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    TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 165

    Köpfe

    Hakan Yildirim gewinnt Modepreis ANDAM

    Der türkischen Designer Hakan Yildirim hat den französischen Modepreis Andam 2010 gewonnen. Er war Anfang des Jahres während der London Fashion Week entdeckt worden. Seine Kollektion fiel durch skulpturenhafte Silhouetten und raffinierte Schnitte auf. Yi

    [985 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 007

    News

    FOKUS

    Toni Gard Nach der Toni Gard-DOB wird nun auch die HAKA auf Eis gelegt, wie aus dem Unternehmen zu hören ist. Die Lizenz liegt noch bis Ende 2009 bei Leithäuser. Ziel von Geschäftsführer Herbert Frommen (69) war es, die Lizenzen zurückzuholen. Ohne die

    [1871 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 011

    News

    FOKUS

    Escada Die Offensive gegen die Pelzindustrie kündigt für das Wochenende vom 26. bis 28. September eine weltweite Kampagne mit Aktionen gegen Pelzverarbeitung und Verkauf beim Münchner DOB-Modekonzern an. Demonstrationen seien in mehreren deutschen Großst

    [1790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 068

    Köpfe & Karriere

    Gucci engagiert Beraterin für Parfüm- und Kosmetiksparte

    Chantal Roos, bisher CEO von Yves Saint Laurent Beauté, wird ab Mai strategische Beraterin für die gesamte Parfüm- und Kosmetiksparte der Konzernholding Gucci Group. Das Unternehmen mit Sitz in Florenz will dadurch sein Geschäft mit Düften und Kosmetik s

    [507 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 040

    Business Industrie

    Parfüms: Ein flüchtiges Geschäft

    Nur wenige Marken überleben laut Branchenverband die ersten Saisons

    Das Geschäft mit Parfümlizenzen scheint ein sehr flüchtiges zu sein. Jedes Jahr werden zwar 60 bis 80 neue Parfüms auf den Markt gebracht, aber nur wenige können sich etablieren, heißt es beim Branchenverband Fragrance Foundation Deutschland, Recklinghau

    [3680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 035

    Fashion

    Französische Traditionsmarken

    Alte Labels, neue Leute

    Luxus und Tradition vertragen sich gut. Wenn dann noch neue Designer und neue Manager für Dynamik sorgen, kann (fast) nichts mehr schiefgehen. Darauf bauen jedenfalls Namen wie Lanvin, Guy Laroche, Scherrer, Jacques Fath, Nina Ricci und Féraud, die unter neuen Finanziers neue Talente angeheuert haben.

    [4446 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 092

    Business Industrie

    Bernard Arnault kauft und kauft und ...

    Französischer Luxuskonzern LVMH treibt seine aggressive Expansionspolitik voran

    Seit seiner Niederlage gegen den französischen Handelskonzern Pinault Printemps Redoute (PPR) im Übernahmekampf um das florentinische Modehaus Gucci entwickelt der französische Luxuskonzern LVMH Mo et Hennessy Louis Vuitton eine aggressive Akquisitionstät

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