Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Mit Haut und Haaren

L’Oréal und Group M formieren Exklusivagentur L’Équipe

Selbstverständlich muss eine Mediaagentur, die seit Januar auf dem Markt ist, erst einmal beweisen, dass ihr Konzept aufgeht. Doch das, was Group M mit L’Équipe L’Oréal für den Kosmetikkonzern auf die Beine gestellt hat, könnte durchaus Nachahmer finden.

[2302 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 015

Hintergrund

L’Équipe macht sich mächtig chic

L’Oréal: Gemeinsam mit Group M hat der Kosmetikkonzern seine eigene Mediaagentur erschaffen

Mit einem Bruttovolumen von 550 Millionen Euro war es mit weitem Abstand das größte Filetstück, das im vergangenen Jahr im deutschen Mediamarkt zu haben war. Nach acht Jahren rief der Düsseldorfer Kosmetikkonzern L’Oréal erstmals wieder zu einem Mediapit

[8552 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 017

Hintergrund

L’Equipe für L’Oreál

Group M: Erste Agentur exklusiv für einen Kunden gegründet

Bei einem Bluechip wie L’Oréal sind alle Abläufe in der Mediaagentur auf den Kunden zugeschnitten, denn Budgets in dreistelliger Millionenhöhe sind dünn gesät und schwer zu gewinnen. Bei dem Kosmetikkonzern sind es 550 Millionen Euro brutto, die das fran

[6964 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 001

Seite 1

Group M nimmt Optimedia den Etat von L’Oréal ab

Der Kosmetikkonzern L’Oréal zieht nach einem Pitch seinen auf 550 Millionen Euro geschätzten Mediaetat für die DACH-Region bei Optimedia ab. Gewinner Group M wird für den neuen Auftraggeber eine exklusive Unit gründen und vermeidet damit Wettbewerbskonfl

[444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 008

Leute

Enzenauer wirft bei Optimedia hin

Nicole Prüsse, Chefin von Zenith Optimedia, übernimmt Agenturführung

Nach mehr als 20 Jahren, davon 18 Jahre allein in Diensten der Publicis-Media-Gruppe, nimmt Michael Enzenauer seinen Hut bei der Frankfurter Mediaagentur Optimedia. Er selbst habe um die Auflösung seines Vertrages gebeten, erklärt er gegenüber horizont.

[1538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 012

International

Interpublic baut erneut um

Wieder engere Anbindung der Medianetworks Initiative und Universal McCann an die Kreativagenturen der Holding

Nach einer jahrelangen Lähmungsphase, die durch wiederholte Bilanzüberprüfungen ausgelöst wurde, geht die New Yorker Kommunikationsholding Interpublic Group of Companies (IPG) in die Offensive. Im Zuge einer Restrukturierung wird die Zusammenarbeit der i

[2930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 025

Agenturen und Kreation

Mediacom baut Vorsprung aus

Recma: Spitzenreiter legt um 7,2 Prozent zu / Deutsche Media-Spendings steigen 2006 auf 19,1 Milliarden Euro

Die Mehrzahl der deutschen Mediaagenturen werden in diesem Jahr ihr betreutes Billingvolumen zum Teil deutlich steigern können. Sie profitieren von den steigenden Media-Spendings der Werbungtreibenden, die gemäß dem aktuellen Recma Report 2006 ein Gesamt

[5073 Zeichen] Tooltip
WPP baut mit Group M Spitzenposition aus

Mediacom bleibt weiter deutscher Marktführer
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 012

International

Viel Potenzial bei Bluechips

Recma: Pariser Institut veröffentlicht Report über die Mediaagenturen der 100 weltweit größten Werbungtreibenden

Entgegen der landläufigen Einschätzung, dass bereits alle großen Werbungtreibenden ihre Mediaetats bei einem oder wenigen Networks gebündelt haben, arbeitet noch rund ein Viertel der Top 100 Spender mit einem zum Teil sehr heterogenen Agentur-Patchwork.

[3006 Zeichen] Tooltip
Konsolidierung im Mediabusiness - Referenz-Medianetworks der Bluechips
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 012

International

Publicis launcht Zed Digital

Zenith Optimedia bündelt die Digital-Units in Europa

Unter dem Label Zed Digital bündelt die französische Publicis-Gruppe alle Interactive- und Digital-Units ihrer Medianetworks Zenith Media und Optimedia in Europa. Die neue Tochterfirma wird von Frédéric Joseph geleitet, der als Europa-CEO von Zed Digital

[1671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 001

L'Oréal bündelt Media bei Zenith Optimedia

Auch wenn der Truppe um Michael Dunke gute Arbeit attestiert wurde, muss sich der CEO der Frankfurter Mediaagentur Universal McCann (UM) der internationalen Entscheidung seines langjährigen Großkunden L'Oréal beugen. Nach einem weltweiten Pitch, der im

[672 Zeichen] € 5,75

 
weiter