Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 014

Industrie

Marktflaute trifft Schminke-Hersteller

Erstmals seit Jahren verliert das Geschäft mit Lippenstift, Lidschatten & Co. die Dynamik - Preiskampf der Drogeriemärkte

Frankfurt. Ernüchternde Bilanz für die Hersteller dekorativer Kosmetik: Der bisher dynamische Milliardenmarkt legt plötzlich kaum noch zu. Billigprodukte können sich gegen den Trend behaupten. Um stolze 8 bis 9 Prozent ist der Markt für dekorative Kosme

[3862 Zeichen] Tooltip
ABGESCHMINKT - Umsatzentwicklung Dekorative Kosmetik in Prozent - Wert-Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 002

Kommentar

Elisabeth Hoos

L'Oréal schließt offene Flanke

Billige Schminke boomt - Ob als Handelsmarke oder im Preiseinstieg. Das weiß auch L'Oréal. Tut sich doch die gleichnamige und vergleichsweise teure dekorative Kosmetikmarke zuletzt eher schwer damit, im Wettbewerb zu punkten. Nun preschen die Franzosen i

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 012

Industrie

L'Oréal setzt auf billig

Konzern bringt neue Deko-Kosmetikmarke im Preiseinstieg

Paris/Düsseldorf. Der Kosmetikgigant L'Oréal will vom Trend zu billiger Schminke profitieren und positioniert sich mit einer neuen Marke im Preiseinstieg. dm und Budnikowski preschen mit Listungen vor. Artikelpreise zwischen 1,50 und 3 Euro sind für den

[3085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 026

Recht

Dramatische Wende im Rossmann-Fall

Richter wirft Kartellamt Ermittlungsfehler vor - Nachweis der Wettbewerbsbehinderung fehlt - Kalkulation von Einstandspreis umstritten

Düsseldorf. Das Oberlandesgericht Düsseldorf wirft dem Bundeskartellamt Ermittlungsfehler im Bußgeldverfahren gegen den Drogeriefilialisten Rossmann vor. Der Bonner Behörde bleiben nur wenige Tage zum Nachbessern. "Ich habe immer noch keine inhabergefüh

[4214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 014

Industrie

Wick schiebt LEH den Riegel vor

Vertriebsbindung soll apothekenexklusive Produkte aus dem Massenmarkt verdammen

Frankfurt. Bevor dm Drogeriemarkt mit einem breiten Sortiment apothekenexklusiver Produkte startet, will Wick diesen Vertriebsweg durch Verträge mit den Apothekern blockieren. Diesen geht jedoch der Procter& Gamble-Vorstoß zu weit. Bisher haben die Apot

[3614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 001

Seite 1

dm greift Apotheken an

Freiverkäufliches Sortiment soll ab September in die Regale - Verhandlungen mit Herstellern

Karlsruhe. dm plant, freiverkäufliche Apothekenprodukte ins Sortiment aufzunehmen. Als erster Player der Branche arbeitet er dabei offen mit der Industrie zusammen. Nach LZ-Informationen verhandelt dm-Drogeriemarkt " mit Hochdruck" mit den großen Herste

[4049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 036

Journal Fachthema Kosmetik

FACHTHEMA: KOSMETIK

Gut beraten

Die enorme Auswahl bei dekorativer Kosmetik und Gesichtspflege verunsichert viele Kunden. Drogeriemärkte, aber auch der Lebensmitteleinzelhandel, erkennen die Chancen einer guten Beratung. Die Industrie ergänzt Schulungen der Filialmitarbeiter sowie

Elke Hamann steht im Drogeriemarkt, ziemlich hilflos mustert sie das Kosmetik-Regal. Eigentlich möchte sie nur einen neuen Lippenstift kaufen. Doch das riesige Angebot in dem meterlangen Regal mit Produkten von Max Factor, L'Oréal Paris, Nivea Beauté, Ma

[8871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 016

Industrie

Garnier legt weiter zu

L'Oréal-Marken Garnier und Maybelline erschließen neue Bereiche

Düsseldorf. L'Oréal will die Marken Garnier und Maybelline um neue Produktsegmente erweitern. Doch auch die meisten Kernbereiche entwickeln sich schneller als der Markt. Zusätzliche Segmente sollen bei L'Oréal Deutschland dafür sorgen, dass die Marken

[4788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 018

Industrie

Apothekenprodukte gelangen in den LEH

Frankfurt. Apothekenexklusive Produkte der L'Oréal-Marke Vichy tauchen in letzter Zeit bei Budnikowski und in Edeka-Marktkauf-Filialen im nördlichen Bundesgebiet auf. L'Oréal bekräftigt Apothekern gegenüber, derzeit die rechtlichen Möglichkeiten der De

[503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 042

Journal Fachthema Kosmetik

FACHTHEMA: Kosmetik

Zurück zur Natur

Der Bio-Welle ist im Kosmetikregal angekommen. Zweistellige Zuwachsraten im Naturkosmetik-Segment locken auch konventionelle Hersteller und Einzelhändler an. Von Birgit Will

[10224 Zeichen] € 5,75

 
weiter