Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 1

Seite 1

Machtwechsel

L’Oréal-CMO Philipp Markmann ist einer der jüngsten in der Branche – und das Sinnbild der digitalen Transformation

Es war das Bonmot der vergangenen eineinhalb Jahre: Über die „digitale Besoffenheit“, die der damalige Pilot-Manager Christof Baron prägte, hat die Branche rauf und runter diskutiert. Doch nicht jeder kann mit der Digitalverdrossenheit etwas anfangen

[3400 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Marketing war noch nie so komplex“

L’Oréal Deutschland: CMO Philipp Markmann über Werbung im digitalen Zeitalter, das neue Agentur- modell und die Bedrohung E-Privacy-Verordnung

Philipp Markmann ist erst 36 Jahre alt und bei L’Oréal Deutschland doch schon so etwas wie ein alter Hase: Seit 2006 im Unternehmen, schaffte er im vergangenen Frühjahr den Sprung an die Marketingspitze. Als einer der jüngsten CMOs überhaupt verantwortet er nun die Kommunikation von über 30 Kosmetikmarken. Für ein Pressegespräch bleibt da nur wenig Zeit – Horizont hat ihn dennoch zu seinem ersten großen Interview getroffen.

[10537 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 16

Hintergrund

Glamour im Netz

Kosmetikmarkt: Cosnova fordert die bekannte Konkurrenz – mit wenig Media-Spendings, aber großem Digital-Fokus

Nur sechs U-Bahn-Stationen trennen L’Oréal Deutschland in seinem Anfang Dezember bezogenen Neubau von der berühmten Düsseldorfer Kö. Beiersdorf hat seinen Sitz in Eimsbüttel, dem bevölkerungsstärksten Bezirk Hamburgs. Und Cosnova? Das Unternehmen hin

[4405 Zeichen] Tooltip
Riese L᾽Oréal, Zwerg Cosnova - Wie viel Geld die Kosmetikhersteller 2017 in Media stecken (von Jan. – Ende Okt. in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 20,21

Hintergrund

Klein gegen Groß

FMCG: Welche deutschen Mittelständler den globalen Riesen Paroli bieten – und wie ihnen das gelingt

Zwischen der Deutschland-Zentrale von Procter & Gamble in Bad Schwalbach und dem Kosmetikhersteller Cosnova Beauty in Sulzbach liegen gerade einmal fünf Fahrminuten. Und doch trennen beide Unternehmen Welten: Hier der Riesenkonzern, der weltweit größ

[8883 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 9

Agenda

Männlichster Youtube-Star gesucht

L’Oréal Men Expert konzentriert sich auf die junge Zielgruppe und sucht den männlichsten Youtube-Star. Die Landingpage der Subbrand „Pure Power“ vereint den Video-Content der Youtuber Lochis, Clemens Alive und Brade TV spielerisch mit Produktinformat

[469 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 11

Leute

Iris Berben wird L’Oréal Paris-Botschafterin

L’Oréal Paris hat eine weitere Markenbotschafterin unter Vertrag genommen: Schauspielerin Iris Berben ist das neue Gesicht der Feuchtigkeitspflegeserie Age Perfect. Zusammen mit ihren nationalen Kolleginnen Heike Makatsch und Lena Meyer-Landrut wird

[515 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 20

Praxis

Serie Best Case

Bartistische Inhalte

Best Case: Wie L’Oréal Paris Men Expert mit Content Marketing bei Männern das Interesse an Pflegeprodukten weckte

Für gewöhnlich ermittelt Wotan Wilke Möhring als „Tatort“-Kommissar in Hamburg und Umgebung – in seiner Rolle als Markenbotschafter für L’Oréal Paris Men Expert überlässt er diese Arbeit lieber anderen. Denn 2014 hatte sich die Marke zwei Ziele auf d

[7164 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 1

Seite 1

Vive le digital

Wie sich der FMCG-Riese L’Oréal Deutschland für die Zukunft fit macht

Stillstand bedeutet Rückschritt, das ist auf Französisch nicht anders als auf Niederrheinisch. Bei L’Oréal Deutschland herrscht deswegen viel Bewegung: Seit Anfang des Jahres verschlankt der Kosmetikkonzern an mehreren Stellen seine Strukturen. Erstm

[3565 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir sind sehr affin zu Bloggern“

L’Oréal Deutschland: CMO Eva Henry-Künne über Digitalisierung, Daten und das Hypethema Content Marketing

Seit einem Vierteljahrhundert residiert L’Oréal Deutschland bereits in Düsseldorf, in gut zwei Jahren steht der Umzug in ein neues Hauptquartier an – unweit des jetzigen Standorts. Wenn das Bürogebäude fertig ist, wird Eva-Henry Künne, im März 2015 bei dem Kosmetikkonzern gestartet, schon fast eine alte Häsin sein. Horizont traf die Managerin zu ihrem ersten Interview als Chief Marketing Officer.

[9115 Zeichen] Tooltip
Die vier Geschäftsbereiche von L’Oréal Deutschland
€ 5,75

Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 14

Leute

Fabrice Megarbane

Neuer L’Oréal-Deutschlandchef kommt aus der Konzernzentrale

Chefwechsel bei L’Oréal Deutschland: Nach zweieinhalb Jahren an der Spitze übernimmt Nathalie Roos, 50, zum Jahreswechsel eine neue, noch nicht näher bekannte Rolle im Unternehmen. Ihr Nachfolger kommt aus Paris und heißt Fabrice Megarbane. Der 41-Jä

[1255 Zeichen] € 5,75

 
weiter