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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Härtere Gangart im TV-Geschäft

Rabattdruck auf Vermarkter steigt / Kunden drohen mit Konzentration der Etats / TV muss den Anteil am Mediamix verteidigen

FRANKFURT In den Gesprächen über die Verteilung der Werbemillionen im Fernsehmarkt 2000 schlagen die Kunden einen härteren Ton an. Immer mehr Key- Accounts drohen damit, einen der drei großen Privatsender im kommenden Jahr komplett aus ihren Mediaplänen z

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 050

Agenturen Kreation

Songs von gestern für Kunden von heute

Kreative nutzen den Nostalgie-Trend und verwenden immer häufiger alte Lieder in der Werbung / Sie sollen das Produkt mit Wertigkeit und Emotionen aufladen

FRANKFURT Die guten alten Zeiten leben wieder auf. Schlagerpartys und Saturday-Night-Fever-Revivals sind in Mode gekommen. Auch die Werbung läßt sich nicht lumpen und schwimmt mit auf der Nostalgiewelle. Alte Songs, besonders aus den 50ern, erleben in TV-

[5316 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 010

Nachrichten

Berry ist wieder auf Kaba-Tour

Kraft Jacobs Suchard läßt mit O&M die Comicfigur auferstehen

FRANKFURT Nach fünfjähriger Werbeabstinenz hat Ogilvy & Mather, Frankfurt, für die Schokoladendrink-Marke Kaba wieder den Berry-Bären aus der Versenkung hervorgeholt. Lange Jahre war Berry für die Kraft-Jacobs-Suchard-Marke Kaba unterwegs. Doch seit 199

[1187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 010

Nachrichten

Kraft-Ketchup: Back to the roots

Die Wiederauferstehung des Red-Side-of-Life-Konzepts

FRANKFURT Der Lebensmittelmulti Kraft Jacobs Suchard, Bremen, kehrt nach gut zwei Jahren überraschend zur Red-Side-of-Life-Ketchup-Kommunikation zurück. Die Frankfurter Agentur Michael Conrad & Leo Burnett hat in Miami für Kraft Jacobs Suchard einen neu

[1246 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 025

Agentur Business Konzepte Kreationen

Fernsehspots aus der Mottenkiste

Phänomen: Alte TV-Spots erleben eine Renaissance / Dahinter stecken Kostenargumente und kontinuierliche Markenführung

FRANKFURT Immer wieder tauchen in letzter Zeit alte Werbespots im Fernsehen auf. Young & Rubicam reaktivierte den alten Kaffee-Hag-Streifen "Tassentausch". Und geradezu als das Paradebeispiel für die Dauerhaftigkeit eines alten Spots gilt der Adlerflug fü

[4270 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 043

Interactive

Cybersoap lockt Markenartikler

Auch auf dem deutschen Markt experimentieren nun Unternehmen und Agenturen mit ungewöhnlichen Werbeformen im Web

FRANKFURT Noch gelten Seifenopern im Internet als Experimentierfeld für neue Werbeformen. Im künftigen Marketing-Mix werden sie dennoch eine wachsende Bedeutung gewinnen. Davon gehen zumindest die deutschen Pioniere auf dem Feld der interaktiven Fortsetzu

[5465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Kunden sind gegen Netto-Prinzip

Erhöhung der Werbepreise befürchtet / OWM will als Vermittler Wogen glätten / VPRT kritisiert Inländer-Diskriminierung

FRANKFURT / MÜNCHEN Das vom Stuttgarter Landgericht geforderte Netto- Prinzip sorgt für Unruhe (HORIZONT 42/96). Neben den Privatsendern, die neben hohen Einnahmeverlusten um die Qualität des Spielfilmangebots fürchten, kritisieren auch Werber und Agentur

[4309 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 038

Agenturen Interview

Media: "Da ist die Grundordnung bedroht"

Agenturbezogene Rabatte würden das Marktgefüge zwischen Werbetreibenden, Agenturen und Medien zerstören, warnen Jürgen Ströbel und Paul Vogler

FRANKFURT Die jüngst wieder entfachte Diskussion um Preisdumping der Agenturen und an Kunden nicht weitergereichte Freispot-Rabatte bringt alle Mediaagenturen in Mißkredit. Schlimmer noch, die Debatte verstellt den Blick auf die wahren Probleme der Mediab

[18205 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 028

Medien Print Funk Fernsehen

Geteiltes Echo auf TV-Preise 1995

Preispolitk von ARD und ZDF wird begrüßt / Kritik an großen Privaten trotz Nullrunde / Pro 7-Preise finden wenig Verständnis

FRANKFURT Insgesamt zeigen sich werbetreibende Unternehmen und Agenturen mit der Preispolitik der deutschen TV-Sender zufrieden. Aufgrund massiver Preissenkungen haben die Öffentlich-Rechtlichen wieder größte Chancen, mehr Werbezeiten verkaufen zu können.

[3425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 034

Medien TV + Funk

Wenig TV-Werbewirkung bei Couchpotatoes

"Fernsehen pur: Muster ohne Wert" mißt aktiven Zuschauern hohen Werbewirkungsgrad zu

FRANKFURT Nachdem Nebenbeschäftigungen während des Fernsehens in verschiedenen TV-Studien im vergangenen Jahr nachgewiesen wurden, ist das Frankfurter Marktforschungsinstitut Markt Media Analysen unter Federführung von Dr. Eva-Maria Hess jetzt einen Schri

[2679 Zeichen] € 5,75

 
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