Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 066

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Verschiedenes

    Informationsmedien im Naturkosthandel Für Verantwortliche aus Einkauf und Qualitätssicherung sowie die Geschäftsführung von Naturkostunternehmen. Programm: Im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau wurde eine Reihe von Informationsmedien erarbei

    [4932 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 028

    IT und Logistik

    Globus sagt Lücken den Kampf an

    Neun Prozent Out-of-Stocks bei großen Marken - SB-Warenhausbetreiber gibt Industrie-Außendienst mehr Spielraum in der Filiale

    Frankfurt, 23. September. Globus kämpft gemeinsam mit sechs großen Markenlieferanten gegen Präsenzlücken im Regal. Dabei bekommt der Außendienst der Industrie unter anderem Mitsprache bei der Disposition. In einer Erhebung wurden zuvor neun Prozent Out-of

    [4796 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 025

    IT und Logistik

    Metro verpflichtet Hersteller auf RFID

    Die ersten 20 Lieferanten müssen ab November logistische Einheiten mit Funkchips kennzeichnen - Briefing mit Show-Charakter

    Köln, 19. Mai. Mit einem perfekt inszenierten Event hat die Metro Group vergangene Woche ihre wichtigsten Lieferanten über ihre Roll-out-Pläne in Sachen RFID gebrieft. Demnach müssen die ersten 20 Hersteller logistische Einheiten bereits ab November mit d

    [4663 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 002

    Kommentar

    Björn Weber

    Der Kopf muss aus dem Sand

    Schnellstmöglich müssen alle Unternehmen der Ernährungsbranche Verfahren und Systeme einrichten, um die Rückverfolgbarkeit jedes Lebensmittels zu ermöglichen. Bereits ab dem 1. Januar 2005 muss jeder Teilnehmer der Lieferkette exakt benennen können, von w

    [2118 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 002

    Kommentar

    Björn Weber

    Branche nimmt Vision ernst

    Elektronische Funketiketten auf einzelnen Supermarkt-Produkten? "Das wird so bald nicht kommen", meinen viele Berater und IT-Experten. Und ergänzen unisono: "Da wäre ja das Label teurer als der ganze Joghurt." Doch diesmal sind es ihre Kunden, die großen

    [3256 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 026

    E-Business

    Auto-ID zündet die nächste Stufe

    Erste Tests von Funketiketten mit EPC-Codierung auf Produktebene - Verbraucherschützer reklamieren Schutz der Privatsphäre

    Paris, 16. April. Unternehmen wie Procter, Gillette, Wal-Mart und Metro machen Druck, RFID-Funketiketten möglichst schnell auch auf einzelnen Produkten einsetzen zu können. Schon im September will das Auto-ID Center den neuen Produkt-Code EPC in der Branc

    [4945 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 057

    Service Schwerpunkt Cebit

    IT-Systeme verbinden die Wertschöpfungskette

    Supplier-Relationship-Management: Neue integrierte Angebote für Einkauf, Bestandsführung und kooperatives Produktmanagement

    Frankfurt, 7. März. Das Thema Lieferanten-Anbindung wird derzeit neu diskutiert. Traten bislang Strategien und Lösungen für die elektronische Beschaffung und das Supply-Chain-Management noch weitgehend getrennt voneinander auf, wachsen sie jetzt zusammen.

    [6121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 012

    Rückblick E-Business

    Nach dem Hype die Hausaufgaben

    Handel und Industrie nutzen die Chancen des E-Business, um innerhalb ihrer Konzerne aufzuräumen - Integration Thema Nummer eins

    Frankfurt, 27. Dezember. Es war das Jahr der Konzern-Konsolidierung: Nach den immensen Fusionen und Akquisitionen der vergangenen Jahre starten die großen Unternehmen der Branche jetzt Maßnahmen zur internen Harmonisierung ihrer Prozesse und Systeme. Dazu

    [4152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 002

    Kommentar Service IT/Logistik

    Björn Weber

    Freie Sicht aufs Datenmeer

    Die großen Einzelhändler beginnen, paneuropäische Einkaufszentralen aufzubauen. Jetzt erwarten sie entsprechende Strukturen auch von ihren Lieferanten. Doch etliche rasch zusammengekaufte Konzerne der Konsumgüterindustrie sind noch weit davon entfernt, ei

    [3216 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 026

    E-Business

    Kraft Foods erhöht das Tempo

    Europäisches Supply-Chain-Projekt "Scope" soll Reaktionszeiten drastisch verkürzen - Neue Unternehmenskultur angestrebt

    Frankfurt, 25. Oktober. Zahlreiche Einzelhändler stellen Kraft Foods in Europa detaillierte Abverkaufszahlen zur Verfügung. Doch die Daten aus den Extranets der Händler liefen für den zweitgrößten Lebensmittel-Hersteller der Welt bislang in der Regel ins

    [3661 Zeichen] Tooltip
    Kraft Foods Europe führt Produktions- und Vertriebsplanung zusammen
    € 5,75