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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 032

    Journal

    Petra Klein/Heidrun Krost

    Geschmacksfest

    Horst Seehofer hat die Nationale Verzehrsstudie zur Chefsache erklärt. Mit sicherem Gespür für profilierungsträchtige Themen stieg der Bundesminister am Mittwoch für gesundes Essen in die Bütt. Die Grünen kontern und schon ist eine Wahlkampfdebatte g

    Horst Seehofer ist ein Meister des extakten Timings. Und so dürfte es wohl kaum Zufall sein, wenn der CSU-Politiker am Mittwoch nahezu zeitgleich mit EU-Kommissar Markos Kyprianou vor die Presse tritt. - Der eine in Berlin mit den ersten Ergebnissen der

    [6686 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 012

    International

    Großer Bogen um die Kinder

    Masterfoods adressiert unter Zwölfjährige nicht mehr

    Angesichts der Debatte über Fettleibigkeit (Horizont 47/2006) hat sich der US-Nahrungsmittelkonzern Masterfoods zu einem drastischen Schritt entschlossen: Weltweit will das Unternehmen sich nicht mehr mit Werbung an Kinder unter zwölf Jahren richten. Dam

    [1680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 033

    Journal

    Gesundheitstrip

    Ein aktuelles Papier der EU-Kommission über die Zukunft der Nährwertkennzeichnung auf Lebens- mitteln verleiht der Diskussion um eine Kategorisierung in gesunde und ungesunde Produkte neuen Schwung. Kann das englische Ampelsystem als Vorbild herhalten? Die Ernährungswirtschaft jedenfalls lehnt es ab. Von Silke Biester

    [16827 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 030

    Marketing und Marken

    Baustelle

    Richtfest verschoben Schon im vergangenen Jahr eine Baustelle, hat Karstadt Warenhaus dank des neuen Chef-Architekten Thomas Middelhoff inzwischen Fundament. Der Vorstandschef kümmert sich um jedes Detail, bis hin zu Kundenbeschwerden an seine E-Mail-Adr

    [5347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Riskantes Spiel der Fastfood-Riesen

    Editorial: Firmen sollten dicke Kinder ernster nehmen

    Ganz schlechtes Timing: Vor zwei Wochen hat EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou die Industrie nachdrücklich aufgefordert, endlich etwas gegen die Fettleibigkeit bei Kindern zu tun - bei Androhung von Werbeverboten. Und ausgerechnet jetzt star

    [2506 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 001

    Food-Hersteller kontern EU-Regulierungswut

    EU-Verbraucherkommissar Markos Kyprianou hat der Industrie eine Frist von einem Jahr gesetzt, Kampagnen für Junk-Food, die sich an Kinder richten, einzustellen. Er droht mit einem EU-Gesetz. Dabei wappnen sich die Hersteller längst mit Selbstbeschränkung

    [630 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Kodex gegen Regulierungswut

    Food-Hersteller wappnen sich mit Selbstbeschränkung und Aufklärung gegen Werbeverbote / Aktionsprogramme gegen Übergewicht

    In der Debatte um Übergewicht bei Kindern gerät die Ernährungsindustrie zunehmend ins Visier der Politik: EU-Kommissar Markos Kyprianou hat der Industrie eine Frist von einem Jahr gesetzt, Kampagnen für Junk-Food, die sich an Kinder richten, einzustellen.

    [4621 Zeichen] € 5,75