Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 014

    Industrie

    Nahtloser Übergang bei Melitta-Kaffee in Bremen geglückt

    Mit Frank Strege übernimmt ein Marktkenner das Ruder - Hermann Arnold geht von Bord - "Gute Arbeit bescheinigt"

    Bremen. Beim Bremer Kaffeeröster Melitta-Kaffee wird der Chefsessel neu besetzt. Der Mindener Muttergesellschaft gelingt damit ein fast nahtloser Übergang. Dr. Frank Strege, 52, derzeit noch gesamtverantwortlich für das Deutschland-Geschäft des spanisch

    [2284 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 012

    Industrie

    Röster kämpfen gegen Windmühlen

    Explodierende Rohstoffkosten und Preiskämpfe - Rückläufiger Kaffeeabsatz - Verschärfter Wettbewerb in den Nischen

    Frankfurt. Den Kaffeeanbietern machen Mengenrückgänge, Preisschlachten und extreme Kostensteigerungen zu schaffen. Lukrative Nischen wie Pads mutieren zur Domäne von Handelsmarken. Neue Wertschöpfungskonzepte großer Hersteller zeigen nur mäßige Erfolge.

    [5024 Zeichen] Tooltip
    RÜCKGANG TROTZ BOOM BEI ESPRESSO & CO - Marktentwicklung bei Röstkaffee - Verkaufte Menge
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 037

    Journal Fachthema Kaffee und Instantgetränke

    FACHTHEMA: Kaffee und Instantgetränke

    Wertschöpfung aus der Bohne

    Der deutsche Kaffeemarkt erlebt stürmische Zeiten: Nachdem beim klassischen Filterkaffee Aldi und Handelsmarken die unumstrittenen Gewinner des vergangenen Jahres waren, holen sich jetzt die großen Markenartikler ihre Anteile zurück. Doch der Konsum von Filterkaffee geht weiter zurück - zu Gunsten von Einzelportionssystemen und ganzen Bohnen für Kaffee-Vollautomaten. Bei verbesserter Wertschöpfung nimmt die verkaufte Gesamt-Tonnage ab. Von Andreas Chwallek

    [11303 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung Kaffeepad-Anteile am Röstkaffeemarkt (D/NL/F) - (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 033

    Journal Goldener Zuckerhut

    Goldener Zuckerhut 2004

    Fokus auf die Branchenspitze

    Eine Plattform für Gespräche und einen ungezwungenen Austausch bietet die Lebensmittel Zeitung ihren Gästen traditionell am VORABEND des Goldenen Zuckerhutes, der in diesem Jahr in der neuen Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom stattfand.

    [300 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 018

    Industrie

    Wechsel im Vertrieb bei Melitta Kaffee

    Frankfurt, 19. Oktober. Frank Wiezorek, 40, übernimmt zum 1. Dezember dieses Jahres die Position als neuer Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Bremer Melitta Kaffee GmbH. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den Geschäftsführer

    [789 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 038

    Journal Fachthema Kaffee

    Kampf um Marktführung bei Kaffee

    Preisschlachten gehen weiter/Jacobs und Tchibo im Kopf-an-Kopf-Rennen/Von Klaus Drohner

    Bei Röstkaffee, mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Position des Marktführers.

    [9696 Zeichen] € 5,75