Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 017

Industrie

Bettencourt belastet Konzern-Image

Paris. Die Affäre um die L'Oréal-Erbin Liliane Bettencourt ramponiert das Image des Kosmetikherstellers. In einer Studie rutscht der Konzern zwischen März und Oktober von Platz 6 der beliebtesten französischen Firmen auf Rang 22. Aufsichtsratschef Lindsa

[1475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 012

Industrie

Konzerne legen guten Start hin

Starkes erstes Quartal - Doch unsichere Wirtschaftslage dämpft Prognosen - Abstriche bei den Preisen

Frankfurt. Die großen Konsumgüterkonzerne können das schwache Vorjahresquartal um Längen übertreffen. Sorgenkinder wie die Region Nordamerika oder Luxussegment bekommen Aufwind. Doch von Aufatmen kann keine Rede sein. Durch die Reihe zeigen Konzerne wie

[3115 Zeichen] Tooltip
STARKER AUFTAKT - Ergebnisse im 1. Quartal 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 001

Seite 1

Nestlé-Konzern hält sich alle Optionen offen

Alcon-Verkauf lenkt den Blick auf die Zukunft des L'Oréal-Engagements - Großer finanzieller Spielraum - General Mills im Visier

Frankfurt. Mit gleich drei Schachzügen startet Nestlé 2010: Dem Verkauf von Alcon an Novartis, der Akquisition der TK-Pizzen von Kraft Foods und einem weiteren Aktienrückkauf. Die Frage nach dem L'Oréal-Engagement stellt sich nun mehr denn je. Der Verka

[3883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 053

Personalien

Dr. Ralf Loebert (Foto l.) wird kaufmännischer Geschäftsführer der Lambertz Gruppe. Er war seit mehr als zehn Jahren bei FrieslandCampina in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Finance Director in der Gruppe Consumer Products Europe. Loebert folg

[6481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 044

Journal

Strategien

Blick ins Labor

Die Big Player der Branche leisten sich aufwändige Forschungstempel. Ihre Netzwerke umspannen Kontinente. Um im Wettbewerb einen Vorsprung zu erreichen, geben sie Millionen, manche sogar Milliarden aus. Denn wer seine Innovation als Erster im Markt u

L'ORÉAL 3,5 Prozent vom Umsatz investiert der Kosmetikhersteller aus Paris im Jahr, das entspricht etwa 600 Millionen Euro. Wenn es ums Forschen geht, ist L'Oréal großzügig. Seine Wissenschaftler haben sich Haut und Haaren verschrieben. In 18 Research-I

[5248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 014

Industrie

Nestlé hält L'Oréal- Beteiligung stabil

Vevey/ Paris. Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé und die Familie Bettencourt wollen als Hauptanteilseigner des französischen Kosmetikkonzerns L'Oréal Partner bleiben. Am 29. April 2009 läuft eine gemeinsame Vereinbarung aus dem Jahr 2004 aus, die u

[667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 013

Marketing

Für die Taschen gebeutelter Kunden

Um dem Druck der Handelsmarken in der Krise zu begegnen, erweitern Konsumgüterhersteller ihr Sortiment preislich nach unten

Nestlé und L'Oréal sind die ersten Konzerne, die angesichts der Krise über preiswertere Produkte nachdenken. Auch die verstärkte Listung bei Discountern gehört zum Konzept. Im Nestlé-Konzern hat das Kind bereits einen Namen: Unter dem schnittigen Begr

[8242 Zeichen] Tooltip
Jeder Zweite greift zu preiswerteren Produkten - Wie die Konsumenten versuchen beim Einkaufen Geld zu sparen - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 014

Industrie

Neuer Nestlé-Chef rückt in den Fokus

Bulckes Ausblick für 2009 mit Spannung erwartet - Eine eigene strategische Linie ist noch nicht auszumachen

Frankfurt. Gespannt erwarten Nestlé-Beobachter die Premiere des neuen Konzernchefs Paul Bulcke am Donnerstag kommender Woche. Im Fokus stehen dabei weniger die Bilanzzahlen 2008, sondern vielmehr sein Ausblick und seine Strategie. Paul Bulcke legt am 19

[3947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 001

Seite 1

Nestlé vor neuer Dimension

Chairman Peter Brabeck formuliert strategische Ziele - Zusatzangebote außerhalb des LEH

Vevey. Der Nestlé-Konzern will mit neuen Angebotsformen Geschäftsfelder auch außerhalb der Regale des Lebensmittelhandels erschließen. Als Active-Chairman arbeitet Ex-CEO Peter Brabeck-Letmathe an geeigneten Konzepten. Ob eine Krankenversicherung für Neu

[4138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 012

Industrie

Brabeck-Letmathe kauft L'Oréal-Aktien

Paris. Wie die französische Börsenaufsicht bekanntgab, kaufte Peter Brabeck-Letmathe, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Nestlé S.A., Aktien im Wert von 2 Mio. Euro des Kosmetikunternehmens L'Oréal S.A.. Brabeck ist derzeit Aufsichtsratschef des Schwe

[319 Zeichen] € 5,75

 
weiter