dies mit Argwohn.

[8604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 35

Marketing

Lebensmittelhersteller machen Schule

Markenhersteller entwickeln eigene Programme, damit Kinder und Jugendliche mehr über Bewegung und Ernährung lernen

Frankfurt. Soziale Verantwortung ist ‚in’, gesunde Ernährung bei vielen Schülern leider noch nicht. Daher engagieren sich immer mehr Lebensmittelhersteller dafür, Kinder und Jugendliche fitter im Umgang mit Essen und Bewegung zu machen. Manch einer betrachtet dies mit Argwohn.

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 042

Journal Fachthema Kinderprodukte

FACHTHEMA: KINDERPRODUKTE

Rollenwechsel im Kinderprogramm

Angesichts der steigenden Zahl übergewichtiger Kinder gerät die Ernährungsbranche politisch zunehmend unter Druck. Mit freiwilligen Vereinbarungen zum Werbeverzicht wollen sie geplante gesetzliche Regelungen seitens der EU verhindern. Neue Strategien

Den Helden der Kids stehen schwierige Zeiten bevor. In den Kommunikationszielen der Hersteller rangiert das Thema Gesundheit ganz oben auf der Prioritätenliste. Die Stars aus dem Kinderprogramm müssen ein Fitnesstraining absolvieren, wenn sie im Werbeges

[12759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 062

Journal

Heikle Gratwanderung

Sponsoring an Schulen hat immer den Beigeschmack der Werbung. Aber es gibt durchaus Mittel und Wege, Bildungseinrichtungen glaubhaft zu unterstützen. Von Sybille Wilhelm

[8381 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 012

International

Großer Bogen um die Kinder

Masterfoods adressiert unter Zwölfjährige nicht mehr

Angesichts der Debatte über Fettleibigkeit (Horizont 47/2006) hat sich der US-Nahrungsmittelkonzern Masterfoods zu einem drastischen Schritt entschlossen: Weltweit will das Unternehmen sich nicht mehr mit Werbung an Kinder unter zwölf Jahren richten. Dam

[1680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 014

Industrie

Ernährungsindustrie wehrt sich gegen Werbeverbote

Branche will Übergewichtsprobleme bei Kindern mit besserer Ernährungserziehung bekämpfen

Berlin, 19. Mai. Die Ernährungsindustrie wehrt sich massiv gegen ein Werbeverbot für sogenannte Kinderlebensmittel, das kürzlich auf Ebene der EU-Politik als Mittel zur Bekämpfung von Übergewicht in den Raum gestellt wurde. Im Gegenzug fordern Industrieve

[3367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 016

Standpunkt

Riskantes Spiel der Fastfood-Riesen

Editorial: Firmen sollten dicke Kinder ernster nehmen

Ganz schlechtes Timing: Vor zwei Wochen hat EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou die Industrie nachdrücklich aufgefordert, endlich etwas gegen die Fettleibigkeit bei Kindern zu tun - bei Androhung von Werbeverboten. Und ausgerechnet jetzt star

[2506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Kodex gegen Regulierungswut

Food-Hersteller wappnen sich mit Selbstbeschränkung und Aufklärung gegen Werbeverbote / Aktionsprogramme gegen Übergewicht

In der Debatte um Übergewicht bei Kindern gerät die Ernährungsindustrie zunehmend ins Visier der Politik: EU-Kommissar Markos Kyprianou hat der Industrie eine Frist von einem Jahr gesetzt, Kampagnen für Junk-Food, die sich an Kinder richten, einzustellen.

[4621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 014

Industrie

Industrie ergreift die Initiative

Ernährungs- und Fitnessprojekte mit Schulen und Sportvereinen

Frankfurt, 30. September. Die deutsche Ernährungsindustrie reagiert auf die zunehmende Übergewichtigkeit bei Kindern und Jugendlichen. Vor dem Hintergrund der Debatte über einen gesunden Lebensstil starten zahlreiche Konzerne Projekte in Zusammenarbeit mi

[2218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 003

Seite 3

Das Kind nicht mit dem Bade ausschütten

Lebensmittel Zeitung: In dieser Woche hat Ministerin Künast die Problematik Übergewicht bei Kindern in den Fokus gerückt. Was erwarten Sie von der Diskussion? Dr. Theo Spettmann: Das Thema gewinnt weltweit an Bedeutung. In Deutschland sind 20 Prozent de

[2264 Zeichen] € 5,75

 
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