Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 10

Industrie

Konzerne kämpfen gegen Europa-Krise

Mittelmeerländer bremsen die Wachstumsraten aus – Krise kein kurzfristiges Problem – Druck auf die Preise steigt

Frankfurt. Die Finanzkrise in Europa ist in der Konsumgüter-Branche angekommen. Während die Konzerne in Entwicklungsmärkten mit starken Zuwächsen glänzen, drückt die Konsumflaute in Südeuropa auf die Zahlen. Die Aussichten bleiben trüb.

[4790 Zeichen] Tooltip
HEMMSCHUH EUROPA - Organisches Umsatzwachstum ausgewählter Konzerne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 010

Industrie

Konzerne kämpfen gegen Europa-Krise

Mittelmeerländer bremsen die Wachstumsraten aus – Krise kein kurzfristiges Problem – Druck auf die Preise steigt

Frankfurt. Die Finanzkrise in Europa ist in der Konsumgüter-Branche angekommen. Während die Konzerne in Entwicklungsmärkten mit starken Zuwächsen glänzen, drückt die Konsumflaute in Südeuropa auf die Zahlen. Die Aussichten bleiben trüb.

[4791 Zeichen] Tooltip
HEMMSCHUH EUROPA - Organisches Umsatzwachstum ausgewählter Konzerne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 049

Personalien

Mikael Ohlsson (51, Foto), verantwortlich für das Ikea-Geschäft in Südeuropa und Nordamerika, wird zum 1.September neuer Vorstandschef des Möbelriesen. Seit 30 Jahren dem Unternehmen zugehörig, davon 15 Jahre in der Konzernleitung, ersetzt er Anders Dahl

[8074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 065

Personalien

Cornelius Bossers (46, Foto) wird zum 1.Januar die Position des Vice President Marketing and Research & Development Consumer Europe bei der Freudenberg Haushaltsprodukte (FHP) KG in Mannheim übernehmen. Bossers ist seit 1995 bei der Tochter der Freudenbe

[7351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 036

Journal

Nur Werte schaffen Werte

Dürren verwüsten die Landschaft und bedrohen die Existenz der Landwirtschaft in Südeuropa. Wirbelstürme zerstören Ölplattformen in Mittelamerika. In Skandinavien regnet es in Strömen, nahezu unaufhörlich. Was wie eine weitere düstere Wetterprognose von U

[3765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 097

Service Personalien

· Hugh Friel (63), Vorstandschef des irischen Nahrungsmittelkonzerns Kerry Group plc, wird Ende Dezember von seinem Posten zurücktreten und in den Ruhestand wechseln. Zum designierten Nachfolger wurde Stan McCarthy berufen. Der 49-Jährige gehört dem Unte

[5257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Heinz Gries zeigt Selbstbewusstsein

Ohne den französischen Partner Danone hätte der Unternehmer Heinz Gries kaum die Expansion seiner Gebäckgruppe Griesson-de Beukelaer zur heutigen Größe finanzieren können. Seit der Fusion aus Griesson und DeBeukelaer und dem Einstieg von Danone mit 40 Pr

[2265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 012

Industrie

Bewegungsspielraum für Philip Morris und Kraft

Altria braucht nach dem "Florida-Urteil" nicht mehr an der hohen Beteiligung an Kraft festhalten

Frankfurt, 13. Juli. Der Weg ist frei: Die Einzelunternehmen unter der Altria-Holding, Philip Morris (PM) USA, PM International und Kraft können seit dem jüngsten "Florida-Urteil" optimal an der Börse platziert werden. Davon erhoffen sich insbesondere Ge

[3575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 033

Personalien

Marketing und Marken Manfred Hüschmann übernimmt ab Juli die Aufgaben des Geschäftsführers Marketing und Vertrieb bei Walter Rau Lebensmittelwerke im ostwestfälischen Hilter. Der 44-jährige Absatzspezialist folgt in dieser Funktion auf Wolfgang Diehl, 62

[8052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 010

Rückblick Industrie

Schwieriges Jahr neigt sich dem Ende

Zähes Ringen um Zuwächse - Große Konzerne straffen Strukturen - Start der Plattform Ernährung und Bewegung

Frankfurt, 29. Dezember. Das Jahr 2005 war für die Hersteller nicht einfach: Preiskämpfe, bedingt durch das weitere Discount-Wachstum, steigende Kosten und zunehmende Forderungen des Handels bestimmten das Bild. Vor allem große Konzerne reagieren mit Str

[4087 Zeichen] € 5,75

 
weiter