Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 012

    Industrie

    Zäsur am Schokoladenmarkt

    Sorge über Lindt-Preise - Hohe Rohstoffkosten - Lidl lässt sich Zeit mit eigener Produktion - Petra baut Kakaofabrik in Hamburg

    Frankfurt. Die Preissenkungen von Lindt in Folge der Billig-Angebote großer Marken wie Milka lassen Branchenkenner einen Dammbruch befürchten. Höchstpreise für Kakao und Nüsse machen den Herstellern zusätzlich zu schaffen. So lässt sich der Discounter Li

    [5547 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 014

    Industrie

    Stollwerck hart auf Sanierungskurs

    Integration in Mutter Barry Callebaut auf vollen Touren - Abbau im Vertrieb - Schwarze Zahlen

    Norderstedt, 17. August. Mit knallharter Konsequenz treibt Konzernchef Onno Bleeker die Sanierung von Stollwerck und die Integration in die neue Mutter Barry Callebaut voran. Erste Früchte kann er mit der Rückkehr in die Gewinnzone ernten. Doch die Rossk

    [5043 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 053

    Service Personalien

    · Dr. Walther Sachs (Foto) wird als Geschäftsführer Unternehmensentwicklung künftig für die Karlsberg Brauerei in Homburg/Saar arbeiten. Als "Dritter im Bunde" stößt er damit zu den Geschäftsführern Uli Grundmann (Vertrieb/Marketing) und Gerd Theis (Verwa

    [4409 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

    Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

    [12173 Zeichen] Tooltip
    Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

    Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

    Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 012

    Industrie

    Starker Druck durch Überkapazitäten

    Marktbereinigung bei Süßwaren unumgänglich - Krüger kauft Teil von Wissoll - Gute Resonanz auf ISM / Von Andreas Chwallek

    Köln, 31. Januar. Der Druck auf die meisten Süßwarenmärkte durch bestehende Überkapazitäten und den Einstieg großer Unternehmen in neue Marktsegmente nimmt weiter zu. Einen Schritt zur Marktbereinigung hat Krüger mit dem Kauf der Tafel-Produktion von Wiss

    [3879 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 009

    Industrie

    Stollwerck AG ist deutlich gestärkt

    Schokoladen-Konzern mit "fast zweistelligem Plus" - Deutlich höhere Werbeinvestitionen geplant

    Köln, 20. Dezember. Fast zweistellig kann Stollwerck 2001 beim Umsatz zulegen - bei stabiler Rendite. Jetzt sollen die Marketing-Investitionen deutlich aufgestockt werden. Sichtlich entspannt gaben sich die Stollwerck-Vorstände Hans Imhoff jr. und Hans-

    [3197 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 002

    Kommentar Industrie

    ANDREAS CHWALLEK

    Weiser Abschied vom Osten

    Inbrünstig verteidigte der Kölner Schokoladenkönig Dr. Hans Imhoff vor zwei Jahren sein Engagement in Russland gegenüber der Hauptversammlung. Gerade erst hatte er die Verluste des Vorjahres, die aus der russische Finanzkrise resultierten, durch 30 Mio. D

    [2138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 012

    Industrie

    Stollwerck verkauft Ost-Töchter an Kraft Foods

    Amerikaner übernehmen Gesellschaften in Russland, Polen und Ungarn - Umsatz von 350 Mio. DM

    Frankfurt, 2. August. Die Kölner Stollwerck AG hat ihre Tochterunternehmen in Russland, Polen und Ungarn an Kraft Foods Inc., New York, verkauft. Die drei Gesellschaften addieren ein Umsatzvolumen von rund 350 Mio. DM. Dies gaben Stollwerck und Kraft Fo

    [4486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Andreas Chwallek

    Süße Branche zufrieden

    Die Internationale Süßwarenmesse hat am Mittwoch ihre Pforten geschlossen, gegenüber früher um einen Tag verkürzt. Das hat dem Ereignis keinen Abbruch getan - ganz im Gegenteil: Denn so hatte bereits der Sonntag mehr den Charakter eines Arbeitstages als e

    [3314 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 036

    Service Rückblick Industrie

    Konzerne

    2. Januar. Für die großen internationalen Konzerne steht der Fahrplan fest: Statt Großakquisitionen vorzunehmen, sollen Randgeschäftsfelder abgestoßen werden. Doch schon seit Monaten zeichnet sich nur geringe Akquisitionslust potentieller Käufer ab. 30.

    [9986 Zeichen] € 5,75