Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 014

Industrie

Neues Netzwerk geplant

Kraft Foods/Cadbury ordnet Forschungs- und Entwicklungsbereiche

Northfield/London. Der US-Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods will sein Forschungs- und Entwicklungsnetzwerk nach der vollzogenen Akquisition des britischen Süßwarenherstellers Cadbury neu aufstellen. So errichtet die Kraft Foods Inc., Northfield, im brit

[2005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 034

Journal

Ran an die Basis

In der Elfenbeinküste tummelt sich alles, was in der Schokoladenindustrie Rang und Namen hat. Denn in Sachen langfristige Substanzsicherung sitzen große Konzerne und Kleinbauern in einem Boot. Heidrun Krost

Konadio Kpele ist Kakaobauer. Er lebt mit seiner sechsköpfigen Familie 90 Kilometer nördlich von San Pedro im Westen der Elfenbeinküste. Wie 385 Männer und Frauen aus Gligbeadji und rund 600 weitere Bauern aus fünf anderen Dörfern liefert er Kakao an die

[13298 Zeichen] Tooltip
WETTBEWERB DER FAIREN KRÄFTE - Alles besiegelt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 010

Industrie

Kraft kommt bei Cadbury zum Zug

Aktionäre haben noch das letzte Wort - Durchbruch für Kraft-CEO Irene Rosenfeld - Neue Rangordnung bei Süßwaren

London/New York. Kraft Foods steigt mit dem Kauf von Cadbury zum größten Süßwarenhersteller der Welt auf und rechnet mit großen Synergien. Der hohe Kaufpreis gilt allgemein als "angemessen". Die Kraft Foods Inc. in Northfield/Illinois hat sich mit dem M

[3000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 013

Marketing

Schokolade für das gute Gewissen

Produkte mit dem Fairtrade-Label erobern die Regale. Dabei setzen die großen Konzerne auf unterschiedliche Standards

Immer mehr Lebensmittelriesen setzen auf Nachhaltigkeit - auch zur Sicherung des eigenen Rohstoffnachschubs. Im Marketing spielen die Fairtrade-Offensiven derzeit noch kaum eine Rolle. Die großen Lebensmittelkonzerne entdecken ihr soziales Gewissen - zu

[8324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 010

Ausblick Industrie

Kraft will Wertschöpfung steigern

Bremer stoßen verstärkt in Premium-Segmente vor

Gerald Neumair, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kraft Foods Deutschland GmbH Lebensmittel Zeitung: Wie wirkt sich die Konzentration im Handel auf Wettbewerb, Preisgefüge und die Absatzperspektiven der Branche aus? Neumair: Konzentration und Druck a

[1599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 051

Länder Report Belgien

Vandergeeten baut Geschäft aus

Fokus auf kleinere Flächen - mögliche Sortimentserweiterung

Antwerpen, 23. August. Die Vandergeeten Export N.V., Antwerpen, Spezialist für belgische Premium-Produkte im Süßwarenbereich, hat sich einiges vorgenommen. Der Distributeur, seit Jahresbeginn 2006 Partner von Kraft Foods, will die Lücke im Saisonbereich

[2602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 012

Industrie

Kraft Foods investiert wieder kräftig

Deutschland profitiert von Konzernstrategie - Dreistelliger Millionenbetrag für Markenpflege - Stellenabbau in Werken beendet

Bremen, 31. Mai. Konform zur weltweiten Strategie erhöht der Kraft-Foods-Konzern in Deutschland deutlich die Investitionen in die Marken. Gerald Neumair, der neue Chef in Bremen, spricht von dreistelligen Millionen-Ausgaben. Auch in die Produktion fließe

[6909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 012

Industrie

Kraft Foods gilt nicht nur als Jäger

Abspaltung von Altria weckt Phantasien - Analysten spekulieren über Zu- oder Verkäufe - Zähes Geschäft auch in Deutschland

Frankfurt, 8. Februar. Die Trennung des US-Nahrungsriesen Kraft Foods von der Mutter Altria löst bei Analysten Spekulationen über Zukäufe, aber auch Veräußerungen von Geschäftsfeldern aus, zumal die Konzernzahlen wenig spektakulär sind. In wichtigen Schl

[5180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 008

Industrie

Wechsel an der Kraft Foods-Spitze

Frankfurt, 21. Dezember. Jean-Paul Rigaudeau, 47, bisher verantwortlich für das Geschäft von Kraft Foods in Deutschland, Österreich und der Schweiz, steuert künftig vom neuen Europa-Hauptquartier in Zürich aus die gesamte Schokoladensparte des Konzerns i

[864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 003

Seite 3

"Wir investieren mehr in die Marken"

Jean-Paul Rigaudeau, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kraft Foods Deutschland Lebensmittel Zeitung: Kraft Foods hat ein weltweites Kostensenkungsprogramm beschlossen, dem 8000 Arbeitsplätze zum Opfer fallen. Auch in Deutschland wurden einige hundert

[2331 Zeichen] € 5,75

 
weiter